Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

CeBIT 2006 Hannover (09. bis 15. März) anlässlich der Pressekonferenz CeBIT 2006
Statement Frank Bolten - Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria, Hamburg

Hamburg (ots)

Sharp setzt weiter auf die CeBIT
Wie in den letzten 25 Jahren ist Sharp auch 2006 auf der CeBIT in
   Hannover präsent und zeigt auf über 2.000 Quadratmetern die
   Highlights seiner Produktpalette. Besondere Schwerpunkte 2006 sind
   digitale Dokumenten-Systeme, Mobiltelefone, professionelle
   LCD-Monitore und LCD-Fernseher
Seit 1980 ist Sharp nunmehr jedes Jahr im Frühjahr in Hannover
präsent. Bereits vor der Ausgliederung der CeBIT 1985 nutzte Sharp
den Messestandort als Basis für seine Unternehmenspräsentation und
zum erfolgreichen Abschluss von Geschäften.
Der zunehmend positive Geschäftsverlauf der letzten Jahre sowie
die stetig steigenden Kontaktzahlen während der CeBIT sind nur zwei
Gründe für Sharp, die wichtigste europäische Leitmesse für
professionelle Business-Kontakte im Bereich der digitalen
Technologien weiterhin in uneingeschränktem Umfang als Platform zu
nutzen.
Als weltweiter Technologie- und Innovationsführer in vielen
Technologie-Bereichen konzentriert sich Sharp auf der CeBIT 2006 auf
seine Kerngeschäftsfelder Digitale Kopiersysteme, professionelle
LCD-Monitore, LCD-Fernseher und Mobiltelefone.
Bei Dokumentensystemen gibt es mehrere Trends, die zurzeit den
Markt bestimmen. Zum einen sind die Geräte zunehmend multifunktional
und - was noch wichtiger ist - in Unternehmensnetzwerke integrierbar.
Zahlreiche zusätzliche hard- und softwareseitige Features machen die
Maschinen zu wichtigen Bestandteilen eines Unternehmensnetzwerks und
helfen, den Dokumenten-Workflow zu verbessern und damit Prozesse zu
optimieren. Der zweite Trend ist der zunehmende Anteil von
Farbkopierern im Vergleich zu Schwarz-Weiß-Geräten. Hier besonders
wichtig eine hohe Performance der Maschinen sowohl im S/W- als auch
im 4C-Druck. Sharp nutzt die CeBIT um eine völlig neue
Produktgeneration vorzustellen, die von Low-End- bis zum
High-Speed-Segment alle Bedürfnisse der Kunden abdeckt. Die
weltgrößte IT-Messe ist dabei für Sharp die passende Bühne um unsere
Handelspartner zu informieren.
2006 neu auf dem Sharp CeBIT Stand: Professionelle LCD-Monitore.
Als weltweiter Technologieführer bei LCDs ist Sharp in der Lage,
ab 2006 großformatige Monitore bis zu einer Bildschirmdiagonale vom
1,65 für den professionellen Bereich anzubieten und deutlich an dem
bisher durch Plasmabildschirme dominierten Markt zu partizipieren.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Projektgeschäft. Auch hier
schafft die CeBIT die besten Vorraussetzungen zur Projektanbahnung,
da alle wichtigen potenziellen Kunden im März nach Hannover kommen
werden. Wie bereits in den letzten Jahren stellt Sharp erneut sein
LCD-TV-Portfolio in Hannover vor. Sharp, unangefochtener
Weltmarktführer bei LCD-TVs wird rund um die CeBIT sein Line-up
erneuern. Damit bietet die CeBIT die besten Vorraussetzungen, dem
Handel die neuen Modelle noch vor dem Verkaufsstart zu demonstrieren.
Zu diesem Zweck mietet Sharp 2006 sogar noch zusätzliche Fläche an Im
Vordergrund stehen hier Nachfolgemodelle mit der einzigartigen
PALoptimal-Technologie, die speziell für den europäischen Markt mit
seinem PAL-Fernsehsignal entwickelt wurden, sowie eine komplett neue
HD-ready-Range und hierbei auch zunehmend Modelle mit großen
Bildschirmdiagonalen und voller HDTV-Auflösung für das 2006 boomende
hochauflösende High Definition Television HDTV.
Neue Mobiltelefone für die exklusiven Sharp Partner auf
Providerseite runden den CeBIT-Auftritt Sharps 2006 ab. Hier möchte
Sharp in aller erster Linie den  Besuchern demonstrieren, was auf dem
Markt der Mobiltelefone möglich ist und Einzug in die Ausstattung der
Geräte findet. Selbstverständlich dient die CeBIT auch als Forum für
Gespräche mit den partnerschaftlich verbundenen Providern.

Pressekontakt:

Harald Rätzer
im Auftrag der Sharp Electronics (Europe) GmbH
Tel.: 040 / 67 94 46-72
Fax: 040 / 67 94 46-11
E-Mail: h.raetzer@faktor3.de
FAKTOR 3 AG, Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG