Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

OBI@OTTO: Frühjahrsputz im Internet

Jena/Hamburg (ots)

Software Enfinity von Intershop ist die neue technologische Basis
   des elektronischen Verkaufsportals
Das elektronische Einkaufsportal OBI@OTTO wurde jetzt auf die
Software Enfinity von Intershop Communications, einem führenden
Anbieter von E-Commerce-Software für Grossunternehmen, umgestellt.
Dabei wurde eine Eigenbaulösung durch die Standardsoftware ersetzt.
OBI@OTTO zeichnet sich nun durch wesentlich mehr Funktionen,
benutzerfreundliche Gestaltung und einen erweiterten Produktkatalog
aus.
Kunden von OBI@OTTO können nun neben dem 400-Seiten umfassenden
Print-Katalog auch im Internet unter mehr als 10.000 Produkten
wählen. Die Artikel können dann direkt nach Hause gesendet werden.
Hinzu kommt die Möglichkeit zur interaktiven Konfigurationen von
diversen Angeboten wie Saunen und Gartenhäusern direkt am Bildschirm.
Das Konzept des Internetauftrittes umfasst regelmässig wechselnde
Themenwelten, zum Beispiel Renovieren, Wellness oder Heizen. Anfang
2003 sollen neue Funktionalitäten wie ein Laminat- und
Tapeten-Kalkulator hinzu kommen.
OBI@OTTO ist seit über zwei Jahren das erfolgreiche Joint Venture
von OBI und Otto zum Vertrieb über das Internet. OBI erzielte im Jahr
2001 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro. Als die nach eigenen
Aussagen weltweite Nummer Zwei im Internet-Versandhandel hinter
Amazon erwirtschaftet Otto zehn Prozent seines Umsatzes über den
Online-Kanal und rechnet im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit zehn
Millionen Besuchern seiner Webseite.
Weihnachtsumsatz auf sechs der zehn meistbesuchten deutschen
Online-Verkaufsseiten auf Systemen von Intershop
HYPERLINKNun wurde das Internetportal Obi@Otto ebenfalls auf die
aktuelle Software "Enfinity" von Intershop umgestellt. Damit ein
läuft ein beträchtlicher Teil des deutschen E-Commerce-Umsatzes zu
Weihnachten über die Systeme von Intershop: Bereits sechs der zehn
meistbesuchten Online-Verkaufsseiten basieren auf "Enfinity". Dazu
zählen unter anderem Tchibo, Quelle und PLUS. Realisiert wurde
OBI@OTTO durch die Multimediaagentur und Intershop-Partner Pixelpark.
Die Lösung beinhaltet umfangreiche Funktionalitäten eines hoch
performanten E-Commerce Systems und Schnittstellen zu den
entsprechenden Warenwirtschaftssystemen.
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Grosskunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für 
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen über
zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und
betriebliche Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse
und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen
dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden
Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu
diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die
begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die
geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen
Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen, Kundentrends,
der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus
elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und  die
allgemeine konjunkturelle Lage. Weitere Informationen über Faktoren,
die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen
könnten, sind den in den USA bei der Securities and Exchange
Commission hinterlegten Unterlagen zu entnehmen, einschliesslich dem
am 9. Mai 2002 eingereichten Formular 20-F.

Kontakt:

Heiner Schaumann
Tel. +49/3641/50'1000 oder 0180
mailto:pr@intershop.de
Internet: http://www.intershop.de/news

PR-Agentur Intershop
Helmut Weissenbach

Public Relations GmbH
Brigitte Harbarth
Tel. +49/89/374'289'28
mailto:brigitte@euromarcom.com
[ 012 ]

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 28.10.2002 – 11:18

    Intershop und IDS Scheer erweitern Kooperation

    Jena/Saarbrücken (ots) - Intershop Communications, ein führender Hersteller von E-Commerce Software, und das internationale Beratungs- und Softwareunternehmen IDS Scheer haben ihre Partnerschaft zur Vermarktung von E-Commerce-Lösungen weiter ausgebaut. Intershop integriert das weiterentwickelte "ARIS for Intershop Enfinity" in das eigene Lösungs- und Serviceangebot. Beide Unternehmen planen, die Partnerschaft ...

  • 16.10.2002 – 11:42

    CEO North America von Plaut wechselt zu Intershop

    Jena / San Francisco (ots) - Intershop Communications (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender Anbieter von E-Commerce Software für Grossunternehmen, gab heute die Ernennung von Gary DiOrio zum neuen Präsidenten für sein U.S. Geschäft bekannt. Als President Americas wird Gary DiOrio künftig für die Umsetzung von Intershops Geschäftsstrategien sowie für das weitere Wachstum und die Profitabilität ...