Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Deutsche Telekom und Intershop: die richtige Verbindung beim E-Commerce

Hamburg/Dresden (ots)

Deutsche Telekom AG stellt auf Standardsoftware Enfinity um
Die Deutsche Telekom AG setzt bei den
E-Commerce-Aktivitäten verschiedener Tochterunternehmen schon seit
Jahren auf die Technologien von Intershop Communications. Vor kurzem
wurden die Online-Verkaufsseiten unter www.telekom.de auf die
E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity umgestellt. Dadurch
profitieren Telekom und deren Kunden bereits im besonders
umsatzstarken Weihnachtsgeschäft von der hohen Stabilität und den
umfangreichen Funktionalitäten der Enfinity-Lösung. Das Projekt wurde
vom Intershop-Partner Multimedia Software GmbH Dresden, Member of
T-Systems, realisiert. Das nun Enfinity-basierte System für die
Telekom zählt zu den grössten Transaktionsplattformen in Europa und
wickelt etwa 100.000 Bestellungen im Monat ab, während des
Weihnachtsgeschäfts sind es bis zu 50.000 wöchentlich.
"Nach unseren sehr guten Erfahrungen mit der Produktreihe
Intershop 4 in den vergangenen Jahren, haben wir uns entschieden, auf
die E-Commerce-Plattform Enfinity umzusteigen. Sie eröffnet uns
zusätzliche Funktionalitäten und gewährleistet einen hochstabilen
Betrieb unseres Online-Vertriebs", sagt Bernd Kälke, Leiter
Online-Vertrieb bei der Deutschen Telekom AG. "Mit der Entscheidung
für Enfinity sind wir langfristig für die Herausforderungen der
Zukunft gerüstet. Durch ihre offene und erweiterbare Architektur
sichert uns die Standardsoftware von Intershop die Möglichkeit, neue
oder veränderte Geschäftsprozesse jederzeit umzusetzen - ohne hohe
Neukosten oder aufwendige Programmierarbeiten."
Das Enfinity-basierte Online-Verkaufsportal der Telekom bietet dem
Endkunden eine umfangreiche Produktpalette. Neben Telefongeräten und
diversem Zubehör können analoge und digitale Telefonanschlüsse und
der Highspeed Internetanschluss T-DSL bestellt werden. Das
Angebotsportfolio enthält auch Produkte von Tochterunternehmen wie
T-Mobile und T-Online. Zur Online-Beratung werden detaillierte
Informationen, Installationshilfen und Services angeboten. Insgesamt
sind mehr als 2.500 Produkte auf den Webseiten von Telekom unter
www.telekom.de verfügbar. Die Umstellung der Transaktionsplattform
von Intershop 4 auf die Standardsoftware Intershop Enfinity wurde von
der Firma Multimedia Software GmbH Dresden (MMS), einem
Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, das gleichzeitg auch zu den
Partnern von Intershop zählt, realisiert.
Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist
einer der führenden Anbieter von E-Commerce Software. Das
Produktportfolio umfasst sowohl E-Business-Lösungen für global
agierende Grossunternehmen, als auch Plattformen für Internet
Service-Provider sowie für kleine und mittlere Firmen.
Intershops neueste Generation seiner vollintegrierten E-Commerce
Lösungen "Enfinity MultiSite" ermöglicht den Betrieb sämtlicher
E-Commerce Aktivitäten grosser Unternehmen auf einem einzigen System.
Mit der Enfinity Plattform, kombiniert mit industriespezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen, können Unternehmen ihre
Geschäftsbeziehungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
automatisieren und optimieren. Den globalen Service garantieren mehr
als 200 Implementierungspartner, 150 Technologiepartner und über
8.000 auf Intershop Produkte geschulte Berater. Intershop hat
weltweit mehr als 2.000 Kunden verschiedenster Branchen wie Handel,
Fertigungsindustrie, Medien, Telekommunikation und
Finanzdienstleistungen. Dazu gehören einige der grössten Unternehmen
der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Motorola, die Otto-Gruppe,
Bertelsmann und Time Warner.
Intershop wurde 1992 gegründet und ist heute in allen wichtigen
Regionen weltweit vertreten. Das Unternehmen hat weltweit rund 790
Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von 123
Millionen Euro.

Kontakt:

Intershop Communications
Corporate Communications
Tel. +49/3641/50'1000
E-Mail: pr@intershop.de

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 27.11.2001 – 13:19

    Intershop: neue Produkte halbieren E-Business-Kosten für Grossunternehmen

    Berlin/Hamburg (ots) - Intershop Communications hat heute die neue Generation seiner vollintegrierten E-Commerce-Lösungen vorgestellt. Die erfolgreichen Lösungen Enfinity B2B, Enfinity B2C und Enfinity Marketplace werden um neue Produkte ergänzt: * Enfinity MultiSite ermöglicht den Betrieb sämtlicher E-Commerce-Aktivitäten grosser Unternehmen auf einem ...

  • 07.11.2001 – 13:58

    Intershops Softwarelösungen erhalten Sicherheits-Zertifizierung von RSA Security

    Kooperation der beiden Unternehmen bietet Nutzern einer Intershop Enfinity-basierten Lösung einen geschützten Online-Zugang Hamburg/Jena/Mainz (ots) - Intershop Communications kooperiert in Fragen der Online-Sicherheit mit dem führenden E-Security-Anbieter RSA Security (NASDAQ: RSAS). Intershop ist der erste ...