Coty Inc. und internationaler Superstar Beyonce gehen Parfum -Partnerschaft ein
New York (ots/PRNewswire)
- Berühmte Musikerin, Schauspielerin und Modedesignerin präsentiert erstmals ein weltweit angebotenes Parfum
Coty Inc., ein Branchenführer in der globalen Kosmetikindustrie, gab heute bekannt, dass es die international berühmte und vielseitige Künstlerin Beyonce unter Vertrag genommen hat. Der Gigant der Parfumbranche und die geniale Künstlerin entwickeln und vermarkten in enger Zusammenarbeit ein exklusives Beyonce-Parfum.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090915/NY74398)
Im Laufe ihrer Karriere verkaufte Beyonce über 100 Millionen Platten, erhielt zahllose Preise, darunter 10 Grammys, und spielte in drei aufeinander folgenden Top-Kinoerfolgen eine Hauptrolle. Damit hat sie sich als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen in der Geschichte der Unterhaltungsindustrie einen Platz gesichert. In der neuen Zusammenarbeit zwischen Coty und Beyonce wird ihre Mega-Watt-Aura und ihr Talent gewinnbringend dazu eingesetzt, ihr erstes ganz persönliches und unverkennbares Perfum zu kreieren.
"Wir begrüssen Beyonce als einen respektierten und geschätzten Partner des Coty-Konzerns. Als Star bringt sie eine Kombination von Stärke und Femininität mit sich, die die kreative Zusammenarbeit mit Coty vorantreibt", bemerkte Bernd Beetz, Chief Executive Officer von Coty Inc. "Als moderne und sehr einflussreiche Künstlerin hat Beyonce die Herzen ihrer Fans begeistert. Mit der Einführung ihres eigenen unverwechselbaren Parfums hat ihre Karriere einen weiteren Höhepunkt erreicht. Wir sich begeistert, dass sie an der Seite von Coty zu diesem neuen Abenteuer aufgebrochen ist - ein Abenteuer mit grossem Potenzial."
"In meinen Augen spiegelt sich im Perfum die Einstellung einer Frau und ihr einzigartiges Gefühl für Stil wider," so Beyonce. "Ich mag zwar verschiedene Perfums besonders gerne, aber einen Duft, der mich wirklich als Frau verkörpert, habe ich nicht finden können. In der Zusammenarbeit mit Coty konnte ich ein verführerisches, raffiniertes Parfum kreieren und so meine Idealvorstellung eines Perfums verwirklichen. Ich empfinde die Zusammenarbeit mit Coty als wirkliches Privileg und kann es kaum erwarten, meine Fans in aller Welt an dieser persönlichen Seite von mir teilhaben zu lassen."
Ihr Perfum, dessen Namen noch nicht feststeht, verkörpert die Seele von Beyonces Persönlichkeit: eine bezaubernde, hoch talentierte Frau, die weiss, was sie will, und ganz auf Erfolgskurs ist. Die Einführung der neuen Parfumserie soll in Nord- und Südamerika Anfang 2010 erfolgen und es ist geplant, im weiteren Verlauf des Jahres die Parfums in Europa und Hauptmärkten in aller Welt zu lancieren.
"Als weltweit bekannter Name wartet Beyonce mit einem einzigartigen, Generationen und Kontinente überspannenden Appeal auf, der sich ideal für ein neues, weltweit angebotenes Coty-Perfum eignet", bemerkte Renato Semerari, President von Coty Beauty. "Ihre ausgeprägte Fähigkeit, international Aufmerksamkeit zu erregen, ist ein Zeugnis ihrer Stärke und Schönheit: Sie ist ein Vorbild für Frauen gleich welchen Alters. Wir von Coty freuen uns, das Beyonce-Parfum-Haus zu errichten."
Zurzeit werden die Marketingpläne für dieses mit Spannung erwartete Parfum entwickelt. Weitergehende Informationen werden näher an dem Termin der Einführung bekannt gegeben.
Die finanziellen Aspekte des Vertrags wurden nicht offen gelegt.
Informationen zu Coty Inc.
Coty wurde im Jahr 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, dem die Schaffung der modernen Parfümindustrie zugeschrieben wird.
Heute ist Coty Inc. ein als führend anerkannter Konzern in der globalen Kosmetikindustrie. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz von 4 Milliarden US-Dollar. Mit Unternehmergeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein einzigartiges Portfolio renommierter Marken entwickelt und bietet seine innovativen Produkte für Kunden in 90 Märkten weltweit an.
Das Portfolio der Marken von Coty Prestige wird in Luxus- und Ultra-Luxusgeschäften vertrieben und umfasst Baby Phat, Balenciaga, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Home Skin Lab, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. fragrance by Gwen Stefani, La Voce by Renee Fleming, Lancaster, Marc Jacobs, Nautica, Nikos, Phat Farm, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.
Die Marken des Coty Beauty-Portfolios werden auf einer breiteren Ebene vertrieben und umfassen unter anderem adidas, Astor, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Esprit, Exclamation, GUESS, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, La Cross, Miss Sixty, Miss Sporty, N.Y.C. New York Color, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Shania Twain, Stetson, Tim McGraw und Tonino Lamborghini.
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft vertreiben Coty und Puig Fashion and Beauty S.A. die Parfümmarken Nina Ricci, Carolina Herrera, Prada und Paco Rabanne in den USA und Kanada.
Weitere Informationen über Coty Inc. erhalten Sie unter www.coty.com.
1. In Nordamerika nicht erhältlich
Pressekontakt:
Charlotte Fouch, Coty Inc. (Fleishman-Hillard), +1-202-828-5064,
charlotte.fouch@fleishman.com; Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090915/NY74398