Europa Forum Luzern: Gesundheitskosten im Visier
Luzern (ots)
Die aktuelle gesundheitspolitische Debatte um Medikamentenpreise, Pflegefinanzierung, Komplementärmedizin usw. schlägt im Bundesparlament, beim Bundesrat und bei den Kantonen hohe Wellen. Es verwundert deshalb nicht, dass sich bereits über 500 Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Gesundheitsorganisationen zur Fachtagung des Europa Forums Luzern zu diesem Thema angemeldet haben.
Das Europa Forum Luzern vom Montag, 29. Oktober 2007 nimmt die brisante nationale Debatte auf und thematisiert unter dem Titel die Konsumentenpreise auf dem Prüfstand unter anderem auch die Entwicklung der Medikamentenpreise. Namhafte Repräsentanten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sowie aus der EU treten auf.
Das Interesse an der Tagungsthematik ist gross. Bereits haben sich mehr als 500 Fachleute zum Symposium angemeldet. Aufgrund der grossen Nachfrage findet sowohl das Symposium als auch die öffentliche Veranstaltung, u.a. mit Bundesrätin Doris Leuthard, im Konzertsaal des KKL Luzern statt.
Das Symposium beginnt um 13.00 Uhr, die öffentliche Veranstaltung um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Europa Forum Luzern entgegen: www.europa-forum-luzern.ch
Pressebilder: www.europa-forum-luzern.ch/index/aktuell-medien.htm
Kontakt:
Europa Forum Luzern
Für weitere Informationen:
Horwerstrasse 87 6005 Luzern
Tel.: +41/41/318'37'87
E-Mail: info@europa-forum-luzern.ch
Internet: www.europa-forum-luzern.ch