Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amazon.de GmbH mehr verpassen.

Amazon.de GmbH

Amazon.com: Erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft seit Bestehen des Unternehmens

Seattle/München (ots)

  • Neuer Rekord: Am Spitzentag wurden in der Vorweihnachtszeit weltweit 2,1 Millionen Artikel bei Amazon bestellt
  • Amazon.de-Logistikzentrum in Bad Hersfeld versandte über 290'000 Artikel am Spitzentag
Amazon.com (NASDAQ: AMZN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen
in diesem Jahr das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seit seinem
Bestehen verzeichnen kann. Am Spitzentag der Vorweihnachtszeit wurden
weltweit mehr als 2,1 Millionen Artikel bestellt, das entspricht 24
bestellten Artikeln pro Sekunde.
"Mit günstigen Preisen und einem Produktsortiment, das in diesem 
Jahr grösser als je zuvor war, konnten wir unseren Kunden in dieser 
Weihnachtssaison bei Amazon genau das bieten, was sie suchten", so 
Jeff Wilke, Senior Vice President Worldwide Operations and Customer 
Service bei Amazon.com. "Wir danken den Millionen Kunden weltweit, 
die uns dieses Jahr bei ihren Weihnachtseinkäufen Vertrauen 
geschenkt haben."
Amazon.com: das weltweite Weihnachtsgeschäft 2003
(Umfasst die Websites www.amazon.com, www.amazon.co.uk, 
www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp und www.amazon.ca)
  • Aus den weltweiten Logistikzentren von Amazon wurden am Spitzentag über eine Million Sendungen verschickt.
  • Am 24. Dezember 2003 wurden weltweit mehr als 70'000 Geschenkgutscheine bestellt, die per E-Mail rechtzeitig zum Fest bei den Kunden eintrafen.
  • Weltweit wurden über 99 % der Bestellungen rechtzeitig zum Fest versandt.
Weihnachten bei Amazon.de
Am Spitzentag wurden aus dem Amazon.de-Logistikzentrum in Bad 
Hersfeld über 290'000 Artikel verschickt.
Die Top-Produkte bei Amazon.de in der Vorweihnachtszeit 2003:
  • Unter den meisten Weihnachtsbäumen sorgte in diesem Jahr die deutschen Ausgabe zu Harry Potter und der Orden des Phönix für ein zauberhaftes Fest: Der fünfte Harry Potter Band war der absolute Spitzenreiter unter den Weihnachtsgeschenken.
  • Dauerbrenner in deutschen Heimkinos ist der tapfere Frodo Beutlin auf seinem gefährlichen Weg nach Modor: Die DVDs zum ersten und zweiten Teil der Trilogie, Der Herr der Ringe - die Gefährten und Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, zählten in diesem Jahr zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken.
  • DVD-Player, Digitalkameras und DVD-Rekorder waren in diesem Jahr im Bereich Elektronik- & Foto die Topseller der Vorweihnachtszeit: Vor allem günstige DVD-Player wie der Cyberhome DVD-Player, der bei Amazon.de für 49 EUR erhältlich war, zählten zu den meistverkauften Produkten.
  • Im neuen Shop Küche & Haushalt wurden in diesem Jahr zu Weihnachten vor allem elektrische Küchengeräte und der Philips Senseo Kaffeeautomat gekauft.
Amazon.com
Amazon.com, ein Fortune-500-Unternehmen mit Sitz in Seattle,
öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Amazon.com bietet heute
"Earth's Biggest Selection" - die weltweit grösste Auswahl. Ziel war
es von jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein,
bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum
günstigsten Preis. Amazon.com und Verkäufer, die ihre Produkte bei
Amazon.com listen, bieten Millionen neuer und gebrauchter Produkte in
Bereichen wie Bekleidung, Accessoires, Elektronik, Sportwaren,
Delikatessen, Computer, Küchengeräte und Haushaltswaren, Bücher,
Musik, DVDs, Videos, Fotoapparate und -zubehör, Spielwaren, Produkte
für Säuglinge, Software, Computer- & Videospiele, Mobiltelefone und -
verträge, Werkzeuge und Eisenwaren, Zeitschriften-Abonnements und
Freizeitausstattung an.
Amazon.com unterhält sechs Websites: www.amazon.com, 
www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, 
und www.amazon.ca.
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen
im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph
21E des Securities Exchange Act von 1934. Tatsächliche Ergebnisse
können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen.
Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen
Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel
Risiken bezüglich potenzieller zukünftiger Verluste, beträchtlicher
Verschuldungen, Wettbewerb, geschäftlicher Vereinbarungen und
strategischer Partnerschaften, Saisonalitäten, potenzieller
Schwankungen der operativen Ergebnisse und Wachstumsraten,
Wechselkursen, Management möglicher Expansionen, Systemstörungen,
internationalem Wachstum, Verbrauchertrends, Lagerbeständen,
Optimierung der Distributionszentren, der begrenzten operativen
Historie, gesetzlicher Regulierungen und Besteuerung, Betrug sowie
der Erschliessung neuer Geschäftsfelder. Weitere Informationen über
Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen
könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange
Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen
ausgeführt, darunter das von Amazon.com eingereichte Formular 10-K
für das am 31. Dezember 2002 geendete Jahr sowie alle nachfolgenden
Berichte.

Kontakt:

Amazon.de GmbH
Public Relations
Christine Höger
Tel. +49/89/35803-233
Fax +49/89/35803-481
Mobile: +49/0170/4039430
E-Mail: presse@amazon.de

Weitere Storys: Amazon.de GmbH
Weitere Storys: Amazon.de GmbH
  • 20.02.2002 – 08:20

    Amazon.de führt kostenfreien Versand bei allen Bestellungen ab 20 Euro ein

    Einheitliche Versandkosten für alle Produkte / Bessere Kostenstruktur für Kunden München (ots) - Mit dem 20. Februar ändert Amazon.de seine Versandkostenstruktur. Alle Bestellungen ab einem Wert von 20 Euro werden nun kostenfrei versendet. Die bisherige Versandkostenschwelle wird um mehr als die Hälfte reduziert. Die Versandkostenpauschale für Bestellungen ...

  • 09.07.2001 – 15:16

    Amazon.de eröffnet neuen Shop / Unterhaltungselektronik und Foto erweitern das Angebot

    München (ots) - Noch mehr Vielfalt bei Amazon.de: Ab sofort gibt's bei Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, auch Produkte aus dem Bereich Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Im Elektronik & Foto Shop gibt es eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten aus den Bereichen PDA & Organizer, Kamera & Foto, Audio & Video ...

  • 23.04.2001 – 12:07

    Amazon.de erwartet die 10 millionste Bestellung in Deutschland

    Jeff Bezos lädt 10 millionsten Besteller nach Seattle ein München (ots) - Amazon.de und die Deutsche Post rufen alle Internet-User auf, die 10-millionste Bestellung beim Medien- und Kulturkaufhaus in Auftrag zu geben. Amazon.de, eines der führenden eCommerce-Unternehmen im Internet, sucht in der Zeit vom 21.04. bis zum 01.05. einen Gewinner über seine ...