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INTERSHOP Communications AG

Das Norwegische Verteidigungsministerium beschafft online mit Intershop Enfinity

Jena (ots)

Mit dem Beschaffungsamt des Norwegischen
Verteidigungsministeriums, das ab sofort mit einer eigenen
E-Procurement-Lösung auf Basis von Intershop Enfinity an den Start
geht, ist der Jenaer E-Commerce-Software-Anbieter nun auch in
Skandinavien erfolgreich. Realisiert wurde das Projekt vom
skandinavischen Partner "Interhop A.B.", der seit Beginn des Jahres
2004 als exklusiver Enfinity-Software-Distributer auf dem
nordeuropäischen Markt Intershops Kunden betreut.
Das neue E-Procurement-System bietet dem Beschaffungsamt des
Norwegischen Verteidigungsministeriums und dessen nachgelagerten
Behörden den direkten Vergleich unterschiedlicher Anbieter und somit
die schnelle Entscheidung für das günstigste Produkt. Durch die
gemeinsame Vereinbarung von Verträgen können günstigere Konditionen
ausgehandelt werden. Ein Vorteil der Beschaffungs-Plattform ist die
umfangreiche Kontrollmöglichkeit. Jederzeit sind für die Verwaltung
der Zeitpunkt, Umfang, Absender und die Konditionen der Bestellungen
einsehbar. Damit können Verbesserungen direkt umgesetzt werden.
"Intershops Strategie, die Standard-Software Enfinity Suite 6 in
Zentraleuropa außerhalb Deutschlands nur über Partner zu vertreiben, 
zeigt gute Erfolge," erklärt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und
Marketing von Intershop Communications. "Wir arbeiten mit anerkannten
Partner-Unternehmen zusammen, die es nicht nur schaffen, unsere
Bestandskunden in Europa zufriedenzustellen, sondern auch Neukunden
zu erwerben. Dabei entstehen uns keinerlei zusätzliche Kosten bei
Vertrieb und Marketing."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel.  Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw.
die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop.
Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen
zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen
Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken
und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können,
umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen
Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von
Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und
Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen
Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale
Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche
staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die
Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig
verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Pressekontakt:

IntershopDana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news

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