Alle Storys
Folgen
Keine Story von Für Sie mehr verpassen.

Für Sie

Authentischer, spannender und neu gestaltet: Die neue FÜR SIE 2011

Hamburg (ots)

Verjüngungskur für den Klassiker der
Frauenzeitschriften: frischeres Design, opulentere Optik und neue 
Themen - der Verlag investiert in besseres Papier, hochwertige 
Druckqualität und eine große Marketing-Kampagne.
Unter dem Motto FÜR SIE 2011 zeigt die klassische 
Frauenzeitschrift aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG zur Ausgabe 
04/2011 (EVT 01. Februar 2011) ihr neues Gesicht. Redaktion und 
Verlag haben zusammen mit dem Zeitschriftenentwickler Wolf Dammann 
(Redaktion 4, Hamburg) den Titel optisch und redaktionell 
überarbeitet. Ute Kröger, Chefredakteurin der FÜR SIE: "Frauenbild 
und Beratungsbedarf haben sich in den letzten Jahren spürbar 
gewandelt. Die neue FÜR SIE ist für die Frau zwischen 35 und 49 
Jahren gemacht und für die, die - obwohl älter - jung geblieben sind.
FÜR SIE bietet authentische und vertrauensvolle Beratung, Inspiration
für den Alltag und Hilfestellung bei Problemen."
FÜR SIE 2011 kommt neu gestaltet daher, bietet den Leserinnen ein 
abwechslungsreiches neues Coverkonzept, frischeres Design mit neuen, 
besser lesbaren Schriften. Das Heft setzt mit einem Wechselspiel aus 
Bildern, Illustrationen und Typografie mehr auf Gefühl, Überraschung,
authentische und positive Ansprache.
Die thematische und optische Überarbeitung der FÜR SIE ist das 
Ergebnis zahlreicher Marktstudien, Fokusgruppen und redaktioneller 
Workshops, die während des Jahres mit und für unsere Leserinnen 
durchgeführt worden sind.
Ute Kröger, Chefredakteurin der FÜR SIE: "FÜR SIE bietet über die 
Ratgeberfunktion hinaus mit authentischen Geschichten ein emotionales
Leseerlebnis, entlarvt oberflächliche Trends und präsentiert Fakten, 
die es ihren Leserinnen erlauben, sich eine fundierte Meinung zu den 
Themen zu bilden."
Dem dienen umfangreiche inhaltliche Veränderungen:
- Stärkung der Beratungskompetenz in allen Ressorts 
- neues Inhaltsverzeichnis und neuer Hefteinstieg mit Produktseiten
- Stärkung der Kernkompetenz Mode & Beauty mit mehr Opulenz 
  und Nutzwert
- bewegende und tiefgründige Reportagen
- Fit & Gesund mit mehr Leichtigkeit und eigenem Buch 
- über 50 Jahre Kochkompetenz - für die jüngere Leserin 
  neu interpretiert
- Traumparadiese und regionale Reise-Destinationen mit 
  noch mehr Service-Tipps
- Kultur mit großem Interview
- neuer Heftausstieg mit der Rubrik "Gewusst wie"
- neues Papier mit deutlich hochwertigerer Druckqualität
FÜR SIE startet mit einer neuen Interview-Reihe, in deren 
Mittelpunkt starke, moderne Frauen stehen. Den Auftakt bildet ein 
Gespräch mit Maria Furtwängler. Es werden folgen: Nadja Uhl, Katarina
Witt, First Lady Bettina Wulff, Veronica Ferres, Ursula von der 
Leyen, Marietta Slomka, Anna Netrebko, Barbara Schöneberger, Renate 
Künast und andere. Selbstverständlich hat an dieser Stelle auch ein 
Interview mit einem interessanten Mann Platz.
FÜR SIE wird auch weiterhin von drei starken Frauen begleitet: 
Bestseller-Autorin und Fernsehmoderatorin Amelie Fried mit ihrer 
Kolumne, Sterneköchin Cornelia Poletto mit exklusiven Rezepten und 
Sommelière Christina Fischer mit der Weinkunde.
"Unser Arbeiten ist bestimmt durch den Wunsch der Frauen ab 35, 
ihren Themen in der Magazinwelt mit einer großen Portion Optimismus 
und Lebensfreude zu begegnen. Der Auftritt der FÜR SIE wird dabei 
klarer, prägnanter und auch eleganter, die Aufarbeitung der Themen 
jünger und leichter, aber ebenso tiefgründig.", begründet Dr. Jan 
Pierre Klage, Sprecher der Geschäftsführer und verantwortlich für die
FrauenMagazine des Verlages, die Überarbeitung der Zeitschrift. "In 
der immer noch anhaltenden schwierigen wirtschaftlichen Situation 
setzen wir auch weiterhin auf unsere Strategie des antizyklischen 
Handelns und investieren in Ausstattung, Inhalt und Erscheinungsbild 
unserer Titel, um so die Position der FÜR SIE im Markt der 
Frauenmagazine weiter auszubauen."
Im Zentrum der Kommunikation steht eine Image- und 
Produkt-Kampagne mit dem Claim "Dann haben wir was FÜR SIE". Auf dem 
Mediaplan stehen Publikums- und Fachzeitschriften, TV und 
Online-Medien, flankiert von umfangreichen Maßnahmen am POS wie 
Regalschalen-Belegung, Sonderplatzierungen, Verteilererweiterungen 
und Händlergewinnspiele. Die Anzeigen-Kampagne startet Anfang 
Dezember, die Marketing-Kampagne rund um den Erstverkauf Anfang 
Februar.
Die Anzeigen- und Marketing-Kampagne wurde zusammen mit der 
Agentur KNSK entwickelt. Das Gesamt-Media-Budget ist siebenstellig. 
Die Produktion der TV-Spots liegt weiterhin bei THE SHACK.
Die neue FÜR SIE erscheint erstmals am 01. Februar 2011 mit der 
Ausgabe 04/2011. Anzeigenschluss der Ausgabe ist am 20. Dezember 
2010.
Weitere Informationen gibt gern der Group Head Anzeigen Tobias van
Duynen, Tel.: 040/2717-2679, E-Mail:  tobias.vanduynen@jalag.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Weitere Storys: Für Sie
Weitere Storys: Für Sie
  • 16.03.2008 – 09:00

    Juliette Binoche: "Ich bekam schon vier Heiratsanträge"

    Hamburg (ots) - Seit dem Oscar für ihre Rolle in "Der Englische Patient" oder dem Kinoerfolg "Chocolat" stehen ihr in Hollywood alle Türen offen, doch Juliette Binoche hält wenig von Kommerz. Umso überraschender, dass die französische Schauspielerin nun mit dem US-Filmspaß "Dan - Mitten im Leben" in die Kinos kommt (Start: 20 März). "Ich habe es genossen, mal etwas Neues zu probieren", erklärt Juliette ...

  • 15.03.2008 – 09:00

    Was im Leben wirklich zählt - Soziale Werte gewinnen an Bedeutung

    Hamburg (ots) - In einer Zeit der sozialen Kälte und unsicheren äußeren Verhältnisse stehen Werte des gesellschaftlichen Zusammenlebens bei vielen Menschen wieder hoch im Kurs: soziale Gerechtigkeit, Freundschaft. Hilfsbereitschaft. Auch Ursula von der Leyen geht davon aus, dass diese Werte künftig elementar sein werden. "Verantwortungsbereitschaft und ...