Weltbild.ch: Neuer Onlineshop in frischem Look und mit benutzerfreundlicher Oberfläche
Olten (ots)
- Optimiertes Design als Antwort auf den mobilen Shopping-Trend für zusätzliches Wachstum - Klarer Kurs auf Digitalisierung Klarer Kurs auf Digitalisierung: Weltbild.ch wurde technisch wie optisch komplett neu aufgesetzt. Übersichtlichkeit und Kundennutzen bestimmen den neuen Webauftritt. Um das Suchen, Stöbern, Entdecken und Einkaufen über alle Endgeräte angenehm und einfach zu gestalten, wurde ein für mobile Geräte optimiertes Webdesign eingeführt. "Der klare Trend zum mobilen Einkauf über Smartphone und Tablet ist eine grosse Chance, die wir nutzen wollen", so Weltbild Geschäftsführerin Rita Graf. Egal ob Kunden zu Hause am grossen PC-Bildschirm, mit einem Tablet auf der Couch oder mit ihrem Smartphone von unterwegs Weltbild.ch besuchen, der neue Shop reagiert durch sein mobil-optimiertes Webdesign ideal auf das jeweilige Endgerät. Schon heute besitzen rund 4 Millionen Schweizer ein Smartphone. Auch die Weltbild.ch-Nutzer sind Smartphone- und Tablet-affin. Bereits jetzt besuchen über 20 Prozent der Kunden Weltbild.ch über ein mobiles Endgerät. Ein klares Design, eine schnelle Sortiments-Orientierung und eine verbesserte Suchfunktion erleichtern den Nutzern ab sofort das Einkaufen auf Weltbild.ch. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Kaufabwicklung. Bereits registrierte Kunden bestellen jetzt mit nur zwei Klicks. Moderne Service- und Design-Features sowie Kaufempfehlungen und personalisierte Angebote runden das positive Einkaufs- und Markenerlebnis ab. Der neue Onlineshop Weltbild.ch ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung Digitalisierung und stärkerer Vernetzung von Filialen, Online-Shop und Katalog hin zu einer Multichannel-Anstosskette. "Für viele Kunden zählen Produktinszenierung, Inspiration und Qualitätsempfehlung. Wir setzen in unserem neuen Shop deshalb auf Themenwelten, Produktbewertungen und Kundenempfehlungen. Für uns ist der neue Onlineshop der Startschuss für eine Reihe von Weiterentwicklungen, um uns schnell an Kundenwünsche und Marktanforderungen anzupassen", so Weltbild Geschäftsführerin Rita Graf. Erklärtes Ziel von Weltbild ist es, den Onlinehandel mit einem attraktiven Buch- und Medienangebot sowie den Bereichen Home & Living, Family & Kids als auch Gesundheit und Fitness weiter auszubauen.
Kontakt:
Weltbild Verlag GmbH
Rita Graf, Geschäftsführung
Industriestrasse 78
4609 Olten
Tel.: 062 207 55 20
rita.graf@weltbild.ch