Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cocomore AG mehr verpassen.

Cocomore AG

Gestern im Verlag, heute im "Content-Business": Neuer Chefredakteur bei der Cocomore AG

Frankfurt/M. (ots)

"Die Ungewissheit reizt mich", sagt Manfred
Schiefer, frischgebackener Cocomore Chefredakteur,  gefragt nach den
Motiven, vom etablierten Verlagsgeschäft ins junge deutsche
Content-Business zu wechseln. Der vormalige Verlagsleiter von Fischer
Media in der Schweiz findet es spannend, in diesem neuen Markt Neues
zu entdecken, auch neue Wege zu entwickeln und Inhalte so zu
gestalten, dass sie dem Internetzeitalter angemessen sind.
Manfred Schiefer, der in verschiedenen Buch- und
Zeitschriftenverlagen, auch als Projektleiter für Onlinekonzepte
arbeitete (unter anderem für Swisslog und die Siegfried AG), sieht
einige Ähnlichkeiten zwischen dem On- und Offlinegeschäft:
"Schliesslich geht es auf beiden Seiten um Inhalte, nur Aufbereitung
und Trägermedien sind anders". Dabei sind aus seiner Sicht
traditionelle Verlagshäuser nicht unbedingt von gestern: "Bedarf und
Berechtigung für Gedrucktes wird es weiter geben - wenn wir
vielleicht auch in Zukunft von anderen Inhalten in diesem Bereich
sprechen werden als heutzutage."
Der passionierte Kajakfahrer mit einem Faible für Musik ist nicht
unglücklich, nach fast zehn Jahren in der Schweiz wieder in
Deutschland zu sein. Ausserdem ist ihm die Mainmetropole  nicht
fremd: er hat schon einen Teil seines Studiums der Germanistik,
Geschichte und Sozialwissenschaften und einige Berufsjahre in
Frankfurt absolviert.
Bei der Entscheidung für den Karriereschritt in Richtung
Internet-Inhalte haben für Schiefer nicht nur  harte' Kriterien den
Ausschlag gegeben. Schliesslich ist nicht jedes ambitionierte
Unternehmen auch in der Lage, heere Ziele in die Tat umzusetzen. "Bei
Cocomore sehe ich in Management und Mitarbeitern das Potenzial, die
spannenden Zukunftsaufgaben  zu meistern und überdies habe ich es mit
netten Menschen zu tun."
Die Cocomore AG ( http://www.cocomore.com ) produziert und
verkauft seit fast einem Jahr Content-Module für Websitebetreiber.
Die 700 lieferbaren Module, die jeweils komplett ein Thema
darstellen, sind mehrheitlich im Bereich 'nützlich und wissenswert'
anzusiedeln. Sie umfassen durchschnittlich 100 Web-Pages inkl.
multimedialer und interaktiver Anwendungen. Mit diesem Konzept sieht
Cocomore sich als besonders zuverlässigen, kosteneffizienten und
schnellen Anbieter kompletter und individuell zugeschnittener
Inhaltelösungen. Zu den Kunden zählen u.a. welivit, wissen.de,
PlanetHome, evita und Jobware.de. Gesellschafter der Cocomore AG sind
unter anderen Bertelsmann, 3i, Sequoia und die tbg.

Kontakt:

Tobias Geissner
Cocomore Unternehmenskommunikation
Solmsstrasse 18
60486 Frankfurt/Main
Tel. +49 69 972690
Fax +49 69 97269199
E-Mail: tobias.geissner@cocomore.com

Abdruck frei, Beleg erbeten.