cytric v7 Version 6 kombiniert schnelles Buchen von Geschäftsreisen zu besten Konditionen mit einfacher IT-Integration in Unternehmen
Frankfurt (ots)
i:FAO, der marktführende Anbieter von Business Travel eProcurement Software zum Nutzen von Unternehmen, hat die Installation und die Auslieferung der neusten Version von cytric v7 komplett durchgeführt. cytric ist Europas meistgenutzte Internetsoftware für die Buchung und das Management von Geschäftsreisen.
Das bahnbrechende cytric v7 von i:FAO ist die erste eProcurement-Lösung für Geschäftsreisen, die sämtliche Vorteile einer online verfügbaren Software mit einer offenen Enterprise-Class Infrastruktur verbindet. Version 6, die bereits von allen cytric Kunden benutzt wird, unterstreicht die Strategie der i:FAO eine Risiko-freie Lösung anzubieten, die es unseren Kunden ermöglicht das Management von Geschäftsreisen laufend zu optimieren. cytric Kunden sparen bei direkten Reisekosten (im Durchschnitt 12%) und bei indirekten Reisekosten (im Durchschnitt 55%) und verbessern dabei den Zugriff auf Reiseinformationen, die Reiseplanung, Reiseänderungen, Reiseabrechnung und das Travel Management.
cytric v7 Version 6 sorgt für einen schnellen und einfachen Buchungsvorgang, enthält das Travel Management System mit dem größten Funktionsumfang der Branche, kann schnell und einfach implementiert werden und bietet einen sofortigen Return on Investment. cytric v7 ist auf hohe Benutzer-Akzeptanz ausgerichtet und bietet dafür eine sichere Infrastruktur, die auf der branchenweit modernsten multi-tier Software-Architektur aufbaut, und mehr als 95.000 Flugtickets pro Tag bewältigt. Weil keine Hardware oder Software installiert wird, brauchen cytric Kunden keine technologische Implementierung zu planen, sondern können sich darauf konzentrieren, das cytric System so einzustellen, dass die eigenen Geschäftsprozesse optimal unterstützt werden.
cytric v7 Version 6 ist ein wesentlicher Fortschritt für alle cytric Kunden und unsere v7 Nutzer, die all dies automatisch und kostenfrei erhalten. Keine Upgrades, keine neuen Verträge, keine Umstände irgendwelcher Art. Mit Verbesserungen auf allen wichtigen Gebieten fahren wir fort, unsere Technologieführerschaft auszubauen. Viele neue Funktionen und Leistungen von cytric sind in der gesamten Branche erstmalig verfügbar.
Wichtige USP's von cytric v7 Version 6:
GRID PRICING[TM]
cytric ersetzt separate Darstellungen für Verfügbarkeit und Preis durch das einzigartige Grid Pricing[TM] von i:FAO. Kunden buchen aus einer Verfügbarkeit, in der auf einer Seite die niedrigsten Reisebüro-, Firmen-, Netto- und Internetpreise erscheinen.
MULTI FARE DISPLAY
Eine Funktion mit überragendem Kunden-Nutzen in cytric ist das Multi Fare Display. Mit dem Multi Fare Display stellen cytric Kunden sicher, dass bei jeder Flug-Buchung der optimale Tarif gebucht wird. Firmen haben umfassende Kontrolle über die dargestellten Tarife, einschliesslich etlicher dynamischer Funktionen, die je nach Angebotslage vorbestimmte Regeln ausführen. Zusätzlich stellt cytric auch automatisch Oneway-Tarife dar, wenn eine Kombination zu einem billigeren Preis führt.
PERSONAL PORTAL[TM]
Buchen, ändern und erkundigen - alle Funktionen sind auf einer Seite organisiert. Zudem gibt es einfachen Zugang zu den aktiven Buchungen und Favoriten, sowie zielbezogene Informationen über Wetter, Währung und Stadtpläne.
SPEEDBOOK[TM]
SpeedBook[TM] ermöglicht die Buchung von Flug oder Hotel mit zwei Klicks, immer in weniger als 30 Sekunden.
TRAVEL ARRANGER DASHBOARD[TM]
Mehr als 40% aller cytric Buchungen werden von Travel Arrangern oder Sekretariaten gemacht. Das geht mit dem Travel Arranger Dashboard[TM] in der halben Zeit und viel übersichtlicher.
REALITY® SCORE
Mit i:FAO's patentierter reality Technologie werden Travel Arranger Buchungen noch einfacher: Der reality Score gibt an, welche der verfügbaren Flug-Optionen der Reisende bevorzugt. Das Ergebnis sind weniger Rückfragen, ein schnellerer Prozess und bessere Buchungen.
xSELL[TM]
Dynamic Packaging von Flug- und Hotelangeboten. xSELL[TM] erlaubt, zum Beispiel, einem Benutzer, der nur einen Flug buchen will, passende und der Travel Policy entsprechende Hotelangebote vorzuschlagen.
DYNAWEB[TM] TECHNOLOGIE
Direkt in cytric bietet DynaWeb[TM] den Zugang zu mehr als 70 Websites von Fluggesellschaften um Internet-Verfügbarkeiten und -Preise zu erhalten und sofort zu buchen.
VERBESSERTE HOTELBUCHUNG MIT STARBURST[TM] TECHNOLOGIE
Die umfassende Hotelbuchungs-Funktion in cytric sorgt für einen deutlich höheren Anteil an Hotelbuchungen im Vergleich zu anderen Systemen. Damit werden Kosten für alle beteiligten Parteien verringert, da der Prozess verschlankt wird, die Nutzung von bevorzugten Hotels zu Sonderpreisen wesentlich häufiger vorkommt und spezielle Angebote der Hotels zum Vorteil des Kunden genutzt werden. Des weiteren informiert cytric den Benutzer, wenn präferierte Hotels ausgebucht sind, und wenn sich der Zimmerpreis während des gewünschten Aufenthaltes ändert. Kombiniert oder anstatt der konventionellen Buchungskanäle kann cytric eine Vielzahl von Hotelbuchungs-Services abfragen, damit die Einkaufsstrategie für den Kunden maßgeschneidert wird.
TRAVEL MANAGEMENT SYSTEM
Das in cytric integrierte Travel Management System bietet mehr als 980 Möglichkeiten, um cytric ohne Programmieraufwand entsprechend den Anforderungen und Richtlinien des Kunden einzustellen.
PERFECT PNR[TM] & PERFECT QUEUE[TM]
Diese Funktionen bieten eine große Anzahl von Optionen, um Buchungen in vollkommener Übereinstimmung zu den Anforderungen von Fulfillment Centern für die "touchfree" Bearbeitung und reduzierte Betriebskosten zu erstellen.
ACHT NEUE VERSIONEN IN 2006
i:FAO hat bereits weitere wichtige Verbesserungen für 2006 geplant. Insgesamt werden acht neue Versionen von cytric v7 über das Jahr verteilt zum Einsatz kommen. Diese werden jeweils gleichzeitig für alle Kunden in Betrieb genommen. Einer der Schwerpunkte wird dabei auf der Vielfalt zusätzlicher Bahnbuchungsmöglichkeiten liegen. Diese können, optional, gesamthaft mit der Flugbuchung integriert werden.
Zusätzlich wurde cytric v7 Version 6 insgesamt optimiert, um einfach in jede Enterprise-Struktur integriert zu werden, da offene Standards anstatt von proprietären Tools genutzt werden und weil Kunden den Vorteil von bereits vorhandenen Konnektoren, einschließlich des cytric Companion für SAP®, nutzen.
Enterprise Kunden haben Zugriff auf eine Vielzahl von zusätzlichen Dienstleistungen und Add-On's. Diese enthalten:
Integration in Firmenportale - Kunden können aus einer Vielzahl von Optionen wählen, die beliebig kombinierbar sind: cytric Personal Portal[TM], cytric Public Portal[TM] (mit optionalem Gastzugang), cytric Single SignOn, Mitarbeiterportal-Integration, HR-Integration, LDAP, Corporate Directory, Genehmigungs-System und -Workflow, GDS Profil Synchronisation, Import von offline GDS Buchungen, FI/CO Integration, Reisekosten-Management, Perfect PNR[TM], Perfect Queue[TM] und Reportinganwendungen von Drittherstellern.
CYTRIC INSIGHT[TM]
Als ein Support-Upgrade für Großkunden stellt cytric Insight[TM] direkten Zugang zu cytric's Produktions-, Support- und Entwicklungs-Infrastruktur her.
TWINVIEW[TM] TECHNOLOGIE
TwinView[TM] Technologie ist eine co-browsing Software, die Kundendienstmitarbeiter in die Lage versetzt Bildschirminhalte gleichzeitig mit einem Benutzer zu betrachten, bis eine cytric Buchung bestätigt ist. TwinView[TM] zeigt alle TMS-Einstellungen, Benutzer-Profile und GDS Logs, und ist die Voraussetzung für ein 100% Mandat.
VEGAS[TM] REPORTING
Mit vegas[TM] Reporting startet i:FAO die Implementierung der ersten Komponenten der zukünftigen cytric Technologie. vegas[TM] Reporting liefert eine Fülle von vordefinierten Reports über Benutzer und Buchungen sowie die Advantage[TM] Reports, die bereits umfassende Analysen beinhalten. Diese Reports bieten Unternehmen jetzt die Grundlage für strategische Einkaufsentscheidungen.
Nur cytric kombiniert umfassende Funktionalität, leichte Bedienung und eine robuste und schnelle Technik zu einem flüssigen Arbeitsablauf und erreicht dabei die höchsten Nutzungsraten der Branche. Zusammen mit dem auf zwei vollkommen getrennte Hosting-Standorte verteilten Betriebskonzept der i:FAO und unserem globalen Account Management Team wird cytric perfekt. cytric ist verfügbar für den Einsatz und Betreuung in mehr als 80 Ländern und wir stellen sicher, dass Ihr Unternehmen Travel Management ohne Risiko und basierend auf der modernsten Technologie optimieren kann.
Über i:FAO:
Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. www.ifao.net www.cytric.info
Fallstudien:
i:FAO hat die regelmässige Veröffentlichung von Fallstudien zum Praxis-Einsatz von cytric in den unterschiedlichsten Unternehmen gestartet. Dabei wird an jeweils einem praktischen Beispiel sehr anschaulich dargestellt, wie der Einsatz von cytric einen konkreten und messbaren Beitrag zur Senkung der Reisekosten leistet. Gegenwärtig sind 16 Fallstudien verfügbar, und neue Berichte werden laufend hinzugefügt. Bitte klicken Sie auf www.cytric.de , um aus den Fallstudien auszuwählen, und diese herunter zu laden.
Broschüre:
i:FAO hat eine umfassende Broschüre erstellt, die die Funktionalität und die Kundenvorteile von cytric erläutert. Um Ihre kostenfreie Ausgabe zu bestellen senden Sie einfach Ihre Kontaktinformationen an info@ifao.net.
Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter www.ifao.net.
Pressekontakt:
Kontakt:
Louis Arnitz, Chief Executive
Telefon +49 (69) 7680-5500
eMail arnitz@ifao.net