Intershop ernennt neuen Geschäftsführer in Großbritannien
London (ots)
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt:ISH), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für Großunternehmen, gab heute die Berufung von Ian Taylor zum Geschäftsführer in Großbritannien bekannt. Ian Taylor wird von der Londoner Geschäftsstelle aus Intershops Geschäftsstrategien im britischen Markt umsetzen und für das weitere Wachtum sowie für Profitabilität verantwortlich sein. Ian Taylor berichtet direkt an den Vertriebsvorstand Werner Fuhrmann.
Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop: "Ian's Berufung bestätigt unser Engagement als führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen für Großunternehmen auf internationaler Ebene."
Ian Taylor begleitete verschiedene Schlüsselpositionen in der IT-Industrie. Vor allem seine Erfahrung als European Business Director bei Electronic Data Systems (EDS) - einem führenden globalen IT-Dienstleister - wird helfen, Intershops Präsenz in diesem sehr wichtigen Markt zu stärken.
Ein Foto von Ian Taylor finden Sie unter www.intershop.de/pressphoto
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen, die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das Internet automatisieren wollen. Mit der elektronischen Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Intershop hat weltweit über 300 Großkunden Kunden in den verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie Hewlett-Packard, Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält möglicherweise Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und betriebliche Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen, Kundentrends, der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Zeitpunkt und Erfolg von internationalen Expansionsanstrengungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und die Fähigkeit, ein schnell wachsendes Geschäft zu führen. Weitere Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen könnten, sind den in den USA bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Unterlagen zu entnehmen, einschließlich dem am 9. Mai 2002 eingereichten Formular 20-F.
Kontakt:
Public Relations: Heiner Schaumann,
Tel. +49/3641-50-1000
E-Mail: h.schaumann@intershop.com.