Alle Storys
Folgen
Keine Story von McGraw-Hill Lifetime Learning mehr verpassen.

McGraw-Hill Lifetime Learning

Der McGraw-Hill-Konzern stellt Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Business-Lernprogrammen weltweit ein

Basel (ots)

McGraw-Hill Lifetime Learning garantiert ordentlichen Abschluss aller
laufenden Projekte
Die internationale Vertriebs- und
Lokalisierungszentrale von McGraw-Hill Lifetime Learning, The
McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, stellt ihre Aktivitäten in
Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Lernprogrammen weltweit
ein.
Die Schweizer Niederlassung von McGraw-Hill Lifetime Learning
folgt damit dem Entschluss der Muttergesellschaft The McGraw-Hill
Companies, sich vollständig aus dem Geschäft mit Lernsoftware für
Business Skills zurückzuziehen. In diesem Zusammenhang hatte The
McGraw-Hill Companies am vergangenen Mittwoch in New York mitgeteilt,
international knapp 600 Arbeitsplätze im Geschäftssegment Education
abbauen zu wollen (Pressemitteilung vom 12.12.:
http://investor.mcgraw-hill.com).
Fortführung aller laufenden Aktivitäten: Kundenprojekte werden
ordnungsgemäß abgeschlossen
Die Entscheidung zur Aufgabe der Sparte Lernprogramme führt
zunächst dazu, dass McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL) ihren
selbstständigen Produktvertrieb im nächsten Jahr einstellen wird.
Bestehende Vertriebskooperationen mit Resellern in den verschiedenen
Vertriebsregionen werden jedoch bis Ende 2002 fortgeführt, so dass
MHLL-Produkte auch weiterhin am Markt bezogen werden können.
Die internationale Vertriebs- und Lokalisierungseinheit von
McGraw-Hill Lifetime Learning in Basel, The McGraw-Hill Companies
Switzerland GmbH, sicherte außerdem zu, dass alle dort laufenden
Eigen- und Auftragsproduktionen planmäßig und ohne Einschränkungen
abgeschlossen werden.
Nils H. Jörgensen, Vice President von McGraw-Hill Lifetime
Learning und Geschäftsführer von The McGraw-Hill Companies
Switzerland, äußert sich zu den Auswirkungen für den
E-Learning-Markt:
"Der Durchbruch des E-Learning ist nicht so schnell gekommen wie
erwartet. In Zukunft muss mehr Augenmerk auf die sorgfältige Planung
und Implementierung von E-Learning-Projekten in den Unternehmen
gelegt werden. Das Know-how, das wir bei McGraw-Hill Lifetime
Learning aufgebaut haben, wird auch zukünftig vorhanden sein."
Der Geschäftsführer von The McGraw-Hill Companies Switzerland
GmbH, Nils H. Jörgensen, steht für Presseinterviews zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.
Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning
McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und
Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Großbritannien und in
Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten
Verlagskonzern McGraw-Hill. Die weltweit agierende Niederlassung in
Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut
alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche
Lokalisierungen.
Kontakt:
The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH
McGraw-Hill Lifetime Learning
Daniela Krug
Hammerstrasse 10
4058 Basel 
Tel.: +41-(0)61-695'83'83
Fax: +41-(0)61-695'83'84
Freecall (Germany): (0800) 4learning (0800 - 4532764) 
Freecall (Switzerland): (0800) 806706
Freecall (Spain): 900994152
E-Mail:  basel@mcgraw-hill.com
Internet: www.lifetime4learning.de

Pressekontakt:

[kapete]
Agentur für Kommunikation,
Public Relations und Training
Ulrike Timmler
Tel.: +49-(0)221-972'57'63, Fax -64
E-Mail: timmler@kapete.de
Internet: www.kapete.de

Weitere Storys: McGraw-Hill Lifetime Learning
Weitere Storys: McGraw-Hill Lifetime Learning
  • 31.08.2001 – 12:01

    Faktor Zeit: Zeit besser nutzen mit neuem Lernprogramm von McGraw-Hill Lifetime Learning

    Basel (ots) - Das Know-how des führenden deutschen Zeitmanagement-Experten, Prof. Dr. Lothar Seiwert für einen kompetenten Umgang mit Terminen, Fristen und Aufgabenplänen kann jetzt multimedial am PC erlebt werden. Als einzigartige methodische Aufbereitung kombiniert mit multimedialen Kurselementen und integrierten E-Learning Services gibt es jetzt das ...

  • 25.07.2001 – 16:53

    McGraw-Hill Lifetime Learning bringt Marketing-Wissen auf den Lehrplan

    Basel (ots) - Mit zwei interaktiven Lernprogrammen für Marketing und Marketing English bringt McGraw-Hill Lifetime Learning auch gleichzeitig die internet academy(TM) als neues E-Learning Serviceportal auf den Markt. McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), die E-Learning Unit des US-amerikanischen Verlages McGraw-Hill, hat ein neues Lernprogramm für die ...