Agence Virtuelle & ebookers bauen ihre vor sechs Jahren begonnene Zusammenarbeit aus, beide Partner intensivieren e-Marketing
Genf (ots)
Wenn zwei Agenturen zusammenarbeiten, die eine in der Touristik, die andere im Bereich Internet-Strategien: der Erfolg
Agence Virtuelle SA, www.agencevirtuelle.com schliesst mit ihrem Kunden ebookers (www.ebookers.ch), führendes Online-Reisebüro in der Schweiz, einen zweijährigen Vertrag ab, der die derzeitige Partnerschaft für den schweizerischen Markt ausbaut, deren genaues Budget, ein siebenstelliger Betrag, jedoch nicht bekannt gegeben wird. Mit diesem Vertrag beabsichtigen wir die Kundenentwicklung seit dem Beginn unserer Geschäftstätigkeit im Jahre 2000 zu beschleunigen und die seit einigen Jahren eingebrachte Strategie des Geo-Marketing fortzuführen, so Sabine Bourdinière, Leiterin des Bereichs Kunden bei Agence Virtuelle SA.
Nach und nach ist es uns gelungen, diesen Kunden an der Spitze zu positionieren und er ist vor allem in der Schweiz gross herausgekommen. Zu Zeiten der CPM- (Cost per Thousand Impressions) oder CPC-Kampagnen (Cost per Click) waren wir die einzigen, aber trotz der Tatsache, dass es heute mehrere gibt, bleiben wir dennoch Marktführer, immer an der Spitze und mit geringeren Kosten, erklärt Stéphane Perino, Gründer und CEO von Agence Virtuelle SA.
Jede gezielte Suche zum Thema Touristik, von Flugtickets bis hin zur Autovermietung, bietet ebookers bei allen wichtigen Suchmaschinen in der Schweiz eine Visibility ersten Ranges, für die wir aufgrund der grossen Kompetenz von Agence Virtuelle SA einen immer geringeren Preis zahlen, erläutert Pierre-Alain Regali, Geschäftsführer von ebookers SA. Durch das Know-how und die langjährige der Kompetenzen kann das Unternehmen diese für uns so wichtige Expertise entwickeln. Das ist auch der Grund dafür, dass wir alle Leistungen nur auf Perfomance-Basis vergüten. Auch die Provisionen sind durch die mit unserem Dienstleister erzielten Einsparungen gedeckt.
Agence Virtuelle SA optimiert für den Kunden seit sechs Jahren, damals auf Altavista, heute auf Google, MSN, Yahoo! und morgen auf Exalead, die Einkaufsverwaltung von Keywords und das ROIAS*. Das Unternehmen führt ethische Suchmaschienenmarketing-Strategien, Keyword- oder Bannewerbung zu Kosten pro Klick, mit Zahlung per Klick (CPC/PPC) oder pro Tausend Impressions (CPM), sowie diverse Online-Kommunikationsaktionen auf den schweizerischen und italienischen Märkten für die Websites www.ebookers.ch und www.ebookers.it durch.
Über Agence Virtuelle SA
Agence Virtuelle SA, eine im März 1996 gegründete Agentur (Vertretungen in drei Ländern, Website www.agencevirtuelle.com) ist bereits seit mehr als zehn Jahren aktiv und auf e-Branding, e-Marketing, die Aufwertung von Marken und Markenschutz und die Entwicklung innovativer Konzepte spezialisiert. Zu ihren Kunden in der Touristikbranche zählen Club Med, Nouvelles Frontières, Swiss International Air Lines, easyJet, Corsair und natürlich die Marke ebookers, mit der sie seit sechs Jahren zusammenarbeitet. Agence Virtuelle bietet sieben voll integrierte Serviceleistungen zum Schutz und der Entwicklung von Marken und für die Verwaltung von Domain-Namen, und zwar Strategische Intelligenz, Design, Programmierung, Hosting, Ethische Referenzierung, gezielte Promotion und Aktualisierung. Auf diese Weise besitzt der Kunde einen One-Stop-Shop von A bis Z und das Team verfügt über eine kumulierte Interneterfahrung von mehr als 100 Jahren.
Über ebookers SA
ebookers ist eines der führenden Internet-Reisebüros in Europa, das aus einer Hand den umfassenden Online-Einkauf von vielen Reiseprodukten und -dienstleistungen bietet. Dazu gehören ermässigte Flugpreise bei 540 Airlines, sowie Nachlässe bei weltweit mehr als 23'000 Hotels und den wichtigsten Autovermietern an 6'700 Mietstationen weltweit. ebookers ist seit 1999 in den folgenden vierzehn Ländern tätig: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Holland, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien. Die ebookers Gruppe wurde im 2005 von der amerikanischen Cendant Corporation (www.cendant.com), einer der grössten Firmen weltweit in den Bereichen Reise, Autovermietung, Immobilien und Finanzen, übernommen. In der Schweiz ist ebookers seit April 2000 online. Das Unternehmen ist Mitglied des Schweizerischen Reisebüro-Verbandes und des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche.
* ROIAS = Return on Investement Ad Spending
Kontakt:
Sabine Bourdinière
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
1204 Genève
Tel. +41/22/817'37'17
Fax +41/22/817'37'18
Internet: http://www.agencevirtuelle.ch
Matthias Thürer
ebookers SA
Bd-Georges-Favon 6
1204 Genf
Tel. +41/22/809'49'49
Fax +41/22/809'49'48
Internet: http://www.ebookers.ch