Alle Storys
Folgen
Keine Story von AZ Medien AG mehr verpassen.

AZ Medien AG

"Autobörse" mit mehr PS: Kommunikation Autobörse - Juni 2002

"Autobörse" mit mehr PS: Kommunikation Autobörse - Juni 2002
  • Bild-Infos
  • Download

Baden (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Die "Autobörse" ist seit fünf Jahren mit einem
einzigartigen Kombinationsangebot von Print- und Online-Bildinseraten
im Zeitschriftenmarkt und im Internet präsent. In dieser Zeit hat
sich der Multimedia-Marktplatz erfolgreich als unentbehrliche
Plattform für Anbieter und Suchende von qualitativ hochwertigen
Occasionswagen etabliert. In den letzten Wochen wurde die "Autobörse"
einem umfassenden "Service" unterzogen: Mit ihrer neuen Gestaltung
und Gliederung, dem angepassten Format und zusätzlichen Inhalten
bietet die "Autobörse" nun neu noch mehr Service für Inseratekunden
und Kaufinteressenten.
Das von der AZ Medien Gruppe und der Emil Frey Gruppe gemeinsam
herausgegebene Magazin erscheint jetzt im Tabloidformat. Damit kann
die "Autobörse" nun noch aktueller und noch näher an den Märkten
produziert werden. Neben dem Erscheinungsbild wurden weiter
Seitenabfolge und die inhaltliche Gliederung den Bedürfnissen von
Leserschaft und Inserenten angepasst. Neu verfügt die "Autobörse" nun
auch über einen redaktionellen Teil, in welchem Trends und News rund
ums Autofahren, neue Modelle, Testberichte usw. publiziert werden.
Anpassungen erfährt auf den Herbst hin auch das Erscheinungsbild
der Online-Autobörse www.autoborse.com. Der Internetauftritt wird
grafisch und technisch überarbeitet. Die Leistungsfähigkeit der gut
frequentierten Internet-Datenbank wird mit verschiedenen technischen
Massnahmen verbessert.
Der Multimedia-Marktplatz "Autobörse" mit der Zeitschrift und dem
Internetauftritt wird durch all diese Neuerungen übersichtlicher,
klarer strukturiert, ansprechender, reichhaltiger -und damit noch
attraktiver für Benutzer und Anzeigenkunden.
Ab September Regionalausgabe für den Aargau
Die "Autobörse" gehört zur AZ Medien Gruppe, die unter anderem die
Aargauer Zeitung (im Verbund mit der Mittelland Zeitung) herausgibt
und das Regionalradio Radio Argovia, die Regionalfernsehsender Tele
M1 und TeleTell sowie das Internetportal azonline.ch betreibt. Die
Emil Frey Gruppe in Zürich hält nach wie vor eine namhafte
Beteiligung. Damit ist eine Partnerschaft entstanden, bei der beide
Unternehmen ihre Fachkompetenz einbringen und damit auch Synergien
nutzen können. Die eCarmarket AG, Mollis, wurde in AutoBörse Medien
AG unbenannt und hat ihren Sitz neu in Aarau.
Die "Autobörse" kann von der Marketing- und Werbekraft der AZ
Medien Gruppe, die mit ihrem Marktgebiet eine der wichtigsten
Autoregionen der Schweiz abdeckt, profitieren. Anzeigenkunden haben
ab September dieses Jahres die Möglichkeit, ihre Bild-Inserate zu
einem vorteilhaften Kombinationstarif zusätzlich auch in einer
Regionalausgabe der "Autobörse" für den Raum Zürcher Limmattal -
Aargau - Olten zu publizieren (Auflage 120'000 Exemplare). Und die
Onlinedatenbank wird ins führende Internet-Regionalportal azonline.ch
integriert.
Die neue Gestaltung, die neuen Inhalte und die Partnerschaft
zwischen der AZ Medien Gruppe und der Emil Frey Gruppe verleihen der
"Autobörse" neue Pferdestärken (PS) und legen damit die Basis auch zu
Ihrem Erfolg - bei der Suche nach einem attraktiven Occasionsangebot.

Kontakt:

Esayas Rhyner
Verlagsleiter "Autobörse"
Mobile +41/79/410'89'87

Weitere Storys: AZ Medien AG
Weitere Storys: AZ Medien AG
  • 01.06.2002 – 16:50

    Neuer Zuschauerrekord für Tele M1

    Baden (ots) - Der erste Junitag dieses Jahres wird in die Geschichte von Tele M1 in Aarau eingehen. Trotz strahlendem Sommerwetter und Konkurrenz durch die Fussball-WM auf anderen Kanälen erreichte der Regionalsender die neue Rekordreichweite von 241'000 Zuschauerinnen und Zuschauern in seinem Sendegebiet. Auch am darauffolgenden Sonntag war die Tagesreichweite mit 196'000 nochmals überdurchschnittlich hoch. Nimmt man das Wochenende zusammen, hat gemäss Auswertungen ...

  • 30.05.2002 – 11:00

    AZ Wochenzeitungen AG startet am neuen Standort mit neuem Konzept und neuer Führungsstruktur

    Lenzburg (ots) - Nach einer kurzen, aber intensiven Planungs- und Vorbereitungszeit nimmt die AZ Wochenzeitungen AG am 1. Juni definitiv in Lenzburg ihren Betrieb auf. Das zur AZ Medien Gruppe gehörende Unternehmen gibt im Aargau diverse Wochenzeitungen heraus, seit Januar 2002 auch die Anzeiger der früheren Kromer Medien AG, Lenzburg. Ab Anfang Juni sind ...

  • 28.05.2002 – 08:27

    Tele M1 bringt "Ausfahrt Aargau" live nach Hause

    Aarau (ots) - Der Aargau fährt am Samstag, 1. Juni, aus - an die Expo.02. Unter dem Motto "Ausfahrt Aargau" wird am Kantonaltag auf der Arteplage Neuenburg ein einzigartiges Spektakel inszeniert. Das Regionalfernsehen Tele M1 überträgt das Grossereignis von 10 bis 18 Uhr live nach Hause. Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und modernste TV-Technik gelangen zum Einsatz. Es handelt sich um das bisher ...