RTL II punktet mit "James Bond - Ein Quantum Trost"
München (ots)
- Agenten-Abenteuer erzielt 10,8 % Marktanteil in der Primetime
Mit dem spektakulären Agenten-Abenteuer "James Bond 007 - Ein Quantum Trost", das RTL II unter dem neuen Spielfilm-Label "FILMZEIIT" präsentierte, konnte der Münchner Sender am gestrigen Freitagabend punkten.
"James Bond 007 - Ein Quantum Trost" ist der zweite Auftritt von Daniel Craig in der Rolle des legendären britischen Geheimagenten. RTL II erreichte am gestrigen Freitag mit der Ausstrahlung des actiongeladenen Kinoerfolges einen sehr guten Marktanteil von 10,8 Prozent.
FILMZEIIT - Das Spielfilm-Label von RTL II
Neben erfolgreichen Eigenproduktionen verfügt RTL II seit jeher über eine hohe Kompetenz im Bereich Spielfilm. An drei Tagen in der Woche präsentiert RTL II von Action-Blockbustern über Bollywood-Hits bis zu starbesetzen Komödien und unterhaltsamen TV-Movies abwechslungsreiche Unterhaltung. Diese Programmfarbe erhält jetzt mit einem eigenen Label mehr Strahlkraft. Ab sofort präsentiert RTL II Spielfilme und TV-Movies mit dem übergeordneten Label "FILMZEIIT". Variables Element im Schriftzug "FILMZEIIT" ist das doppelte "II" als eindeutige Zuordnung zur Sendermarke RTL II.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 09.10.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de