Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

National Geographic Deutschland: Buchvertrieb zu Mairs Geographischem Verlag, Magazindruck zu Mohn Media

Hamburg (ots)

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND (G+J/RBA GmbH & Co
KG) ordnet Teile seiner Geschäftsbeziehungen neu. Der Hamburger
Verlag, der das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND herausgibt,
wechselt Mitte des Jahres für den Druck seines Magazins zu der
konzernverbundenen Druckerei Mohn Media. Auch im Buchvertrieb steht
eine Umstrukturierung an: Bereits zum 15. April 2003 verlagert der
Verlag, der ein umfangreiches Produktsortiment herausbringt, den
gesamten Vertrieb seiner Bücher zu Mairs Geographischem Verlag,
Ostfildern.
Mairs Geographischer Verlag ist bereits Vertriebspartner für die
Reiseführer aus dem Hause NATIONAL GEOGRAPHIC. Ab Mitte April wird
der Stuttgarter Verlag jetzt auch alle Bildbände, Ratgeber und
Sachbücher von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND vertreiben. Bislang
zeichnete für diese Aufgabe die Verlagsgruppe Random House
verantwortlich. Da sich Random House aber generell aus dem
Bildbandbereich zurückzieht, haben beide Häuser die neue
Vertriebsstruktur für G+J/RBA entwickelt. Ralf Birkelbach,
Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: "Dieser
Vertriebswechsel ermöglicht es uns, unsere Vertriebsaktivitäten am
Point of Sale zu bündeln. Wir danken Random House für die
hervorragende Zusammenarbeit bei der Einführung des deutschsprachigen
Buchprogramms von NATIONAL GEOGRAPHIC."
Den Druck des Magazins übernimmt ab Mitte des Jahres die Druckerei
Mohn Media. Markus Dohle, Geschäftsführer Mohn Media: "Wir freuen uns
sehr, das renommierte Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC in unserem Haus
drucken zu dürfen. Wir sind uns der hohen Qualitätsansprüche des
Magazins bewusst und bereiten uns derzeit mit der Investition in neue
Maschinen auf die wachsende Nachfrage nach Druckleistungen für
Magazine im Pocketformat vor."
G+J/RBA möchte mit dieser Strukturkonzentration seine expansive
und erfolgreiche Markeneinführung stärken. Neben dem NATIONAL
GEOGRAPHIC Magazin mit einer Auflage von fast 300'000 Exemplaren und
zahlreichen Line extensions publiziert G+J/RBA Bildbände, Ratgeber,
Sachbücher, Reiseführer, DVDs, Hörbücher und CD-ROMS.

Kontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Myriam Reinwein
Kehrwieder 8
D-20457 Hamburg
Tel. +49/40/3703-5526
Fax +49/40/3703-5590
E-Mail: reinwein.myriam@ng-d.de

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 10.04.2003 – 11:32

    Adventure: National Geographic Deutschland bringt Sonderedition des Outdoor-Magazins auf den Markt

    Hamburg (ots) - Mit der Sonderedition "ADVENTURE. Die 50 grössten Abenteuer der Welt" bringt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND erstmals das amerikanische Outdoor-Magazin auf den deutschsprachigen Markt. In den USA erscheint ADVENTURE bereits seit Jahren mit grossem Erfolg und zählt heute zu den meistgelesenen Outdoor-Magazinen der Welt. Die deutsche Ausgabe ist vom ...

  • 24.03.2003 – 08:24

    Wissenschaftler entdecken furchtlose Schimpansen-Population

    Hamburg (ots) - Im Dschungel Kongos haben Wissenschaftler eine Schimpansen-Population entdeckt, die keine Furcht vor Menschen zeigt. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND berichtet in seiner aktuellen April- Ausgabe (EVT 24.03.2003) über die arglosen Tiere, für deren Schutz sich auch die weltberühmte Primatenforscherin Jane Goodall engagiert. Seit 1999 untersuchen die amerikanischen Wissenschaftler David Morgan und ...

  • 21.03.2003 – 11:13

    Künstliche Nase für medizinische Wirkstoffe

    Hamburg (ots) - Mit einem neuen Biochip untersuchen Wissenschaftler die 800 bekannten Laucharten, zu denen auch der Knoblauch gehört, auf medizinisch wirksame Inhaltsstoffe. Die neue Untersuchungsmethode ermöglicht den Forschern schneller und kostengünstiger zu arbeiten. Dies berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der aktuellen April-Ausgabe (EVT 24.03.2003) des Magazins. Knoblauch schützt ...