Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Micarna übernimmt den Bereich "Fisch"

Zürich (ots)

Migros: Micarna übernimmt den Bereich "Fisch"
Ab 1. Juli 2007 ist das Migros-Unternehmen Micarna verantwortlich 
für das Fischgeschäft der Migros, das bisher beim 
Migros-Genossenschafts-Bund angesiedelt war. Die Micarna beliefert 
die Migros-Genossenschaften bereits mit Fleisch- und 
Geflügelprodukten. Dank der neuen Regelung können die Synergien 
zwischen den Bereichen genutzt werden.
Der Wechsel des Bereichs "Fisch" vom MGB zum 
Migros-Industrieunternehmen Micarna ist im Rahmen des Projekts "Neue 
Migros Frische" entschieden worden. Im Fleisch und Geflügelbereich 
steht die Micarna für qualitativ hochwertige und preisgünstige 
Produkte. Ihre langjährige Erfahrung im Frische-Bereich wird nun auch
dem Fischsegment zugute kommen. Dank der Bündelung von Fleisch, 
Geflügel und Fisch können die Abläufe der Beschaffung, Logistik und 
Informatik effizienter gestaltet werden.
Die Fischeinkäufer, die bisher beim Marketing MGB angestellt 
waren, werden neu der Micarna unterstellt. So kann die Micarna 
weiterhin von ihrem grossen Know-how profitieren. Örtlich bleiben die
Mitarbeitenden in Zürich, sie erhalten neue Büros bei der 
Genossenschaft Migros Zürich. Dort befinden sie sich in unmittelbarer
Nähe zum Fischverarbeitungszentrum, das die Micarna in Zusammenarbeit
mit der Migros Zürich betreibt. So können die Verantwortlichen die 
Qualität der Ware und die Lieferungen an die Genossenschaften 
kontinuierlich überprüfen.
Die Micarna wird - wie zuvor der MGB - ebenfalls die 
Fischplattformen der Genossenschaften Migros Waadt und Migros Genf 
beliefern. Einen Teil ihres Angebots kaufen diese zwei 
Genossenschaften wie bisher selbstständig ein. Insgesamt ist die 
Micarna ab 1. Juli 2007 für 80 Prozent des Fischsortiments der Migros
verantwortlich. Dies entspricht einem Beschaffungsvolumen im Wert von
rund 90 Millionen Franken. Die Tendenz ist steigend, denn die 
Fischprodukte werden bei den Kunden immer beliebter.

Kontakt:

Mediensprecherin Migros: Martina Bosshard, Tel. 044 277 20 67,
E-Mail: martina.bosshard@mgb.ch
Mediensprecher Micarna: Patrick Wilhem, Tel. 026 684 97 22,
E-Mail: patrick.wilhem@micarna.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 21.06.2007 – 09:30

    Migros Hauptsponsorin des Bio-Marché Zofingen

    Zürich (ots) - Über 1000 Bio-Produkte gibt es in der Migros. Am Bio-Marché in Zofingen vom Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Juni präsentiert sie eine Auswahl aus ihrem Sortiment. Als Hauptsponsorin des 8. Bio-Marché in Zofingen vom kommenden Freitag bis Sonntag zeigt die Migros rund um die Stadtkirche an zwanzig Ständen einen Querschnitt aus ihrem vielfältigen Bio-Sortiment: Heimtextilien aus ...

  • 19.06.2007 – 15:27

    Migros: Nachhaltigkeitsbericht 2006

    Zürich (ots) - Migros: Nachhaltigkeitsbericht 2006 Der Nachhaltigkeitsbericht gibt Auskunft über das ökologische, soziale und kulturelle Engagement der Migros. Die Migros möchte, dass die Kundinnen und Kunden mit gutem Gewissen bei ihr einkaufen können. Der Nachhaltigkeitsbericht 2006 gibt Auskunft über die Grundsätze der Migros im Umgang mit den Mitarbeitenden, den Lieferanten, der Gesellschaft und ...

  • 18.06.2007 – 15:00

    Migros sponsort mit Actilife Meet2Move

    Zürich (ots) - Die Förderung des Breiten- und Nachwuchssportes ist Migros traditionsgemäss ein wichtiges Anliegen. Die heute in Magglingen unter dem Patronat des Bundesamts für Sport ins Leben gerufene Sport Community-Plattform Meet2Move", welche mit Nordic Walking startet, liegt ganz auf der Linie der Breitensportförderung, für die sich die Migros engagiert. Als Hautsponsorin dieser Plattform setzt sich die ...