Cybernet gewinnt Award für bestes Callcenter 2002
Zürich (ots)
Cybernet (Schweiz) AG, der führende ADSL-Anbieter für KMUs ist auch in der telefonischen Kundenbetreuung Nummer 1 wie dies eine unabhängige Marktstudie ergeben hat. Ganz entgegen dem allgemeinen Trend, dass sich IT- und Internet-Firmen ganz am Ende der Rangliste befinden, konnte sich Cybernet von Mitbewerbern weit absetzen und sich mit der besten Service- und Kundenorientierung als Sieger der getesteten Unternehmen hervorheben. Dabei ist festzustellen, dass die Konkurrenten erst auf Rang 24 (Swisscom), Rang 25 (Swissonline) oder gar Tiscali (39) ganz abgeschlagen am Ende der Rangliste anzufinden sind.
Das gute Ergebnis von Cybernet gilt gemäss René M. Waser, CEO Cybernet (Schweiz) AG dem ganzen Team: "Letztlich ist jeder Einzelne für den gemeinsamen Erfolg verantwortlich. Nur gut geschulte, motivierte und nicht zuletzt gut bezahlte Mitarbeiter können einen perfekten Service erbringen. Mehr als fünfmal darf ein Telefon nicht klingeln, sonst verärgert man einen Kunden," so René M. Waser weiter. Das Handling der über 100 Anrufe, die bei Cybernet täglich entgegengenommen werden, geschiet relativ traditionell. Nach dreimaligem Klingeln in den Bereichen Verkauf, Support oder Technik geht der Anruf automatisch an eine zweite Gruppe, die ebenfalls kompetent Auskunft geben kann.
In dieser unabhängigen Marktstudie, die zum fünften Mal von Teleperformance (Schweiz) durchgeführt wurde, um festzustellen wie Schweizer Firmen mit ihren Kunden per Telefon am besten kommunizieren und wie erfolgreich Unternehmen ihre Kundenkontakte abwickeln, wurden folgende Kriterien getestet: Erreichbarkeit, Begrüssung, Freundlichkeit, Gesprächsführung, Sachkenntnis und Verkaufsorientierung. Dank gleichmässig hohen Werten dieser Kriterien hat Cybernet als Sieger für die Kundenbetreuung am Telefon abgeschnitten. Es wurden Firmen mit intensivem Publikumsverkehr aus 8 Branchen getestet: Dazu gehörten neben IT-Firmen, Internet Provider, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Versicherungen, Krankenkassen und Kurierdienste. Alle Teilnehmer wurden mit einer Serie von sogenannten Mystery Calls und E-Mails getestet.
Trotz des massiven Kundenzuwachses von Cybernet führte diese unabhängige Marktstudie zu Tage, dass der führende ADSL-Anbieter auch in der Kundenbetreuung nicht nur in der Branche Nummer 1 ist, sondern das ganze Feld inklusive Banken, Versicherungen, Krankenkassen anführt.
Link für weitere Informationen: http://www.cybernet.ch/de/teleperf.pdf
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