Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

aseantic ag: Neuer Internet-Auftritt bei Georg Fischer

Biel/Zürich (ots)

Als innovatives Unternehmen lanciert Georg
Fischer ihren neuen Imageauftritt über das Medium mit der grössten
Reichweite: das Internet. Das gemeinsam mit külling partner identity
und aseantic ag entwickelte Design wurde am 24.02.2004 zeitgleich mit
dem Geschäftsbericht einer globalen Öffentlichkeit zur Verfügung
gestellt.
"Der Industriekonzern Georg Fischer ist über 200 Jahre alt. Das
schafft ein Unternehmen nur, wenn es sich konsequent auf die Zukunft
ausrichtet: Wir leben Werte von morgen." so CEO Kurt E. Stirnemann.
Konsequent wurde daher auch das neue Branding für den Webauftritt
entwickelt: Nach einer Website-Analyse in Bezug auf Inhalt und
Struktur durch die aseantic ag im letzten Jahr arbeitete der Bieler
Internetdienstleister gemeinsam mit der CI-verantwortlichen Agentur
külling partner identity daran, den Industriekonzern Georg Fischer
konsistent darzustellen - mit Corporate Design-Parametern, die nicht
nur für traditionelle Druckmedien sondern auch für die
Internet-Darstellung verwendbar sind.
Für die Aufbereitung von Inhalt und Struktur setzt aseantic ihren
online manager® ein, der aufgrund einfacher Handhabung und
interessanter Lizenzmodelle bei Georg Fischer überzeugte.
"An der Zusammenarbeit mit aseantic schätzen wir vor allem die
pragmatische Einstellung, die hohe Flexibilität und die bewusst
gelebte Kundennähe." lobt Dr. Bernd Niedermann, Leiter
Konzernpublikationen bei Georg Fischer, den Projektverlauf.
"Georg Fischer hat beispielhaft gezeigt, wie man das Medium
Internet als Mastermedium für die strategische Neuausrichtung einer
globalen Corporate Identity einsetzen kann. Mit solch innovativen
Unternehmen zu arbeiten ist nicht nur interessant, sondern auch
äussert produktiv", äussert sich Domenic Rimathé, verantwortlich für
das Projekt bei der aseantic ag.
Weitere Projektphasen sind bereits vorgesehen: Der
Branding-Prozess soll sich auf die drei Unternehmensgruppen GF
Automotive, GF Piping Systems und GF Machine Tools ausweiten und
diese ins neue "Look-and-feel" integrieren - die konzeptionelle
Hauptaufgabe dabei wird sein, dass problemlos auch weitere
eigenständige Geschäftseinheiten in die erarbeitete Designstruktur
integriert werden können.
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken,
Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele
andere.  Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Erarbeitung
von CI/CD-Richtilinien, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen,
meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie
e-Business-Applikationen mit Integration in bestehende ERP-Systeme.
Die aseantic ag beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den
Standorten Biel und Zürich.

Kontakt:

aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel. +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: http://www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 14.01.2004 – 17:26

    aseantic mit optimistischen Plänen für die Zukunft

    Biel (ots) - Das Bieler Unternehmen, das zu den fünf erfolgreichsten Internetdienstleistern in der Schweiz gehört, strebt mit einer Anzahl von Massnahmen - darunter die Einstellung von drei neuen Führungskräften in den Bereichen Produktion, Marketing und Sales - den Ausbau seiner Stellung im Markt an. Nach einem zufriedenstellenden Geschäftsjahr 2003 und kleineren Restrukturierungen tritt die erfolgreiche ...