Alle Storys
Folgen
Keine Story von CoreMedia AG mehr verpassen.

CoreMedia AG

CeBIT 2006: CoreMedia DRM kommt bei Musicload zum Einsatz
CoreMedia lädt Musik. Mit Musicload.

Hamburg (ots)

CoreMedia, Anbieter von erstklassiger
Technologie für Digitales Rechtemanagement (DRM), liefert künftig
seine international anerkannte Technologie auch an Musicload und
untermauert damit seine Position als führender Anbieter von
interoperablem DRM.
Durch den Einsatz von CoreMedia DRM ist Musicload nun in der Lage,
ein umfangreiches digitales Multi-Channel Musikangebot anzubieten.
Damit kann Musicload  Musiktracks und Alben nicht nur ins Internet,
sondern auch auf mobile Endgeräte ausliefern. 
Diese Multi-Channel Auslieferungs-Option ist eines der
charakteristischen Leistungsmerkmale von CoreMedia DRM. Darüber
hinaus verbindet CoreMedia DRM derzeit als einziger Anbieter die
Standards der Open Mobile Alliance (OMA) mit Microsoft DRM.
"Die Entscheidung seitens Musicload für ein flexibles und
leistungsfähiges  DRM System wie CoreMedia, unterstreicht die
Bedeutung von offenen Standards und Interoperabilität den legalen
Kauf und Tausch von Musik," so Sören Stamer, Gründer und CEO
CoreMedia. "Mit der nun möglichen Option, Musik auch in mehrere
Kanäle - Internet und Mobil - auszuliefern, kann Musicload seine
hervorragende Marktposition noch weiter ausbauen."
Mit seiner umfangreichen DRM-Technologie hat CoreMedia ein
End-to-End-Modell für den sicheren und effizienten Vertrieb von
Inhalten auf Mobiltelefone, PDAs und PCs entwickelt. Die
anspruchsvolle Technologie hinter CoreMedia DRM wurde entsprechend
den offenen Standards der OMA entwickelt und verbindet OMA DRM und
Windows DRM. Außerdem hat CoreMedia die CMLA-Spezifikationen in
Version 2.0 seiner OMA-DRM-Technologie berücksichtigt. 
CoreMedia verfügt über anerkanntes Fachwissen in der Organisation von
Premium-Inhalten wie Musik, TV und Video auch im großen Maßstab und
nutzt dieses, um die nahtlose Konvergenz zwischen verschiedenen
technischen Plattformen und Inhaltsangeboten zu ermöglichen. Die
Verwaltung von Premium-Inhalten über verschiedene Plattformen und
Geräte hinweg stellt nicht nur hohe Anforderungen an ein sicheres
DRM, sondern verlangt auch nach leistungsfähigen
Service-Delivery-Plattformen, die die hohen Anforderungen beim
Management mehrerer Sites und Kanäle bewältigen können.
CoreMedia DRM wird derzeit auf allen 5 Kontinenten von über 20
Telekommunikationsunternehmen und Content-Anbietern eingesetzt. Zu
CoreMedias Kunden gehören Vodafone, Nokia, 24-7 MusicShop, o2 , VIVO
sowie Bertelsmann, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und Continental.
CoreMedia auf der CeBIT in Halle 3 am Stand D 17.
Musicload von T-Online startete am 11. Oktober 2003 und zählt
heute zu den führenden Anbietern für legalen Musik-Download. 2005
erreichte das Internetangebot über 15.5 Mio Downloads. Laut Media
Control hat Musicload im vergangenen Jahr 24,8 Prozent mehr digitale
Produkte verkauft als der zweite Wettbewerber am Markt. Damit ist
Musicload Marktführer im Bereich digitale Produkte (Einzeltracks,
digitale Singles und Alben). Mit über 900.000 Tracks im Angebot ist
Musicload besonders bei den Top Ten Single Charts erfolgreich. Die
Plattform von T-Online arbeitet mit allen großen Plattenfirmen sowie
mit Independent Labels zusammen. Ein Titel kostet bei Musicload
zwischen 79 Cent und 1,49 Euro, ein Album gibt es ab 7,95 Euro (zzgl.
Online-Entgelte). Qualität ausgezeichnet: Musicload ist Testsieger
von Stiftung Warentest im Vergleich mit zwölf weiteren Anbietern
(Ausgabe 1/2006).
Musicload auf der CeBIT am Stand von T-Online in der Halle 26.
CoreMedia - Any content, anywhere in a trusted universe
Als Technologieführer für Content Management und digitales
Rechte-Management entwickelt CoreMedia Software, die das Geschäft mit
digitalen Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft
für Spitzenleistungen liefert CoreMedia die Schlüsselkomponenten für
jede IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und
schützt. Dabei konzentriert sich CoreMedia auf innovative
Software-Produkte für Multi-Channel Delivery, basierend auf offenen
Standards.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über
130 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von
Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern. CoreMedia
ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt für Content
Technologie. Von Deloitte wurde CoreMedia als schnellst wachsendes
Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Den Titel "Best
Innovator 2004" erhielt CoreMedia als innovativstes Unternehmen im
deutschen Mittelstand von A.T. Kearney. Das US Wirtschaftsmagazin Red
Herring zählt CoreMedia zu den TOP 100 der innovativsten
Technologie-Unternehmen in Europa.
Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen
Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen
Service und integriertes Informations-Management. 150 Unternehmen auf
allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation,
Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie
erfolgreich ein. Darunter Bertelsmann, Continental, Deutsche Telekom,
debitel, GMX, O2, EPCOS, NEC, MLP, Nokia, SEAT, T-Mobile, T-Online,
Vodafone, Wincor Nixdorf sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und
Behörden. Weitere Informationen finden Sie hier: www.coremedia.com
Pressekontakt:

Kontakt:

Tina Kulow
*kulow kommunikation
Telefon: +49 (0)40-432 77 005
Mobil: +49-(0)171- 8065496
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.de

Weitere Storys: CoreMedia AG
Weitere Storys: CoreMedia AG