Alle Storys
Folgen
Keine Story von AMAG Group AG mehr verpassen.

AMAG Group AG

Aus dem Keller in die Charts

Schinznach-Bad (ots)

TourFactory 2002 der Volkswagen Sound Foundation startet
Ab heute und noch bis zum 1. Mai 2002
können sich junge Musiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
für die TourFactory bewerben. Unter der Leitung erfahrener Musiker
und Produzenten werden die Gewinner fit für den Sprung ins
musikalische Business gemacht. Hauptpreis ist ein Musik-Clip, in dem
ein ganz besonderer VW New Beetle eine Rolle spielt. Zudem gehen die
besten drei Acts mit namhaften Produzenten ins Studio und nehmen an
Workshops zu Auftritt, Arrangement oder Medienverhalten teil.
Wieder hat es sich die Volkswagen Sound Foundation zur Aufgabe
gemacht, eine Plattform für den Nachwuchs zu schaffen. Musiker,
Produzenten und nicht zuletzt Plattenfirmen sollen gemeinsam ihr
Strukturwissen nutzen, um die jungen Künstlern zu unterstützen. „Die
TourFactory ist eine richtig gute Starthilfe für Nachwuchsmusiker. Im
Gegensatz zu England oder den USA werden Talente im deutschsprachigen
Raum zu wenig gefördert" so Mathias Jabs, Scorpions-Mitglied und
Produzent, zu seinem Engagement im Rahmen des Newcomerwettbewerbs.
Gemeinsam mit anderen Musikgrössen wird er in der Jury sitzen und
eine der Gewinnerbands produzieren.
Doch nicht nur die Jury, sondern auch die breite Öffentlichkeit
ist bei der Wahl der Sieger gefragt. Jeder, der im Juni per Mausklick
über www.soundfoundation.ch für seinen Favoriten stimmt, kann den
Film-Beetle gewinnen.
Dino Graf, Leiter Oeffentlichkeitsarbeit der AMAG: "Wir freuen
uns, dass wir mit dieser internationalen TourFactory auch Schweizer
Künstlern ein Sprungbrett in einen grossen Musikmarkt bieten können.
Das ist das erste gemeinsame Projekt in Sachen Musikförderung der VW
Sound Foundations in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz."
„Das Projekt kann nur erfolgreich werden, wenn starke Partner sich
gemeinsam engagieren", so Birgit Ziesche von der Volkswagen Sound
Foundation Deutschland. „Es ist wichtig, den jungen Musikern so viele
und so unterschiedliche Informationen und Kontakte wie möglich
anzubieten."
Informationen und Bewerbungsunterlagen zum Downloaden gibt es unter
www.soundfoundation.ch.
Fotos zum Start der TourFactory 2002 finden Sie unter
www.volkswagen-presse.de oder www.vwpress.ch 
Der Benutzername lautet: factory, das Passwort: tour

Kontakt:

Dino Graf
Leiter Oeffentlichkeitsarbeit
AMAG Automobil- und Motoren AG
Tel.: +41-(0)56-463'98'99
Mobile: +41-(0)79-420'58'38

Weitere Storys: AMAG Group AG
Weitere Storys: AMAG Group AG
  • 18.01.2002 – 17:00

    2001: Bestes AMAG-Jahr aller Zeiten

    Schinznach-Bad (ots) - - VW meist gekaufte Personenwagen-Marke der Schweiz - Audi meist gekaufte Allradmarke der Schweiz - Bestes Seat-, Skoda- und Audi-Jahr aller Zeiten - Golf zum 26sten Mal Nummer 1 in der Gunst der Schweizer - Skoda: Aufsteiger des Jahres - Bestes Porsche-Jahr seit über 15 Jahren - Personalzuwachs +8 % auf 3'342 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Rekordumsatz von 3,3 ...

  • 12.10.2001 – 17:36

    200 Millionen Franken zur Erhaltung einer nationalen Fluggesellschaft

    Schinznach (ots) - Die AMAG hat mit grosser Anteilnahme das Schicksal der Swissair Group und ihrer Angestellten verfolgt. Sie ist besorgt über die Auswirkungen dieser Ereignisse auf die Wirtschaft des ganzen Landes. Aus diesem Grunde hat Walter Haefner, der Gründer und Besitzer der AMAG beschlossen, sich an der Erhaltung einer nationalen Fluggesellschaft mit einem ...