Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Leistungsvertrag mit der Familienhilfe Liechtenstein unterzeichnet

Vaduz (ots/ikr) -

Am Montag, 25. März 2013, wurde der Leistungsvertrag zwischen dem Amt für Soziale Dienste, den Gemeinden Triesen, Triesenberg, Vaduz, Schaan, Planken, Eschen-Nendeln, Mauren-Schaanwald, Gamprin-Bendern, Schellenberg, Ruggell und dem Verein Familienhilfe Liechtenstein betreffend die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen der Familienhilfe Liechtenstein unterzeichnet.

Der Abschluss und die Unterzeichnung des Leistungsvertrages mit der Familienhilfe Liechtenstein ist nach dem bereits unterzeichneten Fusionsvertrag ein weiterer Meilenstein im Rahmen der Fusion der Familienhilfe-Vereine Triesen, Triesenberg, Vaduz, Schaan und Unterland zu einer Familienhilfe Liechtenstein. Die neue Familienhilfe wird ihren Betrieb operativ am 1. Juli 2013 aufnehmen. Das Dienstleistungsangebot der Familienhilfe wird per 1. Juli 2013 mit Augenmass ausgebaut, unter Beibehaltung der bewährten Qualität in Bezug auf die bestehenden bürgernahen Dienstleistungen.

Regierungsrätin Renate Müssner betont, dass der Abschluss dieses Leistungsvertrages ein Kernanliegen der Sozialpolitik während ihrer Mandatsperiode als Sozialministerin darstellt.

Kontakt:

Ressort Soziales
Cornelia Marxer
T +423 236 61 79

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.03.2013 – 10:46

    ikr: Regierung passt Schengenverordnung an

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 26. März 2013 die Abänderung der Verordnung über das Schengener Informationssystem und das SIRENE-Büro genehmigt. Die Anpassung der Verordnung wurde notwendig, da das bestehende System am 9. April 2013 im gesamten Schengenraum durch das Schengener Informationssystem der zweiten Generation (SIS II) abgelöst wird. Das Schengener Informationssystem ist ein ...

  • 25.03.2013 – 15:05

    ikr: Doris Frick als neue Botschafterin in Bern vorgestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Doris Frick wird ab Dienstag, 26. März 2013, neue liechtensteinische Botschafterin bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Bern. Sie tritt die Nachfolge des bisherigen Botschafters, Hubert Büchel, an. Doris Frick studierte an der Hochschule St. Gallen Volkswirtschaft. Nach dem Studium arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und doktorierte an der HSG zum Thema Kapitals- und ...