Vollzug städtischer Reglemente: Einladung an die Medien
Luzern (ots)
Die Stadt Luzern und das Justiz- und Sicherheitsdepartment des Kantons Luzern informieren an einer gemeinsamen Medienkonferenz über die Massnahmen beim Vollzug städtischer Reglemente, namentlich in Bezug auf die Kontrollen im Taxiwesen und die Bestimmungen zur Strassenmusik, sowie über die Erkenntnisse aus dem externen Rechtsgutachten.
Die Medienkonferenz findet wie folgt statt:
Datum: Montag, 16. Januar 2012, 10.15 Uhr
Ort: Stadthaus Luzern, Hirschengraben 17, Luzern, Sitzungszimmer Sonnenberg, Raum 1.421 (Gebäudeteil "Banane")
Es informieren:
- Regierungsrätin Yvonne Schärli-Gerig, Vorsteherin Justiz- und Sicherheitsdepartment (JSD) des Kantons Luzern
- Stadträtin Ursula Stämmer-Horst, Leiterin Direktion Umwelt, Verkehr und Sicherheit der Stadt Luzern
- Beat Hensler, Kommandant Luzerner Polizei
Die Unterlagen zur Medienkonferenz (Gutachten Riedo-Gredig, Zusammenfassung des Gutachtens sowie Vereinbarung Vollzug städtischer Reglemente) erhalten Sie mit einem separaten Versand rechtzeitig vor der Medienkonferenz.
Diese Dokumente unterliegen einer Sperrfrist bis Montag, 16. Januar, 11 Uhr.
Wir bitten um Ihre Anmeldung:
Kanton Luzern Justiz- und Sicherheitsdepartment JSD E-Mail: justiz@lu.ch
Kontakt:
Staatskanzlei Luzern
Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail: information@lu.ch
Internet: www.lu.ch