ikr: www.llv.li: Online-Umfrage zur Ermittlung der Kundenbedürfnisse gestartet
Vaduz (ots/ikr) -
Auf www.llv.li, dem Portal der liechtensteinischen Landesverwaltung können Verwaltungsgeschäfte einfach, schnell und sicher erledigt werden. Damit bietet die Seite Dienstleistungen an, die für viele Benutzer mittlerweile unverzichtbar geworden sind.
Um die Bedürfnisse der Kunden noch besser abzudecken und sowohl in optischer als auch technischer Hinsicht den neuesten Anforderungen zu entsprechen, soll das Portal in den nächsten Monaten einem umfassenden Redesign unterzogen werden. Damit diese Arbeiten möglichst breit abgestützt und kundenorientiert erfolgen können, hat die Regierung die Durchführung einer entsprechenden Kundenumfrage beschlossen. Die Umfrage wird in Form eines Online-Fragebogens durchgeführt und kann auf der Startseite von www.llv.li abgerufen werden.
"Wir hoffen, dass möglichst viele Kunden die Möglichkeit nutzen, uns ihre Vorlieben und Wünsche zum neuen Portal bekanntzugeben und sie auch bereit sind, bei Benutzerfreundlichkeits-Test mitzuarbeiten. Nur so können wir deren Bedürfnisse im Rahmen des Redesigns berücksichtigen", sagt Sven Lässer, Leiter der Fachstelle E-Government. Der Fragebogen fokussiert sich bewusst auf wenige grundlegende Fragestellungen, damit der Zeitaufwand möglichst gering gehalten werden kann. Gesammelt und ausgewertet werden die Daten von einer externen Firma. Die Vertraulichkeit und Neutralität der Resultate ist somit gewährleistet.
Kontakt:
Sven Lässer
Leiter Fachstelle für E-Government
T +423 236 66 57