Alle Storys
Folgen
Keine Story von die argonauten mehr verpassen.

die argonauten

argonauten launchen europaweit kitekat
Die Webwelt des "Cattus Kitekattus"

München (ots)

Sensation im Tierreich: Forscher entdeckten eine
neue Katzenart, die "Cattus Kitekattus". Unter diesem Motto erfolgte
der Launch von Kitekat, eine der grossen Marken aus dem Haus
Masterfoods. Die neuesten Forschungsergebnisse dazu gibt es im
Internet unter www.kitekat.com.
Geschaffen hat die Welt der "Cattus Kitekattus" die Düsseldorfer
Unit der argonauten.
Das Internet spielte beim Launch neben TV und Printkampagne eine
entscheidende Rolle, denn der neue Marken-Charakter wird durch die
Multimedialität erlebbar, man spricht neue Zielgruppen an und das
moderne Image des Internet wird auf die Marke "Kitekat" transferiert.
Der virtuelle Charakter, die "Cattus Kitekattus" ist der
gewöhnlichen Hauskatze "Cattus Domesticus" in allen Belangen
überlegen.
Dies wird humorvoll und spielerisch dargestellt. Die Navigation
ist einzigartig und lebhaft: Durch Zufallsanimationen (Laufen,
Fressen, Hinsetzen...) führt die "Cattus Kitekattus" den User zu den
einzelnen Content-Bereichen, die geschickt in die Katzenwelt
integriert sind, sich aber durch Roll-Over-Effekte klar zu erkennen
geben und mit Kurztexten deutlich machen, welche Inhalte sich wo
befinden.
Auf dieser Homepage betritt man virtuell das Terrain der "Cattus
Kitekattus", wird aber nahezu realistisch hineingezogen in die Welt
dieser Katzenart. Denn die argonauten haben eine Katzenwelt mit
humorvollen Animationen, animierenden Fragespielen und informativen
sowie unterhaltsamen Features kreiert, darunter ein Messageboard als
Plattform für Katzenliebhaber und den Download von Bildschirmschoner
und Wallpaper für den Computerdesktop.
Man erfährt alles über die neue Katzenart (Evolution, Charakter
und Verhalten) und kann in einem kurzen interaktiven Fragebogen
herausfinden, wie man seine eigene Katze zu einem Exemplar der
"Cattus Kitekattus" machen kann - natürlich mit Kitekat. Die
wichtigen Produktinformationen sind konsequent im unterhaltenden Stil
der Webpage integriert, und werden dabei  -  wie der komplette
Online-Auftritt - kompetent und glaubwürdig transportiert.
Der Launch von kitekat erfolgt europaweit, die von den argonauten
geschaffene Internet-Strategie stellt die Lead-Funktion für das
Gesamtprojekt einschliesslich der Adaptionen für Europa dar.
Kont
Tanja Koschade
die argonauten
Agentur fuer Interaktive Kommunikation und Markendialog GmbH
Tel. +49-89-368159-670
Fax +49-89-368159-699
E-Mail:  t.koschade@argonauten.de

Weitere Storys: die argonauten
Weitere Storys: die argonauten
  • 29.05.2001 – 13:34

    Deutsche Promotion-Website von TWIX(R) / Der Mix aus News und interaktiver Gestaltung

    München (ots) - "Twix - it's all in the Mix!" Auch beim Launch der Website für die Marke TWIX(R) haben die argonauten in Düsseldorf unter der Leitung von Deputy Unit Director Dagmar Handke den Claim des Schokoriegels verwirklicht. Beim deutschen Internet-Auftritt für das bekannte Produkt aus dem Hause Masterfoods (ehemals Mars) findet der User eine originelle ...

  • 02.04.2001 – 16:41

    Versichert wie im Fotoroman - MobiJeunes: Fotoroman statt trockener Policen.

    München (ots) - Mit packenden Fotoromanen statt trockener Policen zieht der neue Onlineauftritt von MobiJeunes, der Schweizer Versicherung für junge Menschen, den User auf die Website. Das Redesign des Onlineauftritts von MobiJeunes sowie die Konzeption eines spannenden Onlinespiels verantworten die argonauts in Zürich unter der Leitung von Unit Director Kai ...