Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pago eTransaction Services GmbH mehr verpassen.

Pago eTransaction Services GmbH

Online-Shoppen und Surfen in Deutschland so beliebt wie noch nie

Köln (ots)

Pago Report 2008 zeigt Trends im Kauf- und Zahlverhalten des
   E-Commerce auf Basis realer Transaktionen
Erhöhte Internetnutzung in Deutschland sorgt für vermehrte 
Aktivität im E-Commerce. Das zeigt der soeben veröffentlichte Pago 
Report 2008. Im Vergleich der einzigen Untersuchung, die auf der 
Auswertung realer Kaufvorgänge und damit nicht auf Umfragen basiert, 
mit den Ergebnissen aktueller Online-Studien wie des "(N)Onliner 
Atlas 2008" zeigt sich: Die Bundesländer mit hoher Internetnutzung 
liegen im Allgemeinen auch bei der Online-Kaufaktivität vorn. So 
führen Berlin und Hamburg beide Ranglisten an, das Ende zieren 
jeweils vornehmlich neue Bundesländer. Das ist nur eines der 
Ergebnisse des neuen Pago Reports 2008, den der internationale 
Acquirer & Payment Service Provider Pago inzwischen zum siebten Mal 
in Folge vorgelegt hat. Unter dem Titel "Trends im Kauf- und 
Zahlverhalten des E-Commerce auf Basis realer Transaktionen" 
beleuchtet die Studie in zahlreichen Auswertungen Entwicklungen beim 
Kauf- und Zahlverhalten, beim Zahlungsausfallrisiko sowie Tendenzen 
in bedeutenden E-Commerce-Branchen. Fachbeiträge hochrangiger 
Experten der bedeutendsten Kreditkartenorganisationen, der Deutschen 
Bank, von giropay und der Universität Karlsruhe runden den Pago 
Report 2008 ab. Mehr Infos finden sich im Internet unter 
www.ecommerce-report.de .
Datengrundlage des Pago Reports 2008 bildet die Auswahl von rund 
dreißig Millionen Kaufvorgängen, die zwischen Oktober 2006 und 
September 2007 über die Pago-Plattform abgewickelt wurden.
E-Commerce-Trends auf einen Blick:
* Bewohner der Region Hamburg am aktivsten im deutschen E-Commerce
   * Hamburg kaufkräftiger als Berlin 
   * Deutsche Consumer vertrauen heimischen Anbietern am meisten 
   * Zur "Prime Time" sind Deutsche im E-Commerce am aktivsten 
   * Europas Frauen geben mehr Geld aus als Männer - außer in
     Deutschland 
   * Neue Zahlarten gewinnen an Bedeutung in Europas E-Commerce
Zur vollständigen Presse-Information: 
http://www.pago.de/index.php?id=3490
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Pago eTransaction Services GmbH
Tobias F. Hauptvogel
Principal Marketing&Corporate Communications
Tel.:02213208728
Fax.:022132088728
E-Mail:presse@pago.de

Weitere Storys: Pago eTransaction Services GmbH
Weitere Storys: Pago eTransaction Services GmbH
  • 06.03.2002 – 11:43

    Pago bietet risikominimierte Payment-Lösungen für die Tourismusbranche an

    Köln (ots) - Sichere Bezahlung per Rechung, Lastschrift, Online-Überweisung oder Kreditkarte auch bei Last-Minute-Reisen Die Pago eTransaction Services GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Bank AG und der Beisheim Holding Schweiz AG (BHS), bietet im Zuge der ITB 2002 auf der Grundlage ihrer etablierten Finanzdienstleistungen die modulare Payment-Branchenlösung ...