Symposium bringt Regierungsvertreter und Manager der IT-Industrie zusammen
Basel (ots)
Zum Auftakt der Orbit/Comdex Europe 2001 in Basel findet am 25. September die Veranstaltung "Connecting Leaders" statt. Podiumsmitglieder aus Regierung und IT-Industrie diskutieren gemeinsam mit geladenen Top-Managern der IT-Branche Meinungen und Gedanken zum Thema "Das Internet war erst der Anfang".
Das Internet vernetzt die Welt, ermöglicht globalen Handel und gestattet die Kommunikation über endlose Entfernungen. Das etablierte Web stellt die Menschen vor Fragen über globale, nationale oder private Rechte und wirft die Diskussion auf, wie die unterschiedlichen Interessen einer Weltgemeinschaft gegeneinander abgewogen werden.
Das Symposium "Connecting Leaders", das die Orbit/Comdex Europe 2001 eröffnet, beschäftigt sich mit diesen Themen und soll das Publikum aus Managern der IT-Industrie zum Meinungsaustausch mit Regierungsvertretern anregen. Peter Grütter, Generalsekretär im Schweizer Finanzministerium, hält die Eröffnungsrede. Darauf folgt Simon Bensasson, Leiter EU-Kommission für Zukunftstechnologien, der die Meinung vertritt: "Es ist besser die Zukunft zu gestalten, als sie vorherzusagen". Im Anschluss kommt Andreas Wetter zu Wort. Der CEO des Telekommunikationsunternehmens Orange sieht UMTS als das Licht am Ende des Tunnels. Graham Clark, General Manager ".NET Strategy Group" bei Microsoft und Markus Fischer vom Verband SwissICT E-Comtrust bilden den Abschluss der Veranstaltung an deren Ende die Frage gestellt wird: "E-Business quo vadis?"
Weitere Informationen zur am 25. September in Basel stattfindenden Veranstaltung "Connecting Leaders 2001" erhalten Interessenten bei Anna Zanoni, Projektleiterin: azanoni@messebasel.ch
Die Orbit/Comdex Europe, Fachmesse für professionelle Informationstechnologie, findet vom 25. bis 28. September 2001 in den Hallen der Messe Basel statt.
Kontakt:
Messe Basel
Bernd Schuster
Postfach
CH-4021 Basel
Tel. +41 (0) 61 686 22 73