Alle Storys
Folgen
Keine Story von Burger King Schweiz mehr verpassen.

Burger King Schweiz

Coming soon: Burger King Restaurant in Spreitenbach

Zürich/Spreitenbach (ots)

Burger King baut erstes Drive Thru in der Schweiz
Burger King eröffnet im Frühjahr 2002
das erste Burger King Drive Thru-Restaurant in der Schweiz. In diesen
Tagen haben die Bauarbeiten in Spreitenbach begonnen. Burger King ist
eines der schnellst wachsenden Quick-Service-Restaurant-Unternehmen
(QSR) in Europa und setzt auch in der Schweiz auf sein erfolgreiches
Franchise-System.
Das erste Burger King Drive Thru in der Deutschschweiz entsteht in
unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums Shoppi Tivoli Spreitenbach
und der Autobahn A1-Ausfahrt Dietikon/Spreitenbach. Die Bauarbeiten
dauern voraussichtlich bis Frühjahr 2002. In den kommenden Monaten
entsteht ein 350 Quadratmeter grosses Burger King Drive
Thru-Restaurant mit 100 Sitzplätzen und 36 Parkplätzen.
Erfolgreiches Franchising auch in der Schweiz umsetzen
Jaap Schalken, seit August 2001 Managing Director von Burger King
Central Europe (Schweiz, Niederlande, Österreich, Italien) und
Verantwortlicher für die Expansion in der Schweiz: „Burger King ist
eines der schnellst wachsenden Quick-Service-Restaurant
(QSR)-Unternehmen in Europa. Unser partnerschaftliches
Franchise-Restaurantkonzept spielt bei diesem Erfolg ein wichtige
Rolle. Weltweit werden 92 % der über 11.370 Restaurants von
Franchisenehmern geführt. Ich freue mich sehr auf die Eröffnung des
ersten franchisegeführten Burger King Drive Thru in der Schweiz. Der
Bau des Restaurants in Spreitenbach symbolisiert das Engagement, das
Burger King im Hinblick auf weitere neue Restaurants und die
Schaffung von Arbeitsplätzen in der Schweiz verfolgt." Mit jeder
Öffnung eines Burger King Restaurants entstehen rund 40 neue
Arbeitsplätze.
Weitere Franchisenehmer für die Schweiz gesucht
Burger King bietet seinen Franchisees neben langjähriger Erfahrung
und einem starken Image fachliche Kompetenz und Unterstützung in
allen Geschäftsbereichen. Um den Erfolg der Franchisenehmer zu
sichern, stellt ihnen Burger King unterschiedliche Spezialisten und
Fachabteilungen zur Seite. Die Franchisees werden vor allem
unterstützt in Bereichen rund um Immobilien, Trainings, Operations,
Marketing und Personal. Umfassende Trainingseinheiten, die zwischen
11 und 19 Wochen dauern, bereiten die zukünftigen Führungskräfte auf
ihre Aufgaben im Restaurant vor.
Burger King ist derzeit auf der Suche nach weiteren
Franchisenehmern für seine Expansion in der Schweiz. „Wir haben
bereits einige hervorragende Schweizer Kandidaten in der Ausbildung,
welche zum Teil bereits im kommenden Jahr ihr erstes Burger King
Restaurant eröffnen werden." freut sich Wilhelm Odwarka, Development
Manager für die Schweiz.
Burger King in der Schweiz
Burger King ist eine der erfolgreichsten Marken im Quick Service
Restaurant Sektor in Europa mit zweistelligen Zuwachsraten.
Mitteleuropa ist für Burger King ein bedeutender Wachstumsmarkt.
Burger King ist überzeugt, dass die Wachstumsformel der Marke in
Europa, dem Nahen Osten und Afrika auch in Mitteleuropa wiederholt
werden kann. Burger King hat es sich zur Aufgabe gemacht, das beste
Quick-Service-Restaurant-Unternehmen mit der besten Produktqualität,
dem besten Service und den strengsten Sauberkeitsstandards zu werden.
Aufgrund der grossen Erfolge in den einzelnen Schlüsselmärkten
sucht Burger King nach Möglichkeiten, die Marke in Europa weiter zu
etablieren. Die Schweiz spielt dabei eine wichtige Rolle. Zurzeit
verfügt Burger King in der Schweiz über Restaurants in Genf und in
Lugano; letzteres feiert dieses Jahr sein 20jähriges Jubiläum seit
der Eröffnung im Jahre 1980 und präsentiert sich seit März 2001 nach
kurzem Umbau im neuen Burger King „Americana Stil".
Burger King will in den kommenden Jahren in der Schweiz wachsen.
So will man in allen grösseren Schweizer Städten und stark
frequentierten Regionen präsent sein. Entscheidend dabei ist jedoch,
hervorragende, erfolgversprechende Restaurantstandorte in bester Lage
zu finden. In Evaluation und in Planung sind Standorte in der ganzen
Schweiz, namentlich in den Städten und Regionen Basel, Bern und
Zürich.
Burger King Corporation
Die Burger King Corporation schuf bereits 1957 das amerikanische
Markenzeichen HOME OF THE WHOPPER®. Das Unternehmen und seine
Franchisees führen heute zusammen mehr als 11.370 Restaurants in
allen 50 Staaten der USA und in 58 Ländern auf der ganzen Welt, mehr
als 92% davon werden von Franchisenehmern geführt. Über 360.000
Angestellte arbeiten bei Burger King und bedienen täglich weltweit 15
Mio. Kunden. Seit der Gründung des Unternehmens in Miami im Jahr
1954, wurde die Marke BURGER KING® durch den einzigartigen Geschmack
des Fleisches - das bei Burger King auf den Grill kommt - und durch
das HAVE IT YOUR WAY® -Kundenkonzept bekannt. Im Burger King
Geschäftsjahr 2001 erzielte das Unternehmen weltweit einen
Gesamtumsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar. Die Burger King
Corporation ist ein Tochterunternehmen von Diageo (NYSE: DEO), einer
der weltweit führenden Lebensmittelkonzerne.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial zur Burger King
Corporation finden Sie unter www.burgerking.com oder
www.burgerking.de .

Kontakt:

Medienstelle Burger King Schweiz
c/o Richterich & Partner AG
Seestrasse 25
CH-8702 Zollikon
Tel. +41/43/499'50'00
Fax +41/43/499'50'01
E-Mail: info@richterich-partner.ch

A Diageo Company
[ 007 ]

Weitere Storys: Burger King Schweiz
Weitere Storys: Burger King Schweiz
  • 27.08.2001 – 12:58

    Burger King weiterhin auf Expansionskurs in Europa

    Jaap Schalken neuer Geschäftsführer von Burger King Mitteleuropa Rotterdam (ots) - Burger King kündigt heute die Ernennung von Jaap Schalken zum Geschäftsführer für Mitteleuropa an. Dazu gehören neben der Schweiz die Niederlande, Österreich, Italien und AAFES (Army & Air Force Exchange Service - Europe). Gleichzeitig hat André Lacroix, Präsident Europa, Naher Osten und Afrika (EMA), seit 1. August ...

  • 30.04.2001 – 17:29

    Burger King mit neuer Rekordzeit

    Burger King baut in nur 24 Stunden ein Drive Thru Restaurant Rotherham (UK) (ots) - Burger King Senior Manager bauten mit eigenen Händen innerhalb von 24 Stunden ein neues Drive Thru Restaurant. Neue Wege im Teambuilding forderten die Manager zu Höchstleistungen heraus. Mit der dabei eingesetzten modularen Bautechnologie setzt Burger King neue Massstäbe im Restaurantbau. Bereits 24 Stunden nach Baubeginn wurden die ersten Whopper-Menus serviert. Burger King hat ...