Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volvo Car Switzerland AG mehr verpassen.

Volvo Car Switzerland AG

Volvo Cars wird Mainpartner von Burton Snowboards in Europa - offizieller Start mit dem Burton European Open 2009 in Laax

Volvo Cars wird Mainpartner von Burton Snowboards in Europa - offizieller Start mit dem Burton European Open 2009 in Laax
  • Bild-Infos
  • Download

Glattbrugg (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358 -
Burton Snowboards und Volvo Cars starten eine
dreijährige Partnerschaft und dehnen somit ihre bereits bestehende,
äusserst erfolgreiche Zusammenarbeit in den Vereinigten Staaten nach
Europa aus. Die neue Partnerschaft konzentriert sich vornehmlich auf
Burtons europäische Snowboard-Veranstaltungen: das vom 9. bis 16.
Januar 2009 stattfindende, renommierte "Burton European Open" in
Laax, die "Burton AM Tour" - Europas grösste Freestyle Contest-Serie
für Amateure - und die "Burton Demo Tour" für Konsumenten-Tests.
Vom 9. bis 16. Januar 2009 trifft sich in Laax, Graubünden, wieder
die Snowboard Freestyle Weltelite zu den Burton European Open
Snowboarding Championships - neu mit Unterstützung des Schwedischen
Automobilherstellers Volvo. 2009 feiert Europas grösste Snowboard
Veranstaltung mit bis zu 400 Teilnehmern und insgesamt über 50'000
Besuchern sein 10jähriges Bestehen. Die Burton European Open
Finalisten fahren im Slopestyle und in der Halfpipe um 125'000 $
Preisgeld - und je einen brandneuen Volvo XC60 für den "Volvo Most
Valuable Rider" bei den Damen und bei den Herren.
"Bei den Snowboard-Veranstaltungen geht es uns in erster Linie
darum, den Teilnehmern die bestmöglichen Wettbewerbe, Preise und
Erlebnisse zu bieten", sagt Mike Nusenow, Senior Vice President für
Global Marketing bei Burton. "Unsere Partnerschaft mit Volvo, eine
der beliebtesten und renommiertesten Marken in Europa, wird unserem
Bestreben das Snowboarding auf dem europäischen Kontinent stetig
weiter zu bringen einen bedeutenden Auftrieb verschaffen."
Auch Gerry Keaney, Senior Vice President für Marketing & Sales bei
Volvo Cars ist überzeugt, "dass Volvo und Burton auf gemeinsamen
Werten basieren." Keaney weiter: "Wie Volvo, steht auch Burton für
Glaubwürdigkeit sowie Qualität und Leistungen auf höchstem Niveau.
Als schwedischer Brand gehört Schnee und Wintersport zu unserer
Kultur. Unser Engagement im Snowboarding entspricht somit dem Kern
unserer Marke."
Die beiden Unternehmen arbeiten seit bereits vier Jahren
erfolgreich bei Veranstaltungen in den USA zusammen, etwa bei den US
Open Snowboarding Championships, dem prestigeträchtigsten
Snowboarding-Wettbewerb der Welt. Seit 2005 gibt es an den US Open
Snowboarding Championships Preise in Form eines Fahrzeuges für die
"Volvo Most Valuable Rider" zu gewinnen. So konnten schon
internationale Snwoboard-Topstars wie Shaun White (USA), Torah Bright
(AUS) oder Cheryl Maas (NL) einen Schlüssel für einen brandneuen
Volvo im Empfang nehmen können.
Mehr Informationen über das Volvo Engagement und den saisonalen
Höhepunkt in Laax, dem Burton European Open, finden sich unter:
www.opensnowboarding.com und www.burton.com

Kontakt:

Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel.: +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com

Weitere Storys: Volvo Car Switzerland AG
Weitere Storys: Volvo Car Switzerland AG