Alle Storys
Folgen
Keine Story von CoreMedia AG mehr verpassen.

CoreMedia AG

CoreMedia als "Best Innovator" 2004 von A.T. Kearney und Wirtschaftswoche ausgezeichnet

Hamburg (ots)

Verbindung von Innovation und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg
der letzten Jahre - Gesamtsieger Mittelstand
Das Hamburger Softwareunternehmen CoreMedia
(www.coremedia.com) ist bei dem diesjährigen "Best Innovator"
Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Clement,
Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, in der Kategorie
Mittelstand als Gesamtsieger ausgezeichnet worden. Mit dem Wettbewerb
"Best Innovator", an dem 600 deutsche Unternehmen teilnahmen,
prämieren A.T. Kearney und die Wirtschaftswoche Unternehmen und
Führungsteams, die das Management von Innovationen wirksam und
nachhaltig betreiben.
In der Begründung der hochkarätig besetzten Jury heisst es unter
anderem: Bei CoreMedia als Sieger des "Best Innovator"-Wettbewerbs
hat uns insbesondere der nachhaltige Innovationserfolg der letzen
Jahre überzeugt. CoreMedia hat im Vergleich zu den anderen
vergleichbaren Mittelstandsunternehmen eine besonders
innovationsfreudige Kultur und organisiert trotzdem den
Innovationsprozess auf Basis eines klaren Ideenbewertungsprozesses
mit konkreten Entscheidungskriterien äusserst zielgerichtet.
CoreMedia ist mit der Smart Content Technology einer der führenden
Anbieter für erstklassige Standard-Software für Content Management
(CMS), Multi-Channel Delivery und Digital Rights Management (DRM) und
ist fokussiert auf den High-End-Markt für anspruchsvolle
Content-Technologie im Bereich Telekommunikation und Medien. Mit über
100 Mitarbeitern und über 100 namhaften Kunden wie Continental,
Deutsche Bahn, Deutsche Presse-Agentur (dpa), Deutsche Telekom,
Nokia, O2, RWE, SEAT, T-Mobile, Vodafone und dem Bund ist CoreMedia
in über 20 Ländern global tätig.
"Mit unseren Kunden und Partnern Innovationen zu leben und zu
fördern, ist eines der Leitmotive in unserem Unternehmen", so Sören
Stamer, Gründer und CEO CoreMedia. "Nachhaltige Innovation ist ein
Ergebnis einer offenen und lernfähigen Unternehmenskultur und
erfordert den Mut zu neuen Lösungen. Ich bin mir sicher, Innovationen
schaffen zukunftsfähige Arbeitsplätze!"
Der diesjährige "Best Innovator" Wettbewerb steht unter der
Schirmherrschaft von Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft
und Arbeit. Der namhaften Jury gehören Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger,
Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel,
Präsident der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz und
Hans W. Reich, Sprecher des Vorstands der KfW an. CoreMedia hat sich
als Gesamtsieger Mittelstand damit auch für den "Best Innovator"
Wettbewerb auf europäischer Ebene qualifiziert.
Innovationen von und mit CoreMedia
Seit über acht Jahren beschäftigt sich CoreMedia intensiv mit den
technologischen Grundlagen für Innovationen in der digitalen
Informationsgesellschaft. Während Anfang der 90er Jahren noch kaum
ein Unternehmen eine Plattform im Internet hatte, ist der Einsatz
moderner Informationstechnologien heute in allen grossen und den
meisten kleineren Unternehmen allgegenwärtig. Informationen werden
mehr und mehr zum zentralen Wirtschaftsgut der digitalen
Informationsgesellschaft.
Diese strategische Herausforderung für Unternehmen hat CoreMedia
angenommen und eine hoch leistungsfähige und verlässliche
Standardsoftware für intelligentes Informationsmanagement entwickelt.
Mit der Smart Content Technology werden multimediale Informationen
flexibel verwaltet und intelligent mit anderen Informationen
verknüpft. Dadurch können Unternehmen die Vorteile des modernen
Informationsmanagement nutzen: Unternehmen sind in der Lage,
innovative neue Produkte an den Markt zu bringen, neue
Geschäftsfelder zu erschliessen, effiziente Prozesse zu
implementieren und schneller auf neue Marktanforderungen zu
reagieren.
Über CoreMedia
CoreMedia AG (www.coremedia.com) ist einer der führenden Anbieter
für erstklassige Standardsoftware für Content Management (CMS),
Multi-Channel Delivery und Digital Rights Management (DRM). CoreMedia
ist fokussiert auf den High-End-Markt für anspruchsvolle
Content-Technologie.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über
100 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von
Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern. CoreMedia
hat seine Wurzeln in einem europäischen Grundlagenforschungsprojekt
Beginn der 90er Jahre und verfügt noch heute über exzellente Kontakte
zu Universitäten und Forschungseinrichtungen wie der TU
Hamburg-Harburg, der TU München oder Fraunhofer. Als innovatives
Softwareunternehmen verbindet CoreMedia die Nachhaltigkeit eines
gründergeführten Unternehmens mit der Stabilität der Deutschen
Telekom als Hauptaktionär.
Die Standardsoftware von CoreMedia bildet die vielfach bewährte
Informationsinfrastruktur für anspruchsvolle Unternehmen und Portale.
Namhafte Unternehmen aus allen Industriebranchen vertrauen auf die
CoreMedia Smart Content Technology für anspruchsvollen Service und
integriertes Informations-Management. Über 100 Unternehmen in 20
Ländern aus den Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken
und Versicherungen, öffentliche Verwaltung und Behörden wie Axel
Springer Verlag, Bauer Verlag, Bertelsmann, Burda, Continental,
DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Debitel, Dresdner
Bank, EPCOS, NEC/Mitsubishi, Nokia, O2, SEAT, T-Mobile, T-Online,
RWE, Vodafone, Wincor Nixdorf und der Bund setzen die Smart Content
Technology von CoreMedia erfolgreich für innovative Projekte ein.
Weitere Informationen: www.coremedia.com /  info@coremedia.com
Auf Anfrage steht ein Whitepaper zum Thema "Innovationen bei
   CoreMedia" zur Verfügung.

Kontakt:

Tina Kulow
*kulow kommunikation
Tel: +49/40/432-77005
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.de

Weitere Storys: CoreMedia AG
Weitere Storys: CoreMedia AG