Neue Mobilabos sunrise relax und sunrise message xtra: sunrise kreiert Sparautomatik beim Mobiltelefonieren sowie neues SMS-Abo
2 Dokumente
Zürich (ots)
Mit sunrise relax und sunrise message xtra verfeinert sunrise ihr Angebot um zwei neue Mobilabos. Bei sunrise relax passen sich die Tarife automatisch dem persönlichen Gesprächsvolumen an: Je mehr mobiltelefoniert wird, desto günstiger der Tarif. Bei einer Monatsgebühr von nur CHF 25.- sind ab der dritten Gesprächsstunde Einsparungen von bis zu 50% möglich. sunrise message xtra hingegen richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene bis 26, die lieber SMS schreiben als telefonieren. 60 Gratis-SMS sind in der Grundgebühr von CHF 10.- pro Monat inbegriffen.
sunrise bietet ab sofort zwei neue attraktive Mobilabos. sunrise relax nimmt den Kundinnen und Kunden die Aufgabe ab, im Voraus abzuschätzen, wie viel sie pro Monat telefonieren.
sunrise relax: Je mehr mobil telefoniert wird, desto günstiger der Tarif
sunrise relax knüpft nahtlos an den bereits im Frühjahr 2004 lancierten Dienst sunrise fairpay an. Als einzige Anbieterin in der Schweiz informiert sunrise ihre Mobilkunden mit Mobilabo (sunrise 15/75/175/300/500, sunrise value, sunrise message 150 und 250) automatisch und kostenlos, ob sie das ihrem persönlichen Anrufverhalten optimal entsprechende Mobilabo nutzen.
Mit sunrise relax ergänzt sunrise nun ihr Angebot um ein Mobilabo, das sich automatisch dem individuellen Gesprächsvolumen anpasst: Je mehr telefoniert wird, desto günstiger werden die Minutentarife. Damit kommt die Flexibilität von sunrise relax allen entgegen, deren Gesprächsvolumen monatlichen Schwankungen unterliegt. Neben einer monatlichen Grundgebühr von nur CHF 25.-, der momentan günstigsten für Mobilabos seiner Art, sowie attraktiven Gesprächs- und SMS sowie MMS-Tarifen ist sunrise relax für Privat-und Geschäftskunden gleichermassen interessant.
sunrise zählt die Gesprächszeit für Verbindungen ins Schweizer Festnetz sowie auf das sunrise Mobilnetz jeden Monat zusammen. Bereits ab der zweiten Gesprächsstunde sinken die Kosten auf 30 Rp. / Min. und bieten damit einen Rabatt von 25% gegenüber dem Standardtarif von 40 Rp. / Min. Ab der dritten Gesprächsstunde beträgt der Tarif noch 20 Rp. / Min., also die Hälfte.
Anrufe in andere Mobilnetze (Tarif: 40 Rp. / Min.) sowie die Kosten für SMS (20 Rp. / SMS) und MMS-Nachrichten (50 Rp. / MMS grössenunabhängig) sind von der automatischen Anpassung ausgenommen.
(HINWEIS: Tabelle zur Tarifstruktur sunrise relax: Siehe beiliegendes PDF-Dokument)
Weitere Informationen zu sunrise relax finden sich unter www.sunrise.ch/relax.
sunrise message xtra: 60 Gratis-SMS für nur CHF 10.- / Monat verschicken
Ebenfalls ab sofort bringt sunrise ein weiteres Mobilabo auf den Markt: sunrise message xtra richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 und bietet bei einer monatlichen Grundgebühr von CHF 10.- 60 inbegriffene SMS-Nachrichten. Entsprechend ist sunrise message xtra für SMS-Cracks ideal, die ihr Handy lieber zum Versenden von Nachrichten als zum Sprechen einsetzen.
Jedes zusätzliche SMS kostet 20 Rp., eine MMS-Nachricht grössenunabhängig 50 Rp.. Der Gesprächstarif liegt bei einheitlich 70 Rp. / Min. für Anrufe ins Festnetz sowie in alle schweizerischen Mobilnetze.
(HINWEIS: Tabelle zur Traifstruktur der sunrise message Mobilabos: Siehe beiliegendes PDF-Dokument)
Weitere Informationen zu sunrise message xtra finden sich unter www.sunrise.ch/xtra.
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,23 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband-Netz versorgt über 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.
(Hinweis: PDF-Dokument der Medienmitteilung liegt bei.)
sunrise Media-Hotline Thurgauerstrasse 60 Postfach 8322 8050 Zürich Tel. 0800'333'000 Fax 0800'333'001 E-Mail: media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch