Alle Storys
Folgen
Keine Story von CoreMedia AG mehr verpassen.

CoreMedia AG

CoreMedia schließt Geschäftsjahr 2005/2006 mit Rekordergebnis ab

Hamburg (ots)

CoreMedia, das globale Softwareunternehmen für das
Geschäft mit digitalen Inhalten in konvergenten Märkten, hat das
abgelaufene Geschäftsjahr 2005/2006 mit einem Rekordumsatz von 20,8
Mio. Euro abgeschlossen. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von
über 40% gegenüber dem Vorjahr.
CoreMedia konnte durch die Konzentration auf die Wachstumsbereiche
Telekommunikation und Medien sowie marktnahe Innovationen, die
globale Marktführerschaft im Zukunftsmarkt des Vertriebes digitaler
Inhalte erreichen.
Mit diesem Ergebnis hat das Unternehmen die Wachstumsprognosen
übertroffen und wie bereits in den Vorjahren ein
überdurchschnittliches Ergebnis erzielt.
"Dieses Ergebnis bestärkt uns in unserer Geschäftsstrategie der
letzten Jahre. Wir sind mittlerweile seit elf Quartalen profitabel",
so Sören Stamer, CEO von CoreMedia. "Neben der positiven
geschäftlichen Entwicklung haben wir gemeinsam mit allen Mitarbeitern
CoreMedia organisatorisch als lernende Organisation aufgestellt und
das motivierende Innovationsklima nochmals verbessert."
Innovationen made by CoreMedia
CoreMedia liefert der Informationsgesellschaft preisgekrönte
Software für die Erstellung sowie den Vertrieb und Schutz digitaler
Inhalte. CoreMedia erweiterte im letzten Geschäftsjahr seine
Produktpalette erfolgreich mit Lösungen für "Mobile TV". Dazu wurde
u.a. ein DVB-H-Pilot zusammen mit T-Systems und den vier großen
Mobilfunkanbietern Deutschlands während der Fußball-Weltmeisterschaft
vorangetrieben. Daneben setzt Nokia in mehreren Live- und
Testbetrieben CoreMedia erfolgreich ein.
Weiterhin wurde CoreMedia exklusiv als Referenzimplementierung für
die Open Mobile Alliance (OMA) ausgewählt. Bereits über 20 Mobilfunk-
und Komponentenanbieter wie Motorola, Nokia, Qualcomm oder Sony
Ericsson verbessern die DRM-Interoperabilität ihrer Produkte mit
CoreMedia Testserien.
Kundenbeziehungen Deluxe
Die bereits etablierte enge Zusammenarbeit mit namhaften
internationalen Kunden wie der Deutschen Telekom AG, der Vodafone
Group und Nokia wurde in diesem Geschäftsjahr weiter intensiviert.
Zudem konnten neue internationale Kunden gewonnen werden, u.a. Sony
Ericsson in Schweden und Brasiliens größter Mobilfunkanbieter VIVO.
CoreMedia konnte damit die Internationalität des Kundenstamms
ausbauen und von Wachstumsimpulsen aus anderen regionalen Märkten
profitieren.
Internationale Auszeichnungen und Anerkennung
Im Geschäftsjahr 2005/06 hat CoreMedia gleich mehrere
internationale Auszeichnungen erhalten. Frost & Sullivan verlieh den
Product Line Strategy Award 2005 an das Unternehmen und CoreMedia
erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie "Schnellster
Markteintritt" beim Innovation Area Award 2006 von Ernst & Young auf
der CeBIT. Das Marktforschungsunternehmen ABI Research hat CoreMedia
an die Top-Position in seiner aktuellen DRM Studie vom Juni 2006
unter anderem vor Microsoft gesetzt.
Darüber hinaus nominierte einer der größten Wirtschaftsverbände
der US-amerikanischen Software-, IT- und Internet-Industrie CoreMedia
als einziges europäisches Unternehmen für den weltweit angesehenen
Codie Award in der Rubrik 'Corporate Achievement'.
CoreMedia - Any content, anywhere in a trusted universe
CoreMedia ist Technologieführer für das Geschäft mit digitalen
Inhalten in den konvergierenden Märkten der IT, Telekommunikation und
Medien. CoreMedia entwickelt Software, die das Geschäft mit digitalen
Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft für
Spitzenleistungen liefert CoreMedia Schlüsselkomponenten für jede
IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und schützt.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über 140
Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von
Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.
CoreMedia ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt
für Content Technologie. Von Deloitte wurde CoreMedia als schnellst
wachsendes Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Den Titel
"Best Innovator 2004" erhielt CoreMedia als innovativstes Unternehmen
im deutschen Mittelstand von A.T. Kearney. Das US Wirtschaftsmagazin
Red Herring zählt CoreMedia zu den innovativsten
Technologie-Unternehmen in Europa.
Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen
Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen
Service und integriertes Informationsmanagement. 150 Unternehmen auf
allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation,
Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie
erfolgreich ein - darunter Bertelsmann, Continental, DaimlerChrysler,
Deutsche Telekom, debitel, GMX, NEC, MLP, Motorola, Musicload, Nokia,
O2, Panasonic, Qualcomm, SEAT, Sony Ericsson, T-Mobile, T-Online und
Vodafone sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und Behörden. Weitere
Informationen finden Sie unter:  www.coremedia.com.
Pressekontakt:

Kontakt:

Tina Kulow
*kulow kommunikation
Telefon: +49 (0)40-432 77 005
E-Mail: tina.kulow@coremedia.com

Weitere Storys: CoreMedia AG
Weitere Storys: CoreMedia AG