Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manor AG mehr verpassen.

Manor AG

Manor stoppt umgehend Verkauf von Kaninchenfleisch aus Italien - Umgehende Reaktion auf Missstände

Basel (ots)

Manor stoppt mit sofortiger Wirkung den Verkauf von
Kaninchenfleisch aus Italien und hat diese bereits aus ihren
Supermärkten zurückgezogen. Das Unternehmen reagiert damit auf die
Missstände bei der Kaninchenhaltung in Italien, auf welche die
Sendung "Kassensturz" des Schweizer Fernsehens vom 11. März 2008
hinwies.
Manor ist bestürzt über die gezeigten Bilder, die nicht zur Manor
Philosophie in Bezug auf Tierhaltung passen. Bei den vor Ort
durchgeführten Kontrollen des im Film gezeigten Produzenten wurden
den verantwortlichen Spezialisten andere Stallungen gezeigt. Als
Konsequenz hat Manor per sofort die Zusammenarbeit mit dem
italienischen Produzenten eingestellt und verkauft nun
ausschliesslich Kaninchenfleisch aus Schweizer Haltung vom
bestehenden Hauptlieferanten Kyburz. Dieser wurde im Kassensturz als
vorbildliches Beispiel angeführt.
Manor setzt auf Qualitätsprodukte und baut kontinuierlich die
Zusammenarbeit mit Schweizer Lokalproduzenten aus. Der sofortige
Verkaufsstopp der italienischen Kaninchen entspricht Manors
Philosophie, auf Missstände direkt und unmissverständlich zu
reagieren.

Kontakt:

Manor AG
Markus Laub
Leiter MR/Sponsoring/Events
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail markus.laub@manor.ch
Internet: www.manor.ch

Manor AG
Elle Steinbrecher
Verantwortliche Media Relations
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail: elle.steinbrecher@manor.ch
Intenet: www.manor.ch

Weitere Storys: Manor AG
Weitere Storys: Manor AG
  • 12.03.2008 – 11:30

    Manor mit neuem Konzept und neuem Look

    Basel (ots) - Manor, die erfolgreichste Schweizer Warenhauskette entwickelt sich strategisch weiter. Ziel der umfassenden Weiterentwicklung ist es das Profil der Marke Manor mit dem Markenversprechen "donnons du style à la vie" für den Kunden noch deutlicher zu schärfen. Damit differenziert Manor sich zukünftig noch besser von der Konkurrenz und fokussiert sortimentsübergreifend auf die Kernlifestyles der ...

  • 09.01.2006 – 15:51

    Manor Gruppe: Umsatzsteigerung von 0.5 % im 2005

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, hat im Jahr 2005 einen Umsatzzuwachs um 0.5% auf CHF 3,061 Milliarden verzeichnet. Die Warenhauskette Manor hat gegenüber 2004 ihren Umsatz um 0.2 % auf CHF 2,803 Milliarden gesteigert. Diese Umsatzerhöhung, ohne jegliche Verkaufsflächenerweiterung, verstärkt mit einem ...

  • 06.01.2005 – 16:12

    Manor Gruppe: Umsatz 2004 gemäss den Erwartungen

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und der spezialisierten Ketten FLY und Athleticum hat im Jahr 2004 einen Umsatz von CHF 3,045 Milliarden erzielt, was das gleiche Resultat wie im Jahr 2003 ergibt. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,798 Milliarden verzeichnet, eine sehr leichte Verminderung von 0.2 % gegenüber dem Vorjahr. Dieses Ergebnis wurde erreicht ohne ...