Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cybernet (Schweiz) AG mehr verpassen.

Cybernet (Schweiz) AG

Cybernet gewinnt Award für bestes Callcenter 2002

Zürich (ots)

Cybernet (Schweiz) AG, der führende ADSL-Anbieter
für KMUs ist auch in  der telefonischen Kundenbetreuung Nummer 1 wie
dies eine unabhängige Marktstudie ergeben hat. Ganz entgegen dem
allgemeinen Trend, dass sich IT- und Internet-Firmen ganz am Ende der
Rangliste befinden, konnte sich Cybernet von Mitbewerbern weit
absetzen und sich mit der besten Service- und Kundenorientierung als
Sieger der getesteten Unternehmen hervorheben. Dabei ist
festzustellen, dass die Konkurrenten erst auf Rang 24 (Swisscom),
Rang 25 (Swissonline) oder gar Tiscali (39) ganz abgeschlagen am Ende
der Rangliste anzufinden sind.
Das gute Ergebnis von Cybernet gilt gemäss René M. Waser, CEO
Cybernet (Schweiz) AG dem ganzen Team: "Letztlich ist jeder Einzelne
für den gemeinsamen Erfolg verantwortlich. Nur gut geschulte,
motivierte und nicht zuletzt gut bezahlte Mitarbeiter können einen
perfekten Service erbringen. Mehr als fünfmal darf ein Telefon nicht
klingeln, sonst verärgert man einen Kunden," so René M. Waser weiter.
Das Handling der über 100 Anrufe, die bei Cybernet täglich
entgegengenommen werden, geschiet relativ traditionell. Nach
dreimaligem Klingeln in den Bereichen Verkauf, Support oder Technik
geht der Anruf automatisch an eine zweite Gruppe, die ebenfalls
kompetent Auskunft geben kann.
In dieser unabhängigen Marktstudie, die  zum fünften Mal von
Teleperformance (Schweiz) durchgeführt wurde, um festzustellen wie
Schweizer Firmen mit ihren Kunden per Telefon am besten kommunizieren
und wie erfolgreich Unternehmen ihre Kundenkontakte abwickeln, wurden
folgende Kriterien getestet: Erreichbarkeit, Begrüssung,
Freundlichkeit, Gesprächsführung, Sachkenntnis und
Verkaufsorientierung. Dank gleichmässig hohen Werten dieser Kriterien
hat Cybernet als Sieger für die Kundenbetreuung am Telefon
abgeschnitten. Es wurden Firmen mit intensivem Publikumsverkehr aus 8
Branchen getestet: Dazu gehörten neben IT-Firmen, Internet Provider,
Telekommunikationsunternehmen, Banken, Versicherungen, Krankenkassen
und Kurierdienste. Alle Teilnehmer wurden mit einer Serie von
sogenannten Mystery Calls und E-Mails getestet.
Trotz des massiven Kundenzuwachses von Cybernet führte diese
unabhängige Marktstudie zu Tage, dass der führende ADSL-Anbieter auch
in der Kundenbetreuung nicht nur in der Branche Nummer 1 ist, sondern
das ganze Feld inklusive Banken, Versicherungen, Krankenkassen
anführt.
Link für weitere Informationen: 
   http://www.cybernet.ch/de/teleperf.pdf

Kontakt:

Marco Plüss, Marketing Director
Schaffhauserstrasse 560
Postfach
8052 Zürich
Tel. +41/1/306'92'61
Fax +41/1/306'95'95
mailto:m.pluess@cybernet.ch
Internet: http://www.cybernet.ch

Weitere Storys: Cybernet (Schweiz) AG
Weitere Storys: Cybernet (Schweiz) AG
  • 01.04.2002 – 08:00

    Cybernet (Schweiz) AG mit agressivstem unlimitierten 2 Mbit/s ADSL-Angebot

    Zürich (ots) - Cybernet (Schweiz) AG, der führende Application Infrastructure Provider (AIP) erweitert das Cybercity-Angebot um die Bandbreiten 1- und 2 Mbit/s für kostenbewusste Power User. Dazu setzt Cybernet neue Massstäbe, indem ein zweiter ADSL-Upstream von Swisscom, genannt "Premium Service", zur Verfügung gestellt wird und dadurch der Benutzer von einem ...

  • 08.03.2002 – 15:13

    2001: Das Jahr der Cybernet (Schweiz) AG

    Zürich (ots) - Cybernet (Schweiz) AG, das zur deutsch-amerikanischen Cybernet-Gruppe gehörende Tochter-Unternehmen, kann für das Geschäftsjahr 2001 das beste Ergebnis der europaweit operierenden Gruppe präsentieren. Mit u.a. über 2'000 verkauften ADSL-Leitungen gehört Cybernet (Schweiz) AG nun zu den drei grössten Schweizer Anbietern im Business-Segment und verbessert den wiederkehrenden Umsatz um 143 %, den ...

  • 05.02.2002 – 07:00

    Cybernet AG übernimmt das Schweiz weite ADSL Netz der riodata AG

    Zürich (ots) - Im Vorfeld der Internet Expo 2002 gibt der Schweizer Connectivity Spezialist Cybernet (Schweiz) AG bekannt, das Schweiz weite ADSL Netz der riodata AG zu übernehmen und die bisherigen Dienstleistungen reibungslos weiterzuführen. Das sich aus der Schweiz zurückziehende und den operativen Betrieb einstellende Unternehmen riodata AG kann somit eine optimale und kundenfreundliche Nachfolgelösung ...