Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Die Assista Rechtsschutz AG eröffnet einen neuen Rechtsdienst in Neuenburg
Bern (ots)
Ab sofort nimmt die Assista Rechtschutz AG den neuen Rechtsdienst in Neuenburg in Betrieb. Mit der verstärkten Präsenz will die Assista den Kunden rund um Neuenburg und der angrenzenden Juraregion eine nahe, menschliche und bedürfnisorientierte Kontaktmöglichkeit bieten.
Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Rechtschutzversicherung des TCS 1968 mit einem Büro in Genf und einigen wenigen Mitarbeitenden. Heute bearbeitet die Assista mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 8 Standorten schweizweit pro Jahr über 41'000 Rechtsfälle.
Um ihren Versicherten eine möglichst breite und professionelle Dienstleistung bieten zu können, hat die Assista seit ihrer Gründung ihr Produktangebot kontinuierlich ausgebaut und in der ganzen Schweiz neue Standorte eröffnet: 1986 in Bern, 1987 in Zürich und 1990 ein weiterer in Lausanne. Seit 1992 ist die Assista auch in Bellinzona, seit 1994 in St. Gallen und seit 1996 in Füllinsdorf (BL) präsent.
20 Jahre nach der letzten Neueröffnung verstärkt und erweitert die Assista nun ihre Präsenz in der Westschweiz mit dem neuen Standort in Neuenburg. Fünf Juristinnen und Juristen sowie zwei Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter kümmern sich neu um die Belange der Versicherten aus dem Grossraum Neuenburg. Dieser umfasst das Gebiet der Kantone Neuenburg und Jura, des Berner Juras, des französischen Teils von Biel, wie auch die Nachbardistrikte des Kantons Freiburg, genauer die Bezirke See, Broye und Saane.
So wie es die Leitsätze des TCS vorsehen, möchte die Assista Rechtsschutz AG mit der Eröffnung eines weiteren Rechtsdienstes ihren Versicherten eine nahe, menschliche und bedürfnisorientierte Kontaktmöglichkeit bieten. Damit setzt sie in Zeiten, in denen Dienstleistungen immer öfter zentralisiert werden sowie Distanz und Anonymität zunehmen, einen klaren Kontrapunkt.
Kontakt:
Daniel Graf, Mediensprecher TCS, 058 827 34 41, daniel.graf@tcs.ch