Gottlieb Duttweiler Institute GDI
Die Rückkehr der Macht: GDI-«Trendradar» 3.10 und -Konferenz
Rüschlikon (ots)
Cyberwar und Territorialkonflikte, Geschlechterkampf und der Streit um Steuergerechtigkeit: Vor kurzem noch löste Geld die Probleme. Doch wo das Geld ausgeht, beginnen Verteilkämpfe, die Machtfrage kehrt zurück. Daniel Domscheit-Berg, Parag Khanna, Doc Searls, Peter Sunde und weitere hochkarätige Redner referieren am 16. März 2011 an der 7th EUROPEAN CONSUMER TREND CONFERENCE des GDI Gottlieb Duttweiler Institute über Macht. - Schon jetzt lotet der «TRENDRADAR» 3.10 die Kampfzonen aus. Hier einige Anrisse:
Der Kunde war König: Im Zuge der Internetrevolution wurde Einkaufen für die Konsumenten einfacher. Doch jetzt kehrt sich das Blatt wieder...
Kampf der Systeme: Die ökonomische Machtfrage schien entschieden. Seit dem Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007 herrscht wieder Unübersichtlichkeit...
Macht und Spiele: Wer spielt, will gewinnen. Heute durchdringen spielerische Elemente unseren Alltag zunehmend...
Im Westen nichts Neues: China überholt uns immer mehr. Der mächtigste Mann der Welt? Chinas Präsident Ju Jintao...
Her mit den Daten! Google, iPhone, Kundenkarten - unsere Abhängigkeit von undurchschaubaren Algorithmen nimmt zu...
Emannzipation: Der Geschlechterkampf ist in eine neue Phase getreten, Männer fordern Gleichberechtigung...
Cyberkrieg: Computer hacken, Viren bauen, Server abschiessen - Machtdemonstrationen im Internet sind nicht mehr die Domäne weniger Technikfreaks...
--> Lesen Sie den ganzen «Trendradar» mit weiteren Beispielen zum freien Abdruck unter http://gdi.ch/de/downloads/gdi-trendradare
Die 7. EUROPEAN CONSUMER TREND CONFERENCE des GDI Gottlieb Duttweiler Institute unter dem Titel «Rückkehr der Macht - Wer beherrscht Marken, Medien, Menschen?» findet am 16. März 2011 in Rüschlikon/Zürich statt.
Zu den Referenten gehören der ehemalige Obama-Berater Parag Khanna, der Ex-Wikileaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg, Pirate-Bay-Mitgründer Peter Sunde, «Cluetrain Manifesto»-Mitautor Doc Searls oder Fernando Motolese, der mit seiner Twitter-Kampagne zur Rettung der - erfundenen - brasilianischen Vogelart Galvão Aufsehen erregte.
Weitere Informationen unter www.gdi.ch/ectc2011 Twitter: #ectc7
Kontakt:
Alain Egli
PR & Communications
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