Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Fussball Fortbildung Jugend und Sport Liechtenstein; Jugend und Sport (J+S) steht für Qualität im Training

Vaduz (ots/ikr) -

Das Jugend und Sport Breitensportförderprogramm ist fester Bestandteil vieler Vereine in Liechtenstein. Damit die Aktivitäten über Jugend und Sport abgerechnet werden können, nehmen die Leiter mindestens alle 2 Jahre an Weiterbildungen teil.

Zur obligatorischen Fortbildung für die Jugendsport-Anerkennung trafen sich am Freitag, 14. September 26 aktive und interessierte Trainer. Der arrivierte Kursleiter, Hansruedi Wagner (FC Balzers, LFV), konnte mit Oliver Sidler (Chur) und Jakob Turgut (Lachen/SZ) erfahrene Instruktoren für den Kurs gewinnen. Für die Neuigkeiten rund um Jugend und Sport war Jürgen Tömördy (Stabsstelle für Sport) zuständig.

Das Kursthema "Planung im Sport" wurde in der Theorie mit Unterlagen des Schweizerischen Fussballverbands und von Jugend und Sport erarbeitet. In der Praxis waren die Teilnehmer dann aufgefordert, das Thema "strukturieren und planen" abwechslungsreich auf dem Fussballplatz in die Tat umzusetzen. Allen Beteiligten wird für die erfolgreiche Durchführung des Kurses gedankt.

Kontakt:

Stabsstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 263 63 31

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 19.09.2018 – 11:25

    ikr: Gefälschtes Facebook-Profil von Regierungsrat Mauro Pedrazzini

    Vaduz (ots/ikr) - In den letzten Tagen wurde auf Facebook ein angebliches Facebook-Profil von Regierungsrat Mauro Pedrazzini aufgeschaltet. Dieses Profil ist eine Fälschung. Es handelt sich um ein Profil, in dem ein Foto von Mauro Pedrazzini verwendet wurde und als Information "Minister bei Regierung von Liechtenstein" aufgeführt wird. Es wurden Freundschaftsanfragen von diesem Profil an einen grossen Verteilerkreis ...

  • 19.09.2018 – 11:21

    ikr: Stiftungsrat der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 18. September 2018 zwei Mitglieder für den Stiftungsrat der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) für die Mandatsperiode bis September 2020 bzw. 2022 neu bestellt. Als neue Mitglieder konnten mit der Rechtsanwältin Christina Vedana-Jehle und mit Monica von Toggenburg-Kind, welche die Leitung des ...