EANS-News: Goldbach Media AG
Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und
Facebook
Küsnacht (euro adhoc) -
Neue Angebote im online-Markt Osteuropas
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Utl.: Neue Angebote im online-Markt Osteuropas
[pic] Medienmitteilung
Neue Angebote im Online-Markt Osteuropas
Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und Facebook
Zürich-Küsnacht, 12. Januar 2010. Goldbach Media geht über ihre Tochtergesellschaft ARBOinteractive Group in Osteuropa eine Zusammenarbeit mit dem führenden Social Network Facebook ein. Diese Kooperation umfasst den Verkauf und die Abwicklung von Werbung an Agenturen und Kunden in Polen und der Tschechischen Republik für Facebook.
"Osteuropa ist für uns eine wichtige Region", sagt Blake Chandlee, Head of Sales für Facebook in Osteuropa: "und wir haben uns deshalb für ARBOinteractive entschieden, weil es eines der wichtigsten Unternehmen im Online-Werbemarkt ist. ARBOinteractive hat viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den grössten internationalen Werbekunden und -netzwerken. Für die Umsetzung der Kooperation ist darum eine hohe Qualität garantiert. Dank ARBOinteractive wird es diesen Firmen und Marken möglich sein, direkt mit ihren Kunden in Facebook zu kommunizieren."
ARBOinteractive wird Engagement Ads, die auf der Facebook Homepage platziert sowie Marketplace Ads, die auf den anderen Facebook Sites aufgeschaltet werden, vertreiben. Engagement Ads ermöglichen den Usern eine Interaktion mit der Werbung, wie dies auch mit anderen Inhalten auf Facebook möglich ist, wie z.B das Kommentieren eines Videos, die Registration für einen Event oder die Bekanntgabe, dass man "Fan" einer Marke ist. Geht jemand auf ein Engagement Ad ein, kann bei den Freunden dieser Person eine Notiz unter der Rubrik "Neuigkeiten" erscheinen, der auf die Aktivität hinweist. Durch das Weiterleiten dieser Information an Freunde werden die Kampagnen von Werbetreibenden auf Facebook natürlich in Umlauf gebracht und weiterverbreitet.
"Das Hauptangebot für Facebook wird insbesondere Werbeformen umfassen, die den Einbezug der Facebook-Nutzer steigert und über den Verkauf klassischer Display-Werbung hinausgehen", erläutert Marcin Wozniak, COO der ARBOmedia AG: "auf diese Weise können Werbekunden und Agenturen ihre Strategie, wie sie Online-Kunden erreichen wollen, völlig neu ausrichten. Den Nutzern steht es offen, in den Dialog mit dem Kunden einzutreten. Da es sich bei Facebook um ein Angebot handelt, in welchem die Kommunikation untereinander einen hohen Stellenwert geniesst, werden auch die Werbekunden von diesem Verhalten profitieren und Rückmeldungen über ihre Angebote erhalten".
Rückfragehinweis:
Germaine Müller/Paul Riesen
Tel. +41 44 914 91 00
germaine.mueller@goldbachmedia.com
paul.riesen@goldbachmedia.com
Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt