Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Yahoo! und Eurosport präsentieren gemeinsam führende pan-europäische Sportwebseite

München (ots)

Eurosport und Yahoo! starten heute ihren
gemeinsamen Online-Auftritt und präsentieren damit eine der führenden
Informations- und Web 2.0 Seiten für Sport in Europa. Unter 
http://de.eurosport.yahoo.com, http://uk.eurosport.yahoo.com, 
http://es.eurosport.yahoo.com und http://it.eurosport.yahoo.com gehen
die co-branded Webseiten wie bereits angekündigt zunächst in 
Deutschland, UK & Irland, Spanien und Italien an den Start. Während 
Eurosport für hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise steht, 
bringt Yahoo! sein führendes Know-how in Sachen Web 2.0 und 
Community-Services in die Kooperation ein. Europaweit erhalten 
zahlreiche Nutzer somit Zutritt zur größten virtuellen Sportarena 
Europas, in der sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche Informationen über 
jede Sportart finden. Werbepartner erhalten so Zugang zu hochwertigen
engagierten und loyalen Zielgruppen sowie attraktive Möglichkeiten 
für crossmediale Promotionaktivitäten.
Hoch affines Umfeld für Werbetreibende
Im Mittelpunkt des Werbeangebots auf Eurosport Yahoo! steht ein 
Video-Player mit verschiedenen Kanälen, der den Fans ein 
Sporterlebnis wie im Fernsehen präsentiert. Sie können damit genau 
die Inhalte abrufen, die sie am meisten interessieren. Mit 
Video-Advertising erhalten Unternehmen eine flexible, interaktive und
aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeit.
Über den Online-Videoplayer auf Eurosport Yahoo! können 
Markenartikler mittels Video-Spots von bis zu 30 Sekunden Länge mit 
Internetanwendern in direkten Dialog treten. Aktuelle Studien 
bestätigen die Wirkung von Online-Werbevideos. Nutzer suchen eher 
eine Webseite oder einen Online-Shop auf, rufen mehr Informationen ab
und kaufen mehr ein, wenn sie zuvor die Online-Video-Werbung zu einem
Produkt gesehen haben*.
Als Promotionaktivitäten für Marketingkampagnen stehen auf der 
gemeinsamen Sportplattform von Eurosport und Yahoo! 
http://de.eurosport.yahoo.com auch weitere Rich-Media-Anzeigenformate
und Sponsoring-Möglichkeiten zur Verfügung. Das einzigartige 
crossmediale Angebot wird von den lokalen Vertriebsteams von 
Eurosport und Yahoo! vermarktet.
Gemeinsame Marketingkampagne für neue Site
Die neue Sportwebseite wird sowohl bei den Eurosport-Sendern im TV
als auch über Yahoo! Sport online für alle vier Länder beworben. 
Während die TV-Kampagne live News über die Seite beinhaltet, können 
sich die Fans online zum Launch informieren. Die Marketingkampagne 
konzentriert sich auf Online Teaser mit Banner und E-Mailings an alle
Yahoo! Sport und Eurosport.com-Nutzer, die mit einem Gewinnspiel 
zusätzlich für die neue Webseite begeistert werden sollen. Die 
Kampagne ist über einen Zeitraum von Mitte Mai bis September geplant,
während der gemeinsame Online-Auftritt kontinuierlich weiter 
ausgebaut wird.
Javier Rodriguez Zapatero, Vice President Sales, Yahoo! Europe 
kommentiert: "Gemeinsam sind wir in der Lage, Sportbegeisterte noch 
besser zu erreichen und ihren Bedürfnissen nach Information und 
Austausch mit konkreten Angeboten zu begegnen, indem wir hochwertige 
Inhalte und engagierte Online-Communities verbinden. Unsere 
Zusammenarbeit mit Eurosport ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie 
Yahoo! als führendes Web 2.0-Portal seine Community-Services 
kontinuierlich weiterentwickelt. Europäische Markenartikler sind 
durch unsere Zusammenarbeit mit Eurosport in der Lage, mit wertvollen
Zielgruppen in Kontakt zu treten und zu interagieren - wie und wann 
immer sie das wünschen."
"Gemeinsam mit Yahoo! bilden wir ein Kraftwerk für den Sport, das 
die führenden Ressourcen von Eurosport und Yahoo! bündelt. Damit 
bieten wir unseren Nutzern europaweit ein völlig neues Sporterlebnis 
im Internet und Werbetreibenden eine sehr attraktive und engagierte 
europaweite Zielgruppe in einem crossmedialen On air- und 
Online-Medienangebot", so Laurent Eric Le Lay, Präsident und CEO von 
Eurosport.
*OPA/Eyeblaster Video Analysis Q1 2006
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Eurosport
Werner Starz
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
Tel: +49 89 958 29 204
wstarz@eurosport.com

Yahoo!:
Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Fon 089-23197 186
Fax 089-23197 499
sterlj@yahoo-inc.com

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT