Udo Walz packt Home Shopping Europe beim Schopf
Der Starfigaro
frisiert live bei Deutschlands erstem Shoppingsender
München (ots)
Am 31. Januar um 16 Uhr feiert Starfriseur Udo Walz live bei Home Shopping Europe Premiere. Der Figaro verwandelt das Fernsehstudio des TV-Shoppingsenders eigenhändig in eine haarige Angelegenheit: Im Sendeformat Profi-Haarstudio präsentiert der 57-jährige Meister seine eigene Pflege- und Stylingserie. Darüber hinaus plaudert er aus dem Scherenkästchen und gibt haarscharfe Frisiertipps, die die Zuschauer zu Hause ausprobieren können.
Sein Beruf macht ihn "süchtig", behauptet Udo Walz von sich selbst. Der Wille des Coiffeurs zum "perfekten Kopf" ist Programm - dabei spielt es keine Rolle für ihn, ob es sich um einen berühmten oder unbekannten Scheitel handelt. Der Wahlberliner entwickelt und setzt Trends immer mit der Philosophie, die Persönlichkeit seiner Kunden in das Frisur-Styling einzubringen. Jetzt freut er sich auf sein Debut im TV-Shopping: "Ich bin seit 30 Jahren Friseur und habe sicher über 200.000 Köpfe gestylt. Im Fernsehen ist es so, als könnte ich Tausenden gleichzeitig den Kopf waschen."
Der "Magier", wie Udo Walz oft bezeichnet wird, geniesst internationales Ansehen und zahlreiche Prominente legen seit Jahrzehnten ihren Schopf in seine Hände: Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Marlene Dietrich, Cathérine Deneuve, Placido Domingo, Romy Schneider, Wolfgang Joop, Maria Callas, Demi Moore, Jodi Foster, Sabine Christiansen, Andie MacDowell und Gwyneth Paltrow zählen zu den berühmten Häuptern der Walz-Kundschaft. Hinter den Kulissen der Laufstege der Haute Couture stylt er die Models grosser Modemacher wie Jil Sander, Wolfgang Joop, J.P Gaultier, Krizia und Thierry Mugler.
Neben der Arbeit in seinen Salons mit über 70 Mitarbeitern in Berlin, Potsdam und Palma de Mallorca hat Udo Walz zwei Bücher geschrieben, sein eigenes Parfum und eine Haarpflegeserie entwickelt. Der Stylist und Trendsetter ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Mit der Entwicklung der neuartigen Haarpflegeserie "udowalz" hat ihr Namensgeber seine jahrzehntelangen Erfahrungen aus 30 Jahren Friseurhandwerk perfekt mit den Ansprüchen hochmoderner und effektiver Haarpflege abgestimmt.
Zur Premiere bei Home Shopping Europe präsentiert der Haarkünstler verschiedene Pflege- und Stylingsets. Mit den Produkt-Kombinationen aus Profi Haarspray und Volumizer für wahlweise normalen oder starken Halt bekommt jede Mähne ein perfektes Styling. Als Wohltat für strapaziertes Haar empfiehlt Udo Walz sein Repairpflege Kit mit pflegendem Shampoo und die strukturstärkende Repair Maske.
Vom Armband bis zur Zange - seit dem Sendestart 1995 präsentiert Home Shopping Europe ein einzigartiges Angebot: Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr bietet das Unternehmen vielfältiges und abwechslungsreiches Warensortiment über alle elektronischen Medien -TV, Internet und Teletext - zum Kauf an. Ob Do-it-Yourself-Geräte, Multimedia-Angebote oder Beauty- und Wellness-Produkte - ausführlich präsentieren über 25 Moderatoren eine Vielzahl von Artikeln. Einkaufen per TV - einfacher geht's nicht: Unter 0800 - 2345 789 oder www.hse24.de ist Home Shopping Europe rund um die Uhr zum Nulltarif zu erreichen. Nach spätestens fünf Werktagen ist das Paket zu Hause. Bei Nichtgefallen geht es innerhalb von 14 Tagen für den Kunden kostenfrei an Home Shopping Europe zurück.
Premiere: Udo Walz live bei Home Shopping Europe Donnerstag, 31.01.2002, 16.00-17.00 Uhr im Profi-Haarstudio
Kontakt und Bildmaterialwünsche: Home Shopping Europe AG Silke Brinkmann Programmpresse Tel. +49/89/960'60'305 Fax +49/89/960'60'333 E-Mail: s.brinkmann@homeshoppingeurope.net