Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nestlé Suisse S.A. mehr verpassen.

Nestlé Suisse S.A.

Erfolgreiche Lancierung von Cailler of Switzerland

Vevey (ots)

Die Konsumenten haben die Neulancierung der Cailler
of Switzerland Schokolade sehr gut aufgenommen. Wie die neuesten
Marktforschungs¬ergebnisse zeigen, wurden in den ersten vier Wochen
seit Verkaufsbeginn 2.5 mal  mehr Frigor Carrés verkauft als in der
Vorjahresperiode. Einer grossen Nachfrage erfreuten sich auch die
Schokoladetafeln. Deren Verkäufe konnten im Vergleich mit dem Vorjahr
zum Teil mehr als verdoppelt werden.  Acht von zehn Befragten
Konsumenten beurteilen den Wandel der Marke Cailler of Switzerland
als positiv oder sehr positiv.
Alle Erwartungen übertroffen haben die Frigor Carrés in der neu
gestalteten Verpackung. An den Handel wurde in den ersten vier Wochen
des laufenden Jahres bereits ein Viertel der geplanten
Gesamtjahresmenge geliefert. Bei den Konsumenten erzielte der
Schokoladeklassiker einen Verkaufszuwachs von 152 Prozent. Die neue
Frigor-Verpackung gefällt. In einer breit abgestützten
Konsumentenbefragung erteilten 70 Prozent der Interviewten der
"neuen" Frigor die Note 5 (43%) oder gar die Bestnote 6 (27%).
Grosser Beliebtheit erfreuen sich bei den Konsumenten auch die
Spezialitäten-Tafeln. Die gefüllten goldenen Tafeln Truffon, Orangé,
Brownies, Nougatine und Japonais konnten gegenüber dem Vorjahr um 105
Prozent zulegen. Die extrafeinen dunklen und weissen
Tafel-Schokoladen verzeichnen ein Wachstum von 81 Prozent.
Was die Präsentation von Cailler of Switzerland in den
Verkaufsregalen anbelangt, sagen mehr als die Hälfte (55%) der
Befragten, dass ihnen das Sortiment von Cailler of Switzerland
Sortiment am besten gefällt. Acht von zehn Interviewten beurteilen
den Wandel von Cailler of Switzerland als positiv oder sehr positiv.
Die Auswertung der Marktdaten hat zudem ergeben, dass die neuen
Produkte bei Frauen und bei jüngeren Konsumenten überdurchschnittlich
gut ankommen.
"Der Erfolg unserer neuen Produkte durch die Konsumenten
übertrifft unsere hochgesteckten Erwartungen deutlich", sagt dazu
Nelly Wenger, Generaldirektorin der Nestlé Suisse SA. "Diese
Entwicklung ist umso bemerkenswerter, als die neu lancierten Produkte
nicht durch Aktionspreise gefördert wurden". Die erfolgreiche
Lancierung von Cailler of Switzerland ist gemäss Nelly Wenger auch
eine Bestätigung der Strategie der Gruppe, mit dem Ziel mit
innovativen Produkten auch in wettbewerbsintensiven Märkten
Marktanteile zu gewinnen.
Kontakt für Medienschaffende:
Philippe Oertlé
Nestlé Suisse SA
Postfach 352
1800 Vevey
Tel.    +41/21/924'51'24
Fax     +41/21/924'54'38
E-Mail:  philippe.oertle@ch.nestle.com

Weitere Storys: Nestlé Suisse S.A.
Weitere Storys: Nestlé Suisse S.A.