Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

aseantic gewinnt Panalpina als Kunden

Biel (ots)

Einen attraktiven Neukunden mit anspruchsvollen
Projekten hat Bieler Webdienstleister aseantic für sein Portfolio
gewinnen können: die Neukonzeption des Panalpina-Konzernauftrittes.
"Die Konzeptphase für unseren Konzernauftritt mit 80
Länderniederlassungen ist erfolgreich abgeschlossen" so Bärbel
Modersitzki, verantwortlich für Projektleitung bei Panalpina. "Wir
haben uns für aseantic entschieden, weil sie uns mit grossem
Erfahrungshintergrund beratend zur Seite stehen. Ihre Kompetenz im
Bereich der Zielgruppenanalyse, Navigations- und
Informationsarchitektur, Design, Content und Usability waren
ausschlaggebend für den Entscheid."
Die Gesamtkonzeption des mehrsprachigen
Panalpina-Konzernauftrittes beinhaltet nicht nur die Gesamtgestaltung
inklusive Prototyping, Design Guidelines und Navigationsarchitektur,
sondern vor allem die Spezifikation sämtlicher Funktionalitäten und
Programmierungsanforderungen. Ausserdem erarbeitet aseantic das
Content- und Redaktionskonzept, das auch die Publishing Guidelines
sowie das inhaltliche Schulungskonzept enthält.
"Das internationale Projektteam von Panalpina hat frühzeitig
erkannt, dass innovative Technologie und Systeme für einen
Konzernauftritt im Internet zwar unterstützend wirken, jedoch nicht
erfolgsentscheidend sind" erklärt Gian-Franco Salvato, President und
CEO der aseantic ag. "Das eigentliche Asset einer Internetpräsenz
liegt im zielgruppenorientierten Inhalt und im Nutzen für ihre
Besucher - und es ist für Panalpina strategisch unerlässlich, das
Potenzial des Internetauftritts für die Ausweitung der digitalen
Marktaktivitäten optimal vorzubereiten."
"Um dieses Potenzial dann auch gründlich auszuschöpfen", so Bärbel
Modersitzki, "sind wir mit aseantic bereits für weitere Projekte in
der Diskussion."
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken,
Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele
andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption
und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet-
und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen. Die aseantic ag
beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Biel und
Zürich.

Kontakt:

aseantic AG
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel,
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail: karin.lange@aseantic.com
www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 18.04.2005 – 12:10

    aseantic gewinnt ATAG Asset Management und DC SWISS SA als Kunden

    Biel (ots) - Zwei attraktive Neukunden mit anspruchsvollen Projekten hat der Bieler Webdienstleister aseantic für sein Portfolio gewinnen können: das Redesign der AAM-Website ebenso wie den Relaunch des DC SWISS-Auftritts. "Die Konzeptphase für das Redesign unserer Webiste ist gestartet" so Sandra Hostettler, verantwortlich für das Projekt bei ATAG ...

  • 02.02.2005 – 09:45

    Proud2be10 - aseantic wird 10 Jahre alt!!

    Biel - Im Jahr 1995 gegründet, feiert aseantic 2005 das 10jährige Bestehen, über 400 erfolgreiche Projekt und mehr als 100 Blue Chip-Kunden in der Schweiz - und macht deshalb Geschenke. 10 Jahre - 10 Päckli: Für jedes Jahr hat aseantic ein "Päckli" geschnürt, das verschiedenste Zielgruppen bedient. Vom Newsletter-Päckli bis zur Suchmaschinenoptimierung, vom Statistik-Päckli bis zur redaktionellen ...

  • 03.12.2004 – 15:25

    CM Group - Internetauftritt nach Redesign durch aseantic erfolgreich online

    Biel (ots) - Marktorientierter und zielgruppenfokussierter sollte die neue Website der Bieler Unternehmensgruppe CM Group werden - und das wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt. Die bis anhin vorrangig an der internene Organisation orientierte Website hat in den letzten drei Monaten eine gründliche Umstrukturierung durchgemacht. "Gerade für ...