Alle Storys
Folgen
Keine Story von Adam Opel GmbH mehr verpassen.

Adam Opel GmbH

General Motors setzt erfolgreichen Trend in Europa fort

General Motors setzt erfolgreichen Trend in Europa fort
  • Bild-Infos
  • Download

Paris (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100002586
     und wird über die Bildagentur EQ verbreitet -
Rick Wagoner: "Bereits 73'600 Corsa bestellt"
Wenn ganz Paris im Zeichen des Automobils steht und
die internationale Fachpresse in der französischen Hauptstadt die
neuen Modelle feiert, gibt es auf dem Stand von General Motors
besonderen Grund zum Strahlen. "Mit Stolz können wir heute
festhalten: Der neue Opel Corsa legt den besten Start hin, den ein
Fahrzeug der Marke je erreicht hat", freut sich GM-Chef Rick Wagoner
gemeinsam mit seinen europäischen Kollegen. "Bereits jetzt - und
damit eine Woche vor der offiziellen Markteinführung - liegen 73.600
Bestellungen vor. Das ist ein ausgezeichneter Anfang. Er zeigt, dass
sich die Strategie, mit innovativen Lösungen und frischem Design
anzutreten, gleich zum Start auszahlt. Für die Marken Opel/Vauxhall
ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Ein Schritt, der
zeigt: Mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit kann eine Marke
wieder auf die Überholspur fahren."
GM-Europachef Carl-Peter Forster sieht in der Entscheidung, Drei-
und Fünftürer als jeweils eigenständiges Modell zu gestalten, einen
wesentlichen Grund für den Erfolg: "Wir sprechen mit zwei ganz
unterschiedlichen Autos auch ganz unterschiedliche Kundengruppen an.
Wie unsere Verkaufsorganisation für Europa feststellt, kommen
mittlerweile auch Interessenten in die Showrooms, die deutlich jünger
sind als die bisherige Klientel. Das heisst, wir schaffen es, mit dem
Corsa auch andere, neue Zielgruppen anzusprechen - und das ist
wichtig für die Entwicklung sowie für die Verjüngung der Marke Opel."
Seit der erfolgreichen ersten Präsentation in London - der neue
Corsa war mit dem Hubschrauber eingeflogen worden - , gab es sehr
positive Resonanz auf den Newcomer. Auch bei der
Marketing-Kommunikation gehen Opel/Vauxhall mit dem Corsa
ungewöhnliche Wege: Unter dem Motto `C"mon" werden in Kooperation mit
MTV im europäischen Musikfernsehen insbesondere junge Kundinnen und
Kunden angesprochen.
Begeistert zeigte sich GM-Chef Rick Wagoner auch vom integrierten
Heckträger "Flex-Fix", einer weltweit exklusiven Produktinnovation
und eines der technischen Highlights des neuen Corsa.  Das
unschlagbar praktische Trägersystem ist prädestiniert zum Transport
von bis zu zwei Fahrrädern, lässt sich bei Bedarf einfach wie eine
Schublade unter dem hinteren Stossfänger herausziehen und ist nach
wenigen Handgriffen einsatzbereit.
Wagoner: "Die Resonanz zeigt bereits, wie sehr die Kundinnen und
Kunden solche Innovationen schätzen. Mit Flex-Fix sind wir nicht nur
weltweit die ersten, die ein solches intelligentes Trägersystem auf
den Markt bringen, wir zeigen auch, wie sehr wir bei GM
zukunftsgerichtete Entwicklungen fördern. Wir wollen diese Innovation
natürlich auch in anderen Klassen etablieren - als nächstes Modell
folgt der neue Antara, der hier auf dem Pariser Automobilsalon seine
Weltpremiere feiert."
Text und Bilder können Sie unter der Internet-Adresse
http://media.opel.de herunterladen.

Kontakt:

Dietmar Thate
Tel. +49-6142-7-68725

Weitere Storys: Adam Opel GmbH
Weitere Storys: Adam Opel GmbH