EANS-Adhoc: TV-Loonland AG
Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG: Vorläufiges
Insolvenzverfahren eröffnet
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
09.12.2009
9. Dezember 2009 Das Insolvenzgericht München hat die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der TV-Loonland AG angeordnet und Herrn Rechtsanwalt Dr. Ott zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Durch die wiederholte Ablehnung der Kapitalherabsetzung durch die Aktionäre am 19. November 2008 und an 26. November 2009 war es für TV-Loonland nicht möglich, frisches Kapital aufzunehmen. Aus diesem Grund ist die Gesellschaft aktuell nicht in der Lage, alle fälligen Verbindlichkeiten fristgerecht zu bedienen.
Die Gesellschaft ernennt mit heutigem Tag Herr Dr. Michael Briem zum Vorstand der TV-Loonland AG. Herr Dr. Briem gibt zugleich sein Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat bekannt. Der neue Vorstand geht davon aus, dass die Vermögenswerte der Gesellschaft die Verbindlichkeiten übersteigen und arbeitet eng mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter zusammen, um den Wert der Vermögenswerte zu sichern.
Rückfragehinweis:
TV-Loonland AG
Tel.: +49(0) 89205080
E-Mail: info@loonland.com
Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr