Visa International erneut Partner für Rugby-Weltmeisterschaft
San Francisco, Kalifornien, November 2 (ots/PRNewswire)
- Das internationale Sportereignis im Jahr 2007 bringt Leidenschaft und exklusive Geschäftschancen
Heute gaben Visa International und das Präsidium der Rugby World Cup Ltd. (RWCL) bekannt, dass das weltweit hervorragende Zahlungsserviceunternehmen Visa der offizielle weltweite Partner und offizielle Zahlungsserviceunternehmen für die Rugby-Weltmeisterschaft 2007 (RWM 2007) zum vierten Mal in 10 Jahren sein wird.
Dr. Syd Millar, Rugby-WM-Vorsitzender des Rugby Weltverbandes (International Rugby Board, IRB), kommentierte dies so: "Wir freuen uns sehr, dass Visa wieder mit von der Partie ist. Als einer der führenden Sponsoren internationaler Sport- und Kulturveranstaltungen zeigte Visa seinen Einfallsreichtum und sein visionäres Handeln beim Fördern einzigartiger Ereignisse wie den Olympischen Spielen und Rugby- Weltmeisterschaften der Vergangenheit. Visa ist als weltweit führende Zahlungsmarke und internationaler Sponsor der RWM 2007 in einer beispiellosen Position zur fortgesetzten Unterstützung der Sportart Rugby sowie zum Wecken von Interesse und Leidenschaft für den Sport. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Visa bei diesem neuesten und höchst spannenden Ereignis in Frankreich."
Visa war in den vergangenen 10 Jahren bereits weltweiter Sponsor der Rugby-Weltmeisterschaften von 1995 in Südafrika, von 1999 in Wales und von 2003 in Australien. Das Turnier findet alle vier Jahre statt, ist das grösste Rugby-Ereignis der Welt mit einem enormen internationalen Echo und ist eine sehr wichtige Einkommensquelle für die weltweite Entwicklung dieses Spiels.
"Visa wird die Unterstützung nutzen, um seinen 21.000 Mitgliedsbanken und Millionen Visa-Karteninhabern auf der ganzen Welt exklusive Vorteile bei Promotions für Händler und Karteninhabern zu bieten," teilte Tom Shepard, Executive Vice President für Global Marketing Partnerships and Sponsorship bei Visa International mit. "Visa engagiert sich am längsten als Hauptsponsor mit der einzigartigen Fähigkeit zur Förderung der Sportart Rugby zum Nutzen der Mitglieder, Karteninhaber, Sportler und Zuschauer auf der ganzen Welt. Unsere Partnerschaft für die Rugby-WM 2007 wird für unseren Kundenkreis zusätzlichen Wert bringen und den Sport Rugby entscheidend fördern."
Als offizieller weltweiter Partner und offizieller Zahlungsservice für die Rugby-Weltmeisterschaften 2007 erhält Visa die weltweiten Rechte zur Verwendung der Marken und Bezeichnungen der Rugby-Weltmeisterschaft 2007 für Werbekopplungsgeschäfte mit den teilnehmenden Händlern, in der Werbung und für Material am Verkaufsort, für Verpackung sowie für Sonderartikel oder -material. Ausserdem kann Visa dadurch seinen Mitgliedern, Händlern und Karteninhabern auch Zugang zu dem Ereignis und exklusive Gastlichkeit bieten.
"Die Rugby-Weltmeisterschaft stellt für Visa eine grosse weltweite Marketingplattform zur Verfügung, mit deren Hilfe einige unserer wichtigsten Märkte der ganzen Welt erreicht werden," fügte Shepard hinzu. "Visa erkannte das grosse Potenzial von Rugby bei unserem ersten Sponsoring der Rugby-Weltmeisterschaft 1995. Unter Führung des Weltverbands Rugby hat sich der Sport weiter entwickelt und ist als wichtiges Anlageobjekt gewachsen. Dieses Wachstum, die Unterstützung durch die Fans und die Fähigkeit für Visa zur weltweiten Vermarktung von Rugby haben dieses Ereignis für uns so attraktiv gemacht."
Die 6. Rugby-Weltmeisterschaft wird vom 7. September bis zum 20. Oktober 2007 in Frankreich ausgetragen. Für die 48 Spiele sind 12 Städte vorgesehen: In Frankreich sind es die zehn Städte Paris, Marseille, Lyon, St. Etienne, Toulouse, Montpellier, Bordeaux, Nantes, Lens und St. Denis sowie in Wales Cardiff (mit vier Partien) und in Schottland Edinburgh (zwei Partien).
Ebenso wie die von Visa gesponserten Olympischen Spiele ist die Rugby- Weltmeisterschaft heute eine der populärsten und am schnellsten wachsenden internationalen Sportarten weltweit. 2003 zog die Rugby-WM über 3,5 Milliarden Zuschauer in 194 Ländern in ihren Bann, was fast 50 % mehr als 1999 sind. Bei der Rugby-WM 2003 erreichte der durch Fernseh- und Radioausstrahlung, Sponsoring und Lizenzvergaben erzeugte Umsatz Rekordzahlen.
Durch Nutzung seines Mitgliedernetzwerks wird sich Visa auch an seine vielen Handelspartner weltweit in den damit verbundenen Branchen wenden, um weitere Geschäftsmöglichkeiten für seine Mitglieder und deren Händler durch die Partnerschaft mit der Rugby-WM 2007 zu schaffen. Einzelhändler werden sowohl über das Internet als auch in Geschäften Material zur Promotion von Sonderangeboten und Gratifikationen anbieten können. Händler werden Karteninhaber zur Teilnahme an Promotions am Verkaufsort einladen können, durch die sie die Chance auf Preisnachlässe, Geschenke, Eintrittskarten für Rugby-WM-Spiele im eigenen Land oder sogar für eine Reise zu den Finalspielen erhalten.
Shepard erklärte abschliessend: "2003 gab es Rugby-WM-Werbeprogramme auf allen grossen Rugbymärkten von Australien bis Argentinien und vom Vereinigten Königreich bis Südafrika. Und wiederum werden Visa- Mitgliedsbanken exklusive Möglichkeiten zur Nutzung der Rugby-WM 2007 für ihr Visa-Marketing, ihre Visa-Werbung und Visa-Verkaufsförderungen haben und ihren Karteninhabern und Händlern einzigartige Angebote machen können."
Hinweise für Redakteure:
Informationen zu Visa: Visa verbindet Karteninhaber, Kaufleute und Finanzinstitute durch das weltweit grösste elektronisches Zahlungssystem. Zahlungsmittel von Visa ermöglichen es Käufern und Verkäufern in aller Ruhe und mit Vertrauen auf physische und virtuelle Welten ihre Geschäfte abzuschliessen. Als ein Verband, dem 21.000 Mitgliedsbanken angehören, setzt sich Visa für ein nachhaltiges Wachstum elektronischer Zahlungssysteme ein, um die Belange aller Interessengruppen zu fördern und um das Wirtschaftswachstum anzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.corporate.visa.com.
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Mike Sherman, Visa International, Tel.: +1-650-432-3923, E-Mail:
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