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Magna International Inc

Magna gibt Ausblick bekannt

Aurora, Kanada (ots/PRNewswire)

Magna International Inc.
meldete heute seinen Finanzausblick für das Jahr 2010. Alle Beträge
sind in US-Dollar.
Für das Gesamtjahr 2010 rechnen wir mit konsolidierten Umsätzen
zwischen 19,5 Mrd. $ und 20,5 Mrd. $, wobei wir von einem
Gesamtjahresproduktionsvolumen für leichte Fahrzeuge von ca. 10,3
Millionen Einheiten in Nordamerika und ca. 11,4 Millionen Einheiten
in Europa ausgehen. Für das Gesamtjahr 2010 wird in Nordamerika ein
durchschnittlicher Ausstattungswert je Fahrzeug in Höhe von 895 $ bis
925 $ erwartet. Für Europa geht das Unternehmen von einem
durchschnittlichen Ausstattungswert je Fahrzeug von 545 $ bis 570 $
aus. Für das Gesamtjahr 2010 erwarten wir, dass die Umsätze aus der
Komplettfahrzeugmontage zwischen 1,6 Mrd. $ und 1,9 Mrd. $ liegen
werden.
Darüber hinaus werden für das Gesamtjahr 2010 Ausgaben für
Sachanlagen zwischen 750 Mio. $ und 800 Mio. $ erwartet. Dieser
Betrag spiegelt anhaltende Investitionen zur Unterstützung unseres
Neu- und Ersatzgeschäfts in unseren herkömmlichen Märkten sowie eine
Investition zur Expansion in schnell wachsende Schwellenmärkte wider.
Bei diesem Ausblick für das Jahr 2010 haben wir neben den
Produktionsmengen leichter Fahrzeuge während des Jahres 2010 keine
bedeutenden Übernahmen oder Veräusserungen angenommen. Darüber hinaus
haben wir angenommen, dass die Wechselkurse für die häufigsten
Währungen, in denen wir geschäftlich tätig sind, im Verhältnis zum
US-Dollar in etwa den Wechselkursen zum Ende des Jahres 2009
entsprechen werden.
Wir sind der am stärksten diversifizierte, globale Zulieferer der
Automobilindustrie. Wir entwerfen, entwickeln und fertigen
technologisch fortschrittliche Systeme, Bauteile, Module und
Baugruppen und konstruieren und montieren Komplettfahrzeuge,
hauptsächlich für den Verkauf an Original-Hersteller (OEMs - Original
Equipment Manufacturer) von Personenwagen und leichten
Nutzfahrzeugen. Unsere Kompetenzen und Kapazitäten umfassen Entwurf,
Konstruktion, Test und Fertigung von Automobil-Innenausstattungen,
Sitzsystemen, Schliesssystemen, Metallkarosserie- und
Chassissystemen, optischen Sichtsystemen, elektronischen Systemen,
Aussensystemen, Antriebssystemen, Dachsystemen; Systemen für Hybrid-
und Elektrofahrzeuge sowie die Konstruktion und Montage ganzer
Fahrzeuge.
Wir beschäftigen ca. 72.000 Mitarbeiter in 240 Produktionsanlagen
und 85 Produktentwicklungs-, Technologie- und Vertriebszentren in 25
Ländern.
ZUKUNFTSWEISENDE AUSSAGEN
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung stellen
"zukunftsweisende Aussagen" im Sinne des anwendbaren Wertpapierrechts
dar. Hierzu zählen unter anderem Aussagen hinsichtlich des erwarteten
konsolidierten Umsatzes Magnas, des in US-Dollar ausgedrückten
durchschnittlichen Ausstattungswerts je Fahrzeug in Nordamerika und
Europa, der Umsätze mit der Komplettmontage von Fahrzeugen sowie der
Ausgaben für Sachanlagen. Die in dieser Pressemeldung dargestellten
zukunftsweisenden Aussagen werden dargestellt, um Informationen über
die derzeitigen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung zu
bieten und sind für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet.
Zukunftsweisende Aussagen können finanzielle oder sonstige Prognosen
enthalten sowie Aussagen zu unseren künftigen Plänen, Zielen oder
unserer wirtschaftlichen Leistung oder die Annahmen, die den
vorgenannten Punkten zugrunde liegen, sowie Aussagen, bei denen es
sich nicht um historische Tatsachen handelt. Wir benutzen Wörter wie
"kann", "würde", "könnte", "sollte" "wird", "wahrscheinlich",
"erwarten", "voraussichtlich", "glauben", "beabsichtigen", "planen",
"prognostizieren", "Ausblick", "vorhersagen", "schätzen" und ähnliche
Begriffe, die zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse unterstellen, um
zukunftsweisende Aussagen zu kennzeichnen. Derartige zukunftsweisende
Aussagen beruhen auf Informationen, die uns derzeit zur Verfügung
stehen, und beruhen somit auf Annahmen und Analysen, die wir aufgrund
unserer Erfahrung und unserer Einschätzung historischer Trends,
derzeitiger Bedingungen und der künftig zu erwartenden Entwicklungen
und anderer Faktoren unter den gegebenen Umständen für angemessen
erachten. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen jedoch
mit unseren Erwartungen und Vorhersagen übereinstimmen, ist von
diversen Risiken, Voraussetzungen und Ungewissheiten abhängig, die
sich zu einem grossen Teil unserer Kontrolle entziehen und deren
Auswirkungen oft schwer vorherzusagen sind. Hierzu zählen unter
anderem: die Möglichkeit einer verlängerten globalen Rezession,
einschliesslich deren Auswirkungen auf unsere Liquidität, die
Beständigkeit abnehmender Produktions- und Verkaufsvolumen, die
Umstrukturierung der weltweiten Automobilindustrie und ihr Einfluss
auf die Finanzlage und Bonität einiger unserer
Originalherstellerkunden, einschliesslich der Möglichkeit, dass diese
Kunden eventuell ausstehende Forderungen von uns nicht begleichen
werden oder diese zu verzögern bzw. zu verringern beabsichtigen, die
finanziellen Probleme unserer Zulieferer und das Risiko deren
Zahlungsunfähigkeit, Konkurses oder Umschuldung, Kosten bezüglich der
Neustrukturierung und Rationalisierung unserer Betriebe,
Wertminderungskosten, Technologieänderungen, unsere Fähigkeit, den
Vertrieb erfolgreich auf nicht herkömmliche Kunden auszuweiten, eine
Reduzierung der Produktionsvolumina bestimmter Fahrzeuge,
beispielsweise bestimmter leichter Nutzfahrzeuge, unsere Abhängigkeit
vom Outsourcing unserer Kunden, die mit Geschäftstätigkeit in anderen
Ländern verbundenen Risiken, beispielsweise in Russland, Indien und
China, unsere Fähigkeit, unsere Herstellung rasch zu verlagern, um
von günstigeren Herstellungsmöglichkeiten profitieren zu können, die
Kündigung oder Nichtverlängerung wichtiger Verträge durch Kunden,
Währungsfluktuationen, unsere Fähigkeit, mögliche Akquisitionen
erfolgreich zu erkennen, abzuschliessen und zu integrieren, die
fortwährende Ausübung von Preisdrucks seitens unserer Kunden und
unsere Fähigkeit, Forderungen unserer Kunden für Zugeständnisse
bezüglich der Preise auszugleichen, die Fortsetzung und der Einfluss
staatlicher finanzieller Eingriffe in die Automobilindustrie,
Störungen auf den Kapital- und Kreditmärkten, Garantie- und
Rückrufkosten, Ansprüche auf Produkthaftung, die über unseren
Versicherungsschutz hinausgehen, Änderungen der Zusammensetzung
unserer Einnahmen zwischen Hoheitsgebieten mit niedrigeren
Steuersätzen und denen mit höheren Steuersätzen sowie unsere
Fähigkeit, steuerliche Verluste anzusetzen, sonstige potenzielle
Steuerbelastungen, Rechtsansprüche gegen uns, Arbeitsniederlegungen
und Arbeitsstreitigkeiten, Änderungen der Gesetze und staatlichen
Regulierungen, mit der Einhaltung von Umweltgesetzen und
-Regulierungen verbundene Kosten, mögliche Interessenkonflikte
zwischen uns und unserem indirekten Mehrheitsaktionär, Stronach
Trust, sowie andere Faktoren, die in unserem Jahresbericht an die
kanadische Börsenaufsichtsbehörde sowie auf Formular 40-F an die
United States Securities and Exchange Commission und späteren
Einreichungen dargelegt sind. Bei der Beurteilung von
zukunftsgerichteten Aussagen sollten Leser zukunftsweisenden Aussagen
keine ungerechtfertigte Bedeutung beimessen und insbesondere die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass
tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblichen von denjenigen
abweichen, die in solchen zukunftsweisenden Aussagen dargestellt
sind. Sofern dies nicht vom geltenden Aktiengesetz gefordert wird,
haben wir weder die Absicht noch gehen wir irgendeine Verpflichtung
ein, zukunftsweisende Aussagen jedweder Art zu aktualisieren oder zu
überarbeiten, damit sie nachträgliche Informationen, Ereignisse,
Ergebnisse, Umständen oder andere Gegebenheiten berücksichtigen.
Für weitere Informationen: Vince Galifi unter +1-(905)-726-7100/

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen: Vince Galifi unter
+1-(905)-726-7100/

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