Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros gewinnt mit Lilibiggs-Party den XAVER-Publikums-Award

Zürich (ots)

Mit der Lilibiggs-Party hat die Migros 2007 die
erste professionelle Kinderparty-Serie lanciert, die in den 
angesagtesten Clubs und Discos der Schweiz stattfinden. An der 
gestrigen Xaver 08-Preisverleihung für den "Best Swiss Live 
Communication Award" hat die Migros den Xaver für das beim Publikum 
beliebteste Projekt gewonnen. Zusätzlich gabs für die 
Lilibigs-Parties in der Kategorie "Best Live Communication Campaign" 
einen bronzenen XAVER.
Der XAVER-Award zeichnet innovative, aussergewöhnliche und 
kreative Eventkonzepte aus und gilt  als der bedeutendste Eventpreis 
der Schweiz. Die Lilibiggs- Parties wurden unter einer Vielzahl von 
eingereichten Projekten zusammen mit den Projekten "Dreamcard" und 
"Antalis Papertour" in der Königsdisziplin «Best Live Communication 
Campaign» nominiert. Gestern hat das Migros-Projekt in dieser 
Kategorie Bronze gewonnen. Den schönsten Xaver hat die Migros jedoch 
für das beim Publikum beliebteste von allen Projekten erhalten, den 
erstmals vergebenen Xaver-Publikums-Award.
Die Lilibiggs-Parties
Die beliebten Lilibiggs-Comic-Figuren tanzten 2007 erstmals gemeinsam
mit Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren durch die angesagtesten
Clubs der Schweiz. Der Erfolg war überwältigend: tausende von 
begeisterten jungen Partygästen vergnügten sich gemeinsam mit ihren 
Eltern Sonntag für Sonntag in den Clubs.
Die Lilibiggs - Nina, Hugo und der Hund Tobi - sind die 
Migros-Botschafter der Kinder. Das Online Portal  www.lilibiggs.ch 
findet bei den Kindern grossen Anklang. So haben sich im Online-Club 
der Lilibiggs bereits 25'000 Mädchen und Buben angemeldet, und 
täglich werden es mehr. Spass steht bei den Lilibiggs im Vordergrund.
Mit spannenden Spielen und Rätseln soll die Freude der Kinder am 
Lernen, an gesunder Ernährung und mehr Bewegung geweckt werden. Eine 
Bewegungsform die besonders Spass macht, ist der Tanz. An den 
Lilibiggs-Parties haben die Kinder Gelegenheit, zusammen mit ihren 
Eltern in den Clubs und Discos zu tanzen und Spass zu haben. In 
vielen dieser Clubs haben die Eltern früher bereits selbst getanzt 
oder tun es heute noch.
Zum Party Feeling gehören auch der eigens für die Party 
komponierte Lilisong sowie Animateure, die mit den Kindern den 
Lilitanz einstudieren. Ein DJ legt nicht nur die besten Partysongs 
von gestern und heute auf, sondern auch die bekannten Kinderhits. Und
selbstverständlich sind auch die Lilibiggs Nina, Hugo und Tobi mit 
von der Partie und sorgen für ein unvergessliches Partyerlebnis. Weil
viel Bewegung hungrig und durstig macht, gibt's für die Kinder gratis
Sirup, Früchte und allerlei Knabbereien.
Die Lilibiggs Parties wurden in Zusammenarbeit mit der Luzerner 
Event- und Kommunikationsagentur Premotion entwickelt und umgesetzt. 
Mit dieser Agentur hat die Migros bereits vor drei Jahren den 
goldenen XAVER Award für die M-Budget Parties gewonnen.
Die Lilibiggs-Parties finden ab September 2008 wieder statt. Orte 
und Daten werden in den nächsten Wochen auf lilibiggs.ch 
kommuniziert.
Zürich, 10. April 2008
Bilder stehen unter www.migros.ch/medien zur Verfügung

Kontakt:

Migros-Genossenschafts-Bund:
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

premotion GmbH
Pedro Llopart, 076 370 09 08, llo@premotion.ch
Bahnhofstrasse 3, 6002 Luzern, www.premotion.ch, Tel. 041 377 00 00,
Fax: 041 377 44 02

www.lilibiggs.ch
www.xaveraward.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 04.04.2008 – 11:45

    M-Budget-Mobile - die halbe Million ist erreicht

    Zürich (ots) - M-Budget-Mobile - die halbe Million ist erreicht Seit der Lancierung im Herbst 2005 haben sich über 500'000 Kundinnen und Kunden für M-Budget-Mobile, das Prepaid-Angebot der Migros, entschieden. Dieser Erfolg bestätigt, dass ein günstiges Angebot mit transparentem Einheits-Tarif und ohne Schnick-Schnack einem grossen Kundenbedürfnis entspricht. 500 Gratis-SMS Als kleines ...

  • 02.04.2008 – 10:30

    Migros 2007 mit Rekordumsatz

    Zürich (ots) - - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen werden - Die Migros-Gruppe hat 2007 mit der Akquisition von Denner einen wichtigen strategischen Entscheid gefällt. Sehr erfolgreich haben sich Globus, Interio, Ex Libris und LeShop entwickelt. Gesamthaft konnte sie ihre Position stärken und ...

    Ein Dokument
  • 26.03.2008 – 11:00

    Migros: Andreas Mathies wird neuer Leiter Migros-Gastronomie

    Zürich (ots) - Der Migros-Genossenschafts-Bund hat Andreas Mathies (38) zum neuen Leiter Migros-Gastronomie ernannt. Er tritt seine neue Tätigkeit am 1. April 2008 als Nachfolger von André Hüsler an. Andreas Mathies, Vater von zwei Kindern, war zuletzt für die Gäste- und Mitarbeiterverpflegung sowie die Freizeitanlagen bei der UBS tätig. André Hüsler, der die Funktion als Leiter Migros-Gastronomie seit ...