Berner Software-Hersteller GARAIO übernimmt Lysser KMU-Outsourcer in4U
Ein Dokument
Bern (ots)
Nach langjähriger erfolgreicher Partnerschaft haben die in4U AG und GARAIO AG entschieden, die spannenden Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzupacken. Mit diesem Entscheid verkaufen die Aktionäre der in4U AG ihre Anteile der GARAIO AG - die Berner Softwareschmiede wird damit zu 100% Eigentümerin der Lysser in4U, einem etablierten KMU Outsourcing-Dienstleister im Espace Mittelland. Durch den Zusammenschluss wächst GARAIO mit ihren Tochterunternehmen auf eine Grösse von rund 145 Mitarbeitenden, welche jährlich rund CHF 33 Mio. Umsatz erwirtschaften, und gehört damit zu den grössten IT-Dienstleistern der Region. Die in4U AG wird als eigenständige juristische Einheit unter eigenständigem Namen weitergeführt. Die neue Eigentümerin will auch am bestehenden Standort Lyss festhalten und sieht keinen Stellenabbau vor. Über den Preis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Vielversprechende Perspektiven
In ihrem Kerngeschäft gehören die GARAIO und die in4U bereits heute zu den führenden Anbietern im Markt. Seit etwas mehr als einem Jahr treten die beiden Firmen in einem Geschäftsbereich bereits gemeinsam auf: Die in4U betreibt in ihren Rechenzentren die von GARAIO entwickelte Immobilien-Software REM und stellt die Lösung mittels ASP zahlreichen REM Kunden zur Verfügung. Diese Erfolgsgeschichte zusammen mit dem wachsenden Bedürfnis auf Kundenseite, hochstehende IT-Dienstleistungen aus einer Hand zu beziehen, zeigen das erhebliche Potential der Firmenübernahme.
Für die beiden IT-Dienstleister bieten sich mit dem Zusammengehen vielversprechende Perspektiven. Insbesondere von der Ergänzung der Wertschöpfungstiefe mit einer Durchgängigkeit von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Betrieb verspricht sich das Management einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Kontakt:
GARAIO AG
David Brodbeck
CEO
Tel.: +41/58/310'70'81
E-Mail: david.brodbeck@garaio.com