Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Mehr Messehotels zu günstigen Preisen
Mehr als 20 000 Zimmer zu günstigen Preisen
Mehrsprachiges Online-Buchungsportal

Hannover (ots)

Von 2011 an gibt es in Hannover noch mehr
Messehotels zu günstigen Preisen. Erstmals beteiligen sich 111 Hotels
in der Region Hannover an dem Programm "Selected Hotels" der Hannover
Marketing und Tourismus GmbH und der Deutschen Messe AG. Das Programm
ist darauf angelegt, dass zu Messezeiten faire Zimmerpreise angeboten
werden. Insgesamt bieten die beteiligten Hotels zu den acht großen 
Messen im kommenden Jahr in Hannover rund 21 000 Zimmer zu fairen 
Preisen an. Im Vergleich zum Vorjahr ist damit der Anteil der 
teilnehmenden Hotels um rund sechs Prozent gestiegen. "Das Programm 
hat sich für alle Beteiligten zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Wir 
können mit ,Selected Hotels' Ausstellern und Besuchern unserer Messen
eine faire Preisstaffel anbieten, die sich auch im internationalen 
Vergleich sehen lassen kann", sagt Marcus Eibach, 
Geschäftsbereichsleiter Marketing bei der Deutschen Messe AG.
Messegäste haben bei den "Selected Hotels" die Wahl zwischen 
verschiedenen Hotel- und Preisklassen. Die Preise für ein 
Einzelzimmer liegen im Durchschnitt zwischen 96 und 152 Euro pro 
Nacht, je Hotelkategorie und Lage. Doppelzimmer kosten 
durchschnittlich zwischen 119 und 179 Euro. Alle ausgezeichneten 
Hotels bieten ihr gastronomisches Angebot zu Normalpreisen und ohne 
zusätzlichen Messeaufschlag an.
Die "Selected Hotels" können im Internet in 21 Sprachen auf den 
Buchungsplattformen der einzelnen Messen gebucht werden. Zur DOMOTEX 
HANNOVER 2011 ist dies beispielsweise unter 
http://www.presseportal.de/go2/Anreise_Aufenthalt möglich. Während 
der Messen stehen zudem Zimmervermittlungen von Hannover Marketing 
und Tourismus GmbH am Flughafen, auf dem Messegelände und in der 
Touristeninformation zur Verfügung. Die Vermittlung der Zimmer ist 
kostenfrei.
Die Deutsche Messe AG und die Hannover Marketing und Tourismus 
GmbH haben ihre Aktivitäten 2009 gebündelt und bieten seitdem eine 
gemeinsame international ausgerichtete Zimmervermittlung an. Die 
Auszeichnung "Selected Hotel" steht für gesicherte Qualitätsstandards
zu messefreundlichen Preisen. Um an dem Programm teilnehmen zu 
können, müssen sich die Hotels vertraglich verpflichten, einen Teil 
Ihrer Zimmer zu fairen Preisen zu vermieten. Zudem müssen sie einen 
umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen.
Auch für die Anwerbung neuer Kongressveranstaltungen haben 
Hannover Marketing und Tourismus GmbH und Deutsche Messe AG ihre 
Zusammenarbeit intensiviert und arbeiten mit der Hotellerie 
Unterbringungspakete für die Veranstalter aus.
Ansprechpartner für die Redaktion:
Hartwig von Saß
Tel.:	+49 511 89-31010
E-Mail: 	hartwig.vonsass@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: 
www.messe.de/presseservice

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 07.12.2010 – 11:15

    WIN - World of Industry (Part 1) mit neuem Konzept

    Hannover/Istanbul (ots) - Wichtigster Treffpunkt der Metallbranche in Eurasien - Neue Fachmesse: Metalworking Eurasia - Indien ist Partnerland Die größte Industriemesse der Türkei, die World of Industry, Part 1, präsentiert sich vom 3. bis 6. Februar 2011 mit neuem Konzept und neuer Fachmesse. Die Metalworking Eurasia ersetzt die Machinery. "Mit der neuen Messe Metalworking Eurasia reagieren wir ...