Bluewin setzt auf WinCard CRM
Basel (ots)
Team Brendel CRM-Software sorgt beim führenden Schweizer Internet-Service-Provider Bluewin für gepflegte B2B-Kundenbeziehungen.
Mit der Bluewin AG, der Schweizer Nr. 1 unter den Internet-Service-Providern, hat die Basler CRM-Spezialistin Team Brendel AG einen weiteren namhaften Kunden gewonnen. Die implementierte, seit September 2001 sukzessive produktiv geschaltete CRM-Lösung wird bei Bluewin zur Unterstützung der Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten im B2B-Bereich eingesetzt.
Die neue Lösung ermöglicht in einer ersten Phase ein effizientes Kundenkontaktmanagement, indem relevantes Wissen über die kommerziellen Kunden und Partner genutzt wird. WinCard CRM stellt hierzu die Informations-Plattform, auf der bestehende und neu dazu kommende Informationen einheitlich strukturiert und verwaltet werden können. In einem weiteren Ausbauschritt soll die Integration von Outlook sowie von WinCard Harmony realisiert werden, welches den Datenabgleich zwischen der zentralen Datenbank und den mobilen Workstations regelt und sicher stellt, dass die Aussendienst-MitarbeiterInnen von Bluewin nahtlos in den Informationsfluss eingebunden sind. "Durch ihre Kompetenz, gepaart mit erfolgreich dokumentierter Erfahrung im Customer Relationship Management, war Team Brendel für Bluewin der prädestinierte Partner für eine Kooperation in diesem wichtigen Bereich", kommentiert Erwin Roos, Head of CRM Bluewin. "Funktionen wie die Schnittstelle für den automatisierten Outlook-Abgleich, die Benutzerfreundlichkeit der Maske, die vielfältigen Selektionsmöglichkeiten und das grosse Ausbaupotenzial der Team Brendel-Lösung haben uns überzeugt."
Kontakt:
in marketing gmbh
erika herzig
Tel. +41/1/806'40'50
Fax +41/1/806'40'55
E-Mail: erika@inmarketing.ch